• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Projekt: Budget 500€ und ein paar Teile sollen meine Frau aufs RR bringen

Die habe ich noch! Shimano PD-A600

das war "knapp " - oder steht jetzt ein Rad von dir ohne Pedale da? ;) :D

Zugeinsteller kannst du dir sparen (habe ich noch nie gebraucht). Beim Umwerfer ist es etwas mehr "Montagefummel", aber geht auch wunderbar ohne.

edit: Außenzüge und Innenzüge habe ich immer am günstigsten beim "Blumenhändler" bekommen.
 
Restbudget: 16 € für Züge & Zugeinsteller! Das klappt schon!

Teile komplett, aber leider das Budget überzogen.
Züge und Einsteller: 38,70 €

==> Budget = -22,70 €

Macht aber nichts, denn ich kenne das schon aus meinem Büroalltag. Bis 10% Buget überziehen ist genehmigungsfrei! :D

Heute Abend möchte ich das Rad fertig machen und dann schauen wir mal, wie es ankommt.
 
Könnte man meinen. Das sind diese neuen Ummantelten Züge von Shimano. Finde ich auch recht teuer, aber die schalten gut.
Schaltzugset: 15,90 € / Bremszugset: 18,90 € (Außen- und Innenzüge + Kappen und Tüllen)

Ah ok, ich hole nie solche Sets, einzeln hätte man mit den 16 € wohl hin kommen können. Naja, vielleicht auch nur knapp. Sind ja auch weit weniger als 10% des Budgets überzogen, passt schon :daumen:
 
Die Züge am Cockpit sind zu großzügig :p

.... und immernoch keine Pedale dran *duck und wech*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber & Kompliment !! :daumen: Die Dame wird sich freuen.

Kann ich so eine 500€ Möhre bei dir in Auftrag geben ? :cool::D:D:p
Es dürfen auch 750€ sein, Carbon, Rh. 59 und stabile LR. mein Bruder braucht eine Bergziege, deshalb wäre entweder Triple oder 11-32 wünschenswert.:idee:
 
@Claw :daumen: :)
Sehr schick, sehr, sehr schön. Bei so einem Rad, das einem beim Angucken schon gefällt und mit viel Sorgfalt, mit vielen Gedanken und Hingabe aufgebaut wurde, damit deine Liebe auch von Anfang an eine Chance hat, Gefallen am Radfahren zu finden, wird es ihr bestimmt leicht fallen, sich zum Fahren überzeugen zu lassen und Spaß daran zu finden. :)
:daumen:
Ich wünsche ihr ganz viel Spaß bei ihrer ersten Ausfahrt und dass noch viele folgen. :)
 
Danke Dir @Chicks_on_Slicks !
Klickpedale lassen wir jetzt erst mal weg und ich habe normal bestellt, die morgen eintreffen sollten. Sie hat ein bisschen Angst vor den Klickpdealen und möchte sich erstmal so ans Rad gewöhnen. Sie ist ja noch nie RR und auch noch nie in so einer sportl. Haltung gefahren. Von daher ist das schon ok. Nächster Schritt sind dann die Klickis.
Am nächsten Wochende wird dann das erste mal zusammen gefahren. Ich bin gespannt.
 
Dann wünsche ich Euch nur das Beste für die erste Ausfahrt.
Ist für Deine Frau sicher nicht einfach,meine ich ernsthaft!
 
Zurück
Oben Unten