• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Existo Pumpe fürs Köthke
IMG_7618.jpeg
 
Suntour Edge Gruppe. Ohne Kurbel, dafür mit defektem Rahmen. Über die Naben habe ich nichts bei Velo aßen gefunden.

Wie man so ne Macke dahinbekommt Frage ich mich schon. Vor allem sieht das ansonsten nicht gestaucht aus.
Anhang anzeigen 1424244Anhang anzeigen 1424245Anhang anzeigen 1424246Anhang anzeigen 1424247Anhang anzeigen 1424248Anhang anzeigen 1424249

Hat jemand noch ne Edge Kurbel rumliegen?
Eine Edge 3 fach liegt hier noch mit 175mm die weg kann
 
Das ist eine super Gruppe. Die habe ich mir als Schüler in der Lederfabrik zusammengespart.
Mehr für's Geld gab es nicht, wenn es technisch gut sein soll.
Campa Victory fand ich im Vergleich beim Probefahren schlechter.

Vor ein paar Jahren habe ich die Gruppe gegen DA 7400 in einer frühen Version getauscht. Vom Fahrgefühl und den Bremsen kein Unterschied. Das Finish der DA ist besser und ein paar Gramm sind es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es nicht lassen. Sicher nix Dolles. Soll Reynolds sein. 27,00. Komisch ovalisierte Rohre, S Bend Hinterbau. Mit schwarzer Gruppe vllt ganz schick. Mal gucken …
 

Anhänge

  • IMG_5970.jpeg
    IMG_5970.jpeg
    450,3 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_5971.jpeg
    IMG_5971.jpeg
    430,3 KB · Aufrufe: 70
Gerade wegen eines einzelnen Bauteils abgeholt und unter dem extrem dicken Dosenlack Folgendes entdeckt. Warum nur tut man sowas?!

Das Rahmenset ist von 1958/59 (der Rahmennummer nach) und war wohl mal mit einer Huret Louison Bobet Schaltung bestückt, würde ich denken, so der Anlötsockel auf der Strebe. Und dann noch passend in 60er Rahmenhöhe!

3x mit Aceton drübergewischt:
IMG_4520.jpeg

IMG_4521.jpeg

Leider ist jedoch eine Menge Originallack bereits abgetragen. Wird wohl dann ein absurder Stadthobel... Mal gucken.
 
Zurück
Oben Unten