• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Momentan so 95kg.. Um den Rahmen geht es hier aber weniger.. der ist wie geschrieben zu groß und muss eh gehen.. Es geht um die Laufräder, die mir ausgesprochen gut gefallen und meinem Francesco Moser würde die Ultegra-Gruppe auch zeitlich blendend stehen.. Nur soll das Ding halt auch gefahren werden..!

gruß Tobias

Ahhhh, sorry.
 
AW: Mein Fang des Tages

Ich hoffe das war jetzt nicht sarkastisch gemeint.. Für Campagnolo fehlt mir das Geld, für ne komplette Suntour GPX die Zeit und die Dura Ace 74XX Reihe fällt mir leider nicht mal eben gratis in die Hände.. Aerofelgen finde ich eigentlich schon immer recht schick und um 1992-1993, als der Rahmen wohl gebaut wurde, gab es die auch schon.

Dein Moser wird aber nicht aus den frühen 90ern sein? Ich bekomme die Tage auch noch einen Moser-Panto-Vorbau, der dürfte zu alt für mein Rad sein, vielleicht besteht ja bei dir Interesse ;)
 
AW: Mein Fang des Tages

gerade stand mehr oder weniger vor meiner Haustüre ein Rennrad (leider mal wieder zu groß :mad:)... Der Rahmen ist aus Columbus Brain Rohren (Unterrohr ovalisiert) - sagt mal einer was zur Qualität..!


Mein Bioracer ist aus Columbus Brain. Der hat mir damals ('97) umgerechnet 600 Euro als Rahmensatz gekostet. Es ist ein stabiler Rohrsatz von guter Qualität ohne preistreibende Extra's. Konfiziert und aus gutem Stahl. Ich wurde ihm in der gleichen Liga wie Reynolds 531 und übliches setzen.
 
AW: Mein Fang des Tages

nein, das war schon ernst gemeint! shimano-ausstattung war in den frühen 90ern auch bei italienischen rädern wohl eher standard als die ausnahme. gerade moser hat ja schon sehr früh angefangen, shimano zu verbauen. ein F. Moser war ja auch (trotz aller extravaganzen in der farbgebung) eher ein rad zum fahren als zum angeben, deshalb darf die ausstattung ruhig funktionell sein.

inzwischen glaube ich, mein rahmen könnte noch etwas jünger sein als zuerst angenommen. so um 95 oder 96 herum, bei der olympia 1996 in atlanta stattete moser das italienische team mit rädern mit ähnlichem dekor aus. da war die zeit der panto-teile schon längst vorbei (schade eigentlich), aber danke für das angebot :)
 
AW: Mein Fang des Tages

Ja okay, ich werde mal schauen, dass ich die Gruppe komplett bekomme und werde sie dann mal an den Rahmen schrauben und ein Bild posten..
Der Pantovorbau der heute gekommen ist, ist soo schön schlicht, ich glaube da werde ich Time-Incorrect werden müssen :p

gruß

PS: Auf den ersten Blick sah dein Rahmen schon ziemlich alt aus, bei näherem hinsehen verflog der Eindruck aber wieder.. Das Design (nicht Dekor) könnte auch in die 80er passen.
 
AW: Mein Fang des Tages

Das ist eine 1993er Record.

Erkennbar an folgenden Merkmalen:
Schaltwerk und Werfer ohne Modellbezeichnung und mit 6kant Zugklemmung
Ergos ohne Verdickung am Hebelende, ohne Modellbezeichnung und Griffkörper aus Aluminium (ab 1994 gabs bereits Carbon Griffkörper)



Servus, eigentlich wollte ich ja nix mehr Kaufen, aber heute für 100 Euro erstanden, ein Mercian, Maßrahmen ca 63 cm für einen sehr großen Menschen, kommt mir endlich mal zu gute bei 196 cm, passt wie für mich gemessen, Cinelli Lenker und Vorbau, Mavic Open 4, Komplett Campa, 180er !! Kurbeln, achtfach mit ErgoPower.

Nun bitte nicht Lachen, bin eigentlich nicht so der Campa Mensch, welche Gruppe ist das ? steht nämlich nichts drauf. Campa Steuersatz und Tretlager.

Rahmen hat verchromte Ausfallenden, leider konnte mir der Verkäufer nichts über den Rahmen sagen, hat er von seinem Onkel geerbt, klar Mercian, aber welcher Rahmen in welcher Quali ? Kann ich das eventuell an dem Muster in den Muffen rauskriegen ? Sprich jede Muffe einer Serie hatte ein anderes Symbol ?

Das Rad wiegt gute 10,8 Kilo, mit dem Brooks und den Pedalen ! Finde ich nen Super Gewicht für nen 63er Rahmen !!

Der Brooks geht weg, wer Interesse hat melden, ansonsten geht er morgen in die Bucht !!

Was denkt ihr hat es mal neu gekostet ?!
 
AW: Mein Fang des Tages

Ihr habt wohl vorletzten Sonntag schon alle Tatort geschaut als die Auktion auslief :D

Mein Fang des Tages:



Grüße

Reisberg
 
AW: Mein Fang des Tages

mh.. die hab ich garnicht gesehen..? Link zum Artikel?

gruß Tobias
 
AW: Mein Fang des Tages

Nicht schlecht. Aber ist diese Ausführung sowieso nix, weil man dafür diesen gekröpften Schlüssel braucht. Da ist mir (rein perso) eine Patentstütze lieber.
 
AW: Mein Fang des Tages

Jaja, ich weiß, ist mir aber zu fummelig. Die Zweischraubenklemmung ist im Prinzip nicht schlecht gedacht, die meisten Systeme lassen sich ja von unten einstellen und sind somit viel praktikabler.
 
AW: Mein Fang des Tages

Jaja, ich weiß, ist mir aber zu fummelig. Die Zweischraubenklemmung ist im Prinzip nicht schlecht gedacht, die meisten Systeme lassen sich ja von unten einstellen und sind somit viel praktikabler.

Bei den Einschraubenstützen stört mich, dass sie - nach meinen Erfahrungen - gern mal Probleme bereiten, z.B. die Neigung, sich selbst zu verstellen oder gegebenenfalls eine nur grobe Einstellung ermöglichen.
 
AW: Mein Fang des Tages

Ja, diese Stütze lässt sich sehr fein justieren und zudem ist sie stabil. :)
Die späteren Superrecord Stützen mit der modernen Einbolzenklemmung sind selbstredend benutzerfreundlicher. Sie lassen sich ebenso fein einstellen und sind am Kopf schön rauh, dass die Stellung dauerhaft gehalten wird. Das Problem der mangelnden Präzision beim festziehen der Klemmschraube, kenne ich nicht bei diesen Typen. Laprade, Shimano und moderne Campagnolo Stützen sind da ungenauer und ich verstand nie, warum die Menschen auf Laprade saßen....;):D

Tja, da hatte Reisberg, der alte Ebayfuchs, Glück! :cool: Der untere Teil ist sicher genauso schön poliert? :p
(@ Reisberg: Worldlogo gabs bei Superrecord wohl nur im Katalog...)

Bei mir gilt die Stütze als Fang des Jahres. Die flutbaren Flötungen haben für größere Rahmen einfach die optimale Länge und als Kirsche noch der geschwungene Schriftzug... :cookie:
 
AW: Mein Fang des Tages

Mein Fund der letzten Woche:
Zusammengewürfeltes Battaglin von ca. 1984, mit Mix aus 105er, XT-Umwerfer und Interessanter Sugino GT Kurbel, die man auf 3-fach aufrüsten kann.
Rahmen ist schon poliert und demnächst in der Börse, 56 mitte-mitte.

 
Zurück
Oben Unten