• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

So wie es aussieht, bekomme ich eine zweite, dann denke ich an dich
Das ist super nett von dir, nur schrieb ich ja wenn ich wieder flüssig bin, und das kann noch etwas dauern. Am Mittwoch habe ich vom Heizungsbauer die Hiobsbotschaft bekommen, das unser Pufferspeicher nach 11 Jahren Betrieb im Eimer ist, die Heizspirale der Solarthermie ist durch,und drückt die Flüssigkeit in den Heizkreislauf:crash:
Da kommt finanziell einiges auf uns zu:rolleyes:.
 
Hallo,

nach mehr als 10 Jahren passiver Suche habe ich endlich ein Rad das ich seit langen auf meiner Liste habe in meiner Größe gefunden:

Ein Thanet Silverlight

Es stand auf dem Markt des Fahrradmuseums in Bad Brückenau. Beim ersten Rundgang bin ich einfach dran vorbei gelaufen, beim zweiten Gang hat es dann bei mir Klick gemacht und ich dachte mir Moment einmal. Gemessen, passt, verhandelt und gekauft.

Hier in Deutschland ist es eher wenig bekannt, aber ein Ikone des englischen Rahmenbaus: Schräg und unkonventionell. Es wurden auch nur ca. 400 Stück in der Zeit von 1946 bis 1958 gebaut.

Ein wenig Arbeit steckt noch drin und es ist auch nicht der originale Lack, aber was soll's ich habe eins.

Ein verbasteltes F.Moser in 50iger Rahmenhöhe hab ich auch noch mitgenommen, der Preis war zu gut und in Indonesien wird man sich über den Rahmen freuen.

Beste Grüße

ClaudButler
Anhang anzeigen 1284802Anhang anzeigen 1284803Anhang anzeigen 1284804
Herzlichen Glückwunsch.

Sieht nach dem Rad aus, das Sterba im Angebot hatte.
 
Bestellung gerade eben raus fuer die Ribo Schuhe.
😳 🥰 🙏🏾
Rivola, Ravi & Ribo (45 - 28,3cm..)
+-> Cinelli Alfredo Binda Prestige
ICS Ergonometric with stiched leather cover
Anhang anzeigen 1283714
Anhang anzeigen 1283715
Anhang anzeigen 1283717Anhang anzeigen 1283719Anhang anzeigen 1283718
IMG_20230707_133039.jpg

Guten Morgen Avi,

Ribo hatte in Valkenburg auf der Eroica einen Stand. Ich habe mir mit einigen Leuten zusammen die Schuhe angesehen und wir haben alle gemeinsam festgestellt, dass die Verarbeitung der Schuhe, die dort standen, katastrophal war. Bei einigen der Schuhe war die Sohle nicht vollständig an die Unterseite des Schuhs geklebt, da hättest du einen kleinen Schraubendreher, resp. ein Messer bis zur anderen Seite des Schuhs durchschieben können. Einige der Schuhe waren im unteren Bereich an der Sohle auch mit Kleber beschmiert.

Ich muss gestehen, dass ich das sehr enttäuschend fand, zumal die Schuhe nicht gerade 40€ kosten.
Mich würde interessieren, ob das wirklich auch bei den Schuhen der Fall ist, die bei dir landen, oder ob das merkwürdiger Weise nur auf die Ausstellungsstücke zutrifft.
Wenn du magst, halte uns gerne auf dem Laufenden.
Würde mich freuen.
Viele Grüße und einen guten Wochenstart
IMG_20230707_195234.jpg

Ich werde dich & euch gern & gewiss auf dem Laufenden halten. 🙏🏾
Drei Paar in XL genehmigt, hier sollte die Qualitaet ja stimmen, sind Sie auch fuer bekannt :D . Ein Paar hatte ich schon 2013 bestellt, so haltbar sind die nun auch nicht :D .Anhang anzeigen 1284502
IMG_20230707_195221.jpg

Dazu ein paar braune Sandalen und der Urlaub in bella Italia kann kommen 😍
😂 :D 🙏🏾
 
Ahhh die wurden mir auch angeboten glaube ich... aber suche welche mit Record Naben... :D

mit Record Naben sind die MAVIC SSC schon oft unterwegs und machen m.A.n. auch Sinn - hab' ich auch am Gitane von 1975/76 - allerdings in grise statt Argent

und dazu noch in Kombination mit 'ner Super Record 1st Gen, denn in den 70s da gab's ja an Felgen kaum was anderes vernünftiges in dieser Qualität ...und man kam eigentlich nicht an den SSC vorbei

Später mit der C-Record tendierten die Italiener und Campagnolojünger meistens Richtung Campa selbst entweder anfangs die Record oder später dann die Sigmas ob grau, Pavé oder silber als Oxide, danach mit den Omega als V oder als Flachbettfelge ... und andere wiederum griffen gern bei Ambrosio ins Regal bei Metamorphosis (z.B. auch LaVie Claire) oder später der berühmte Nemesis, der "reine du nord" , anfangs aber auch noch die Montrea l DUREX - die C-Record Naben wurde mit vielem kombiniert auch mal mit Wolbers GTX wie bei U-Systeme aber doch seltenst mit MAVIC's SSC was aber nichts heißen soll



95181320_622919381900366_6828044212957609984_n.jpg

117317159_873116976548757_1693935325786647640_n.jpg

Edith fragt dazu .... heisst es eigentlich offiziell "Super Record" oder "Superrecord"
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Record Naben sind die MAVIC SSC schon oft unterwegs und machen m.A.n. auch Sinn - hab' ich auch am Gitane von 1975/76 - allerdings in grise statt Argent

und dazu noch in Kombination mit 'ner Super Record 1st Gen, denn in den 70s da gab's ja an Felgen kaum was anderes vernünftiges in dieser Qualität ...und man kam eigentlich nicht an den SSC vorbei

Später mit der C-Record tendierten die Italiener und Campagnolojünger meistens Richtung Campa selbst entweder anfangs die Record oder später dann die Sigmas ob grau, Pavé oder silber als Oxide, danach mit den Omega als V oder als Flachbettfelge ... und andere wiederum griffen gern bei Ambrosio ins Regal bei Metamorphosis (z.B. auch LaVie Claire) oder später der berühmte Nemesis, der "reine du nord" , anfangs aber auch noch die Montrea l DUREX - die C-Record Naben wurde mit vielem kombiniert auch mal mit Wolbers GTX wie bei U-Systeme aber doch seltenst mit MAVIC's SSC was aber nichts heißen soll



Anhang anzeigen 1286824
Anhang anzeigen 1286825

Edith fragt dazu .... heisst es eigentlich offiziell "Super Record" oder "Superrecord"
Habe die Grise jetzt am Basso und bin ganz verliebt (und noch nicht mal gefahren;) ) aber einen silbernen Satz hätte ich gerne auch noch:D
@Levw897 danke Dir für den Hinweis!
 
IMG_20230708_134244 (1).jpg

IMG_20230708_134213 (1).jpg

IMG_20230707_203335.jpg

Kettenklemmer, trotz sauberer Einstellung kann ich sowas. Hin und wieder sogar nicht leicht zu durchschauende Achterkettenfiguren, die sehr gerne nachts des Bastlers Hand bedürfen.
Auch Lenkerband, Trikot und Schlafsack zeugen noch Tage später von beseelter nächtlicher Eifrigkeit.
Alles Schöne geht jedoch auch mal zuende;
Schuld daran ist ein feinmechanischer Betrieb ein paar Dörfer weiter.
 
Mal ganz abgesehen davon, dass man - trotz der handwerklich sicher tollen Ausührung - über den optischen Eindruck streiten kann und ein chaincatcher ähnliche Ergebnisse erwarten lässt:
Warum ist auch das größere Blatt - und auch nach aussen - verkleidet?
 
sowas fragen sonst nur mädchen nach! :D

man kann auch nach außen abwerfen, mir gelingt das auch immer mal wieder.
nachts ziemlich blöd, insbesondere bei übermüdung...
 
Eigentlich wollte ich eine 1 Generation Record Kurbel fürs Cinelli, aber die sind erstens nicht auffindbar und wenn sie dann mal auftaucht nicht bezahlbar 😅
Ich denke die Super Competition 57 Kurbel ist da eine schöne Alternative.
2C893BCE-DCA4-4EBF-8548-0741730FC679.jpeg


Was brauch ich die Kurbel denn für eine Achslänge ? Ist ein Rahmen mit 74mm Tretlagergehäuse. Also vermutlich 120mm ?
 
Eigentlich wollte ich eine 1 Generation Record Kurbel fürs Cinelli, aber die sind erstens nicht auffindbar und wenn sie dann mal auftaucht nicht bezahlbar 😅
Ich denke die Super Competition 57 Kurbel ist da eine schöne Alternative. Anhang anzeigen 1287030

Was brauch ich die Kurbel denn für eine Achslänge ? Ist ein Rahmen mit 74mm Tretlagergehäuse. Also vermutlich 120mm ?
Da würde mich mal interessieren was für einen Code die haben ? Oder woran ich die erkenne? Hab hier ein paar Kandidaten…

996B23B8-9555-4A84-A69E-7B375AF05575.jpeg

??
 
Da würde mich mal interessieren was für einen Code die haben ? Oder woran ich die erkenne? Hab hier ein paar Kandidaten…

Anhang anzeigen 1287035
??
Gar keinen, die Datacodes gab es erst ab Mitte der 70er Jahre.
Die 1 Generation hat ganz schmale Arme und auch ne Erhöhung am Pedalgewinde + Staubkappen fürs Pedalgewinde. Wurde auch nur 1-2 Jahre gebaut.

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=dc7de4c0-15c4-4320-9ee6-7abad87ca92a&Enum=115
 
Zurück
Oben Unten