• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wenig Minuten nach dem wenig erfolgreichen Gespräch mit dem Kalkhoff-Verkäufer, war ich der erste, der die Anzeige des folgenden Rades geöffnet hat. Preis und Größe passten, Ösen vorhanden, also Anruf und Zuschlag :)

Ein einfach ausgestattetes Bianchi :cool: Mein erstes Rad aus Italien :) Wird die neue Stadtschl...


Der Verkäufer erzählte mir, dass er das Rad in den 80ern für 2.100 DM gekauft hätte :eek: [edit: Laut Hilde waren es wohl eher 960 DM :D ]
Der Zustand ist traumhaft, kein Rost, nur etwas Staub :)

Ausstattung: Shimano Golden Arrow, 105er Pedale, ITM Vorbau, Campa-Steuersatz, Rino-Sattelstütze, "Bianchi"-Sattel, Bianchi-Ausfallenden




Auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen:




Jetzt ein paar Fragen: @Bianchi-Hilde etc.
1. Um welches Modell handelt es sich?
2. Von wann ist das Rad?
3. Was für Rohren sind wohl verbaut?

Zur Hilfestellung ;)
Keine Sticken :(
Aber: Sattelstütze 27,2mm
Gewicht: ca. 9,5kg bei 61c-t (sagt die sehr billige Kofferwaage)
Rahmennummer: S106xxG5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich ja hier lange nicht zu Wort gemeldet, aber gerade kann ich nicht anders.
Heute Mittag tauchte, als ich eine Minute Wartezeit überbrücken musste, ein Kalkhoff in den Kleinanzeigen auf.

Ungefähr 10 Minuten später saß ich im Auto und konnte gut zwei Stunden später meinen Augen kaum glauben.

Kalkhoff Professional mit DuraAce in schwarz, Bocama Muffen, SR Lenker, Vorbau und Sattelstütze und entzückenden kleinen Nagelreißern.

Das Rad ist in einem unfassbar guten Zustand. Ich wüsste auf Anhieb außer den Zughüllen nichts, was optimiert werden kann.

Anhang anzeigen 455714
KdM Anwärter für Juni würd ich sagen!
 
Wenig Minuten nach dem wenig erfolgreichen Gespräch mit dem Kalkhoff-Verkäufer, war ich der erste, der die Anzeige des folgenden Rades geöffnet hat. Preis und Größe passten, Ösen vorhanden, als Anruf und Zuschlag :)

Ein einfach ausgestattetes Bianchi :cool: Mein erstes Rad aus Italien :) Wird die neue Stadtschl...


Der Verkäufer erzählte mir, dass er das Rad in den 80ern für 2.100 DM gekauft hätte :eek:
Der Zustand ist traumhaft, kein Rost, nur etwas Staub :)

Ausstattung: Shimano Golden Arrow, 105er Pedale, ITM Vorbau, Campa-Steuersatz, Rino-Sattelstütze, "Bianchi"-Sattel, Bianchi-Ausfallenden




Auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen:




Jetzt ein paar Fragen: @Bianchi-Hilde etc.
1. Um welches Modell handelt es sich?
2. Von wann ist das Rad?
3. Was für Rohren sind wohl verbaut?

Zur Hilfestellung ;)
Keine Sticken :(
Aber: Sattelstütze 27,2mm
Gewicht: ca. 9,5kg bei 61c-t (sagt die sehr billige Kofferwaage)
Rahmennummer: S106xxG5
Ach ja, die gute alte Erinnerung. ;) 960 Mark war der Listenpreis. Das Rad ist von 1985 und heißt Rekord 845. Die Rohre sollen Aelle R sein, was auch immer das ist.
 
Ach ja, die gute alte Erinnerung. ;) 960 Mark war der Listenpreis. Das Rad ist von 1985 und heißt Rekord 845. Die Rohre sollen Aelle R sein, was auch immer das ist.
Hehe :) 2100 DM hielt ich auch für etwas unrealistisch. Aber um so besser, dann muss ich das Rad nicht schonen :p und überbezahlt hab ichs trotzdem nicht ;)

Danke für die Infos :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste da schon reingeguckt? Ist das gut (außer der Seite mit dem weißen PX10 :D) ... ?
Sagen wir mal so: Ich habs für 19.-€ bekommen, das ist OK. 39.- würde ich nicht dafür ausgeben. Insgesamt ist es sehr oberflächlich und knapp getextet, und interessanterweise sind doch sehr viele Bilder von Alurädern drin versammelt- und sowas will ich einfach nicht in einem Buch sehen, das sich "Legends of steel" schimpft!
 
Sagen wir mal so: Ich habs für 19.-€ bekommen, das ist OK. 39.- würde ich nicht dafür ausgeben. Insgesamt ist es sehr oberflächlich und knapp getextet, und interessanterweise sind doch sehr viele Bilder von Alurädern drin versammelt- und sowas will ich einfach nicht in einem Buch sehen, das sich "Legends of steel" schimpft!
Ah - ok, danke, dann streich' ich's von meiner Liste ...
 
Ah - ok, danke, dann streich' ich's von meiner Liste ...
Ich glaube mittlerweile, dass es keine deutschsprachigen (Rad-) Sachbücher gibt, die ihr Geld wert sind. In Frankreich und England hab ich da schon ganz andere Kaliber in Händen gehalten. Die stellen definitiv alles in den Schatten, was wir hier kennen!
 
1496574880062567032969.jpg

Seltenes Stück:rolleyes:
endlich hat die 3fach Record ein original Lager :bier:
 
Das sitzt man nun nach dem Frühstück nichtsahnend und noch weniger hoffend am PC und blättert durch die Neuigkeiten in Leboncoin. Schwups erscheint da tatsächlich ein nettes KLEIN mit Cosmics und 600er Tricolore für einen Preis knapp über 100 und genauso knapp unter 200 Euronen! Schnell mal durchgeklingelt und zu meiner Freude spricht die Madame des Hauses gutes Deutsch. Eine halbe Stunde später liegt das Maschinchen schon im Kofferraum und weitere 20min später kann ich in meinem Garten ein paar Bilder für euch machen. Eigentl. wollte ich diesen Monat ja nix mehr kaufen, aber manchmal wird man ja regelrecht dazu gezwungen!
DSCF4625.JPG
DSCF4626.JPG
DSCF4627.JPG
DSCF4628.JPG
DSCF4629.JPG
 
Zurück
Oben Unten