• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Also ich weiß nicht wie es Euch so geht aber bei manchen Fängen bin ich einfach überrascht und es geht mir ein bisschen so:

LöweJuliuskl.jpg

:D

Wie es dazu kam ist eine lange Geschichte die ich Euch erspare aber das Ergebnis ist sehenswert:










Oberrohr:


Ein "Fälscher" war am Werke :D:




Mit Steuersatz und Tretlager :):


Nur mal schnell nen LRS reingesteckt:


Allerdings habe ich das 24" Vorderrad aus dem Kinderrennrad der Tochter von Freunden reingesteckt. Jetzt habe ich den Ärgern am Backen ein Clincher VR in 24" zu finden. :confused:

Es ist (wahrscheinlich) ein Daccordi Rahmen der von Baschin gesponsert einer unserer Nationalmannschaften zur Verfügung gestellt wurde.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was man mit dem Zeitfahrrahmen macht.
Ach ja am Besten aufbauen.
Da wäre es hilfreich zu wissen wann der Rahmen gefahren wurde, bzw. womit er ausgestattet war.

@Bianchi-Hilde :
Du bist doch auch mal in schwarz/rot/gold gefahren. Hast Du eine Idee zu der obigen Fragestellung?

Oder soll ich das gelebte Design ruinieren und als schönen Daccordi. neu lackiert völlig frei wieder aufbauen? :idee:



Ach ja Beifang gab es auch:


Das (mindestens) einer NOS und mit der Banderole ist habe ich erst zu Hause gesehen.


:)

Mille - Greetings
@L€X


EDITh meint das die Reise da hin gehen könnte:

18095413_295377240896418_6734402123334680576_n.jpg

Allerdings muss bei den Bremszügen was Andres passieren.
Leider finde ich keine Originalbilder im Einsatz. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein netter Typ, der Brief hat mich fast mehr gefreut. Er war in den 60ern wohl auch mal in DE stationiert. Netterweise hat er mir auch seine E-Mail-Adresse gegeben, werde mich auf jeden Fall bei ihm melden.

Das war der beste Kauf seit langem. Ich habe ihm geschrieben und nach seinem Vater und dessen Geschäft etc. gefragt. Es kam nix zurück, darum habe ich nochmals nachgefragt, ob meine E-Mail angekommen sei und seitdem habe ich regen Austausch mit seiner Frau. "Ich würde ja sofort anworten, aber er schiebt immer alles auf die lange Bank. Ich erinnere ihn". Ich habe zurückgeschrieben, daß es auch nicht eilig sei und nur wissen wollte, ob meine Mail angekommen ist. Ein paar E-Mails später: "Er hat Probleme mit dem Computer und dem Internet. Er hat immer Probleme mit dem Computer, *ich* habe einen Apple und *nie* Probleme"... Die Gute ist in den 70ern. Köstlich :)
 
Also ich weiß nicht wie es Euch so geht aber bei manchen Fängen bin ich einfach überrascht und es geht mir ein bisschen so:


:D

Wie es dazu kam ist eine lange Geschichte die ich Euch erspare aber das Ergebnis ist sehenswert:










Oberrohr:


Ein "Fälscher" war am Werke :D:




Mit Steuersatz und Tretlager :):


Nur mal schnell nen LRS reingesteckt:


Allerdings habe ich das 24" Vorderrad aus dem Kinderrennrad der Tochter von Freunden reingesteckt. Jetzt habe ich den Ärgern am Backen ein Clincher VR in 24" zu finden. :confused:

Es ist (wahrscheinlich) ein Daccordi Rahmen der von Baschin gesponsert einer unserer Nationalmannschaften zur Verfügung gestellt wurde.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was man mit dem Zeitfahrrahmen macht.
Ach ja am Besten aufbauen.
Da wäre es hilfreich zu wissen wann der Rahmen gefahren wurde, bzw. womit er ausgestattet war.

@Bianchi-Hilde :
Du bist doch auch mal in schwarz/rot/gold gefahren. Hast Du eine Idee zu der obigen Fragestellung?

Oder soll ich das gelebte Design ruinieren und als schönen Daccordi. neu lackiert völlig frei wieder aufbauen? :idee:



Ach ja Beifang gab es auch:


Das (mindestens) einer NOS und mit der Banderole ist habe ich erst zu Hause gesehen.


:)

Mille - Greetings
@L€X


EDITh meint das die Reise da hin gehen könnte:

18095413_295377240896418_6734402123334680576_n.jpg

Allerdings muss bei den Bremszügen was Andres passieren.
Leider finde ich keine Originalbilder im Einsatz. :(


Diese Mavic Zugumlenkung für Bullhornlenker ist doch ganz schick die hatte der @Avi.1990 doch für sein Radl benutzt.
 
Diese Mavic Zugumlenkung für Bullhornlenker ist doch ganz schick die hatte der @Avi.1990 doch für sein Radl benutzt.

Nun ja,
Wie soll ich es sagen? :confused:

Eine Verlegung im/am Lenker wäre mir deutlich lieber. ;)
Oder ich führe die Züge von unten in die Griffe ein.
Gab es früher auch an Hörnchen. :cool:
 
Nun ja,
Wie soll ich es sagen? :confused:

Eine Verlegung im/am Lenker wäre mir deutlich lieber. ;)
Oder ich führe die Züge von unten in die Griffe ein.
Gab es früher auch an Hörnchen. :cool:

Ist ja am Lenker, das geht von dem Bremshebel durch das Röhrchen durch den Lenker am Vorbau wieder raus wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Also ich weiß nicht wie es Euch so geht aber bei manchen Fängen bin ich einfach überrascht und es geht mir ein bisschen so:


:D

Wie es dazu kam ist eine lange Geschichte die ich Euch erspare aber das Ergebnis ist sehenswert:










Oberrohr:


Ein "Fälscher" war am Werke :D:




Mit Steuersatz und Tretlager :):


Nur mal schnell nen LRS reingesteckt:


Allerdings habe ich das 24" Vorderrad aus dem Kinderrennrad der Tochter von Freunden reingesteckt. Jetzt habe ich den Ärgern am Backen ein Clincher VR in 24" zu finden. :confused:

Es ist (wahrscheinlich) ein Daccordi Rahmen der von Baschin gesponsert einer unserer Nationalmannschaften zur Verfügung gestellt wurde.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was man mit dem Zeitfahrrahmen macht.
Ach ja am Besten aufbauen.
Da wäre es hilfreich zu wissen wann der Rahmen gefahren wurde, bzw. womit er ausgestattet war.

@Bianchi-Hilde :
Du bist doch auch mal in schwarz/rot/gold gefahren. Hast Du eine Idee zu der obigen Fragestellung?

Oder soll ich das gelebte Design ruinieren und als schönen Daccordi. neu lackiert völlig frei wieder aufbauen? :idee:



Ach ja Beifang gab es auch:


Das (mindestens) einer NOS und mit der Banderole ist habe ich erst zu Hause gesehen.


:)

Mille - Greetings
@L€X


EDITh meint das die Reise da hin gehen könnte:

18095413_295377240896418_6734402123334680576_n.jpg

Allerdings muss bei den Bremszügen was Andres passieren.
Leider finde ich keine Originalbilder im Einsatz. :(
Und ich dachte nach dem Eingangsbild kommt jetzt ein Peugeotrenner [emoji23]
 
Ich kenne die Bogenrohre, aber sie gefallen mir einfach nicht.
Sorry
:oops:
:p
Dann halt richtig Aero verlegen im Lenker und mit Austrittsloch am Lenker für den Bremszug, auf Höhe des Bremshebels, like here very easy cable routing :bier:

Ich glaube auch @LeifMichelsen, schrieb mal über die Leichtigkeit wie Effizienz dieser Bremszugverlegung.
Der Citta di Bassano von itm ist für meine Weingkeit / Nichtigkeit, der am besten gestaltete vintage Bullhorn-Lenker / Zeitfahrlenker und die Austrittslöcher (@ Höhe Bremshebel) sind schon gegeben, wird ehr selten gekürzt;
dies bezieht sich auf die erste Citta di Bassano Version, welche ich nur in schwarz kenne, gravierte Schrift, in Weiß ausgelegt, eine spätere titan-farbene Version gibt es, dessen gerades Lenkerstück tropfenförmig, aero, geformt ist sowie sonst auch anders...
Sannino Crono 'Contre la montre' allestita GALLI KL.jpg
Galli Aerodinamica-Galli KL brakelever set NIP (0).JPG.png Galli Aerodinamica-Galli KL brakelever set NIP (5).JPG Galli Aerodinamica-Galli KL brakelever set NIP (6).JPG Galli Aerodinamica-Galli KL brakelever set NIP (8).JPG
1388753273__DSC0806.JPG 1407439548_DSCN4632.JPG 1C1FC13D-BDF2-4F09-9AE9-A163D1883D47.jpeg 14503245576_c499658baf_b.jpg 14339910287_a7774ca325_c.jpg
 

Jau die Dinger kenne ich.
Ein sehr guter Freund von mir hatte früher mal ein 650'er Peugeot damit.

Es wird sich eine Lösung finden, am liebsten wäre es mir Campa Wäscheleinengriffe umzubauen. Die wurden doch bei der TdF als Aero Version verwendet.
Hat einer ne Ahnung wie?
 
Diamant Bahnrad Papa (2).JPG
Diamant Bahnrad Papa (1).JPG

Vaters Sommerkonversion seines Diamant Bahnrades - itm Citta di Bassano Lenker plus CLB (inverse brake lever) ... Bremshebel, ansonsten Nitto Vorbau, Shimano 600 Steuersatz, Mavic 520 Bahnnaben, aber des Mavic Logo ist nur mittig auf der VR-Nabe, Mavic MA2 Felgen, Mavic 430 SSC Bremskörper, Sakae/Ringyo ExtraSuperLight Sattelstütze, Concor Light Sattel, Sakae/Ringyo Royal Bahnkurbel, Campagnolo SR Bahnkettenblatt, MKS Sylan Pedale, ICS Pedalhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau die Dinger kenne ich.
Ein sehr guter Freund von mir hatte früher mal ein 650'er Peugeot damit.

Es wird sich eine Lösung finden, am liebsten wäre es mir Campa Wäscheleinengriffe umzubauen. Die wurden doch bei der TdF als Aero Version verwendet.
Hat einer ne Ahnung wie?
WOllte ich schon im Beitrag #27356 gesagt haben :D.
Gitane machte es besipielsweise und zwar so, wie @ Modolo früher oder später... :)
Gitane (2).jpg
Gitane (1).jpg
modolo aero kit (2).jpg
modolo aero kit (1).jpg
modolo aero kit (3).jpg
IMG_4789.jpg
IMG_4788.jpg
IMG_4786.JPG
IMG_4787.JPG
letzten vier Photographien are a courtesy of @crashtest.
 
Diese Mavic Zugumlenkung für Bullhornlenker ist doch ganz schick die hatte der @Avi.1990 doch für sein Radl benutzt.
:daumen: :) :D habsch drei Mal in Chrom und ein Mal in Plaste. :bier:
Ich kenne die Bogenrohre, aber sie gefallen mir einfach nicht.
Sorry
:oops:
Weil Se so sche sind. :oops: :p
Mavic Mavic 355.JPG
DSC06200.JPG
DSC06350.JPG
DSC06897.3.jpg

Men gibi wird des Set-Up kriegen :D :daumen:
Rossin Gibi Columbus SL - 60 cm MM height (2).jpg
(natürlich als Rennrad mit Unterrohrschalthebelchen :), 6 oder 7fach Schraubkranz)
DSC06405.JPG
DSC06408.JPG

Und die Piazza Special Parma ist leider verunfallt und Rahmen gestaucht wie Gabelschaft, Komponenten sind tadellos, makellos erhalten geblieben.
DSC06380.JPG

Wundervolle Bestien, seufz.. ach :D
:bier:
Sehst des Lächeln Reflektion, welch die Mavic Röhrchen säumt :D :D?
(Auf den Lenkerendkäppchen besser zu erkennen :))
DSC06899.JPG
DSC06900.JPG
(Die letzten beiden Photographien wurden mal wieder 90° nach rechts gedreht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: :) :D habsch drei Mal in Chrom und ein Mal in Plaste. :bier:

Weil Se so sche sind. :oops: :p
Anhang anzeigen 454979 Anhang anzeigen 454980
Men gibi wird des Set-Up kriegen :D :daumen:
Anhang anzeigen 454983
(natürlich als Rennrad mit Unterrohrschalthebelchen :), 6 oder 7fach Schraubkranz)
Anhang anzeigen 454981 Anhang anzeigen 454978
Und die Piazza Special Parma ist leider verunfallt und Rahmen gestaucht wie Gabelschaft, Komponenten sind tadellos, makellos erhalten gebliben.
Anhang anzeigen 454982
Wundervolle Bestien, seufz.. ach :D
:bier:


Hey jeder Jeck ist anders.
Und das finde ich auch gut, sonst würden wir hier nur Bilder vom gleichen Rädchen in unterschiedlichen Größen sehen.
Wenn es Dir gefällt ist es doch super.

Ich möchte mit den Seifenblasen Einsätzen nicht fahren. ;)
 
Jau die Dinger kenne ich.
Ein sehr guter Freund von mir hatte früher mal ein 650'er Peugeot damit.

Es wird sich eine Lösung finden, am liebsten wäre es mir Campa Wäscheleinengriffe umzubauen. Die wurden doch bei der TdF als Aero Version verwendet.
Hat einer ne Ahnung wie?
@byf hat uns das dankenswerterweise gerade gemacht, vielleicht schiebt er noch ne Serie nach?
 
Zurück
Oben Unten