• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wenn man einen Goldesel hat, der jede Woche neue Carbonlaufräder auskackt, bzw. alle paar Wochen einen neuen tollen Colnagorahmen... :D
 
Nice des mit Danny uffem Colnago hat ich noch net gesehen, kann mich zumindest gerad net entsinnen :)
Total verrückt der Kerl!!!!:daumen::D
 
19062015234.jpg
19062015237.jpg


Sieht mir nach Händler-Katalog aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob und wie viele Räder beim dreh kaputt gegangen sind wäre schon interessant.
Roadbike Party 1 wurde zumindest laut making of nur mit einem Rad gedreht und währen des drehs ist ein Schlauch geplatzt und das Rad hat Kratzer gekriegt weil es einmal umgefallen ist.
 
Die mit dem franz. Gewinde und dem gerissenen Käfig aus dem TF? Dann freut es mich daß du zum Zge gekommen bist.:bier:

Genau die:bier:. Suche ich schon Jahre nach, jetzt kann ich mich auch von denen mit Normalgewinde trennen, die ich hier noch NIS (neu in Styropor-Kistchen) habe. Von denen muss man sich wohl nix auf Halde legen...
 
Sehr schön. Man kann auch solche Räder zerlegen. :D
So einen footjam tailwhip mit einem Tandem stell ich mir recht imposant vor. :D

 
Genau die:bier:. Suche ich schon Jahre nach, jetzt kann ich mich auch von denen mit Normalgewinde trennen, die ich hier noch NIS (neu in Styropor-Kistchen) habe. Von denen muss man sich wohl nix auf Halde legen...
Doch die muß man liegen haben, das ist einfach tolle Hanwerksarbeit wie ein Jubilee SW. Das kann man denen dann vor die Nase halten die glauben Franzosen können nur billig weil sie nur den billigen Blech- und Plastekram von Simplex kennen.
Was willst du mit dem gerissenen Käfig machen? Bevor du die NIS verkaufst solltest du sehen ob der reparierte Käfig hält und vermutl. sind deine neuen Straßen Pedale? Bahnpedale an Straßenmaschinen sehen natürlich immer sehr sportlich aus ;), aber wenn du die Kohle nicht dringend brauchst, solltest du dir überlegen ggf. die Achsen zu tauschen. Dann kannst du die Bahnpedalen an jemanden verbimmeln, der dich eh angeschrieben hätte bezüglich Achstauch. ;):D
Nicht daß ich ohne die Pedale nicht leben könnte und deshalb hier die Vorzüge "meiner" Lösung preise, aber es könnte ja ggf. eine Option sein die dir noch nicht in den Sinn gekommen ist.
 
Bevor das klappt (auch ohne Tandem) hat man sich wie oft langgemacht?


Teilweise haben die "Kids" das hier am Park so im flat und nicht in ner Rampe nach ein paar Tagen raus.. ich hab für diesen Trick mehrere Jahre aufm Rad gebraucht und könnte den so ausm Stehgreif sicher nicht mehr :D

Frage nicht richtig gelesen.. habs aufs lernen bezogen.. mit einem offenen Auge ausm Bett ins Forum kommt nicht mehr vor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die muß man liegen haben, das ist einfach tolle Hanwerksarbeit wie ein Jubilee SW. Das kann man denen dann vor die Nase halten die glauben Franzosen können nur billig weil sie nur den billigen Blech- und Plastekram von Simplex kennen.
Was willst du mit dem gerissenen Käfig machen? Bevor du die NIS verkaufst solltest du sehen ob der reparierte Käfig hält und vermutl. sind deine neuen Straßen Pedale? Bahnpedale an Straßenmaschinen sehen natürlich immer sehr sportlich aus ;), aber wenn du die Kohle nicht dringend brauchst, solltest du dir überlegen ggf. die Achsen zu tauschen. Dann kannst du die Bahnpedalen an jemanden verbimmeln, der dich eh angeschrieben hätte bezüglich Achstauch. ;):D
Nicht daß ich ohne die Pedale nicht leben könnte und deshalb hier die Vorzüge "meiner" Lösung preise, aber es könnte ja ggf. eine Option sein die dir noch nicht in den Sinn gekommen ist.

Was die NIS-Pedalen für einen Käfig haben, weiß ich jetzt gar nicht mehr, die muss ich mir wohl mal wieder ansehen... Was die kaputte Pedalplatte angeht, ich habe überlegt, einen ganzen Satz neue zu bauen und dabei die Form der Roger-Piel-Pedale aufzugreifen. Von denen habe ich nur ein einzelnes (mal zum Begrabbeln gekauft). Die sind wie ich finde hinreißend schön, furchterregend teuer, noch seltener und technisch hoffnungslos hinterher (ich glaube fast Gleitlager...)

attachment.php


6.JPG
 
Zurück
Oben Unten