• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nein, das ist ne billige Tourentasche. Ich hab die gleiche auch, da ist nirgendwo ein Hinweis auf den Hersteller. Berthoud ist sehr hochwertig gemacht (z.B. mit echten Lederbeschlägen).
Ja, die sind billig, ich habe auch so eine. Ein französischer Anbieter hatte die dutzendfach neu angeboten. Glaube 40 Euro wollte er haben.
Randonneur by Supersahnie, auf Flickr
 
die Large die ich jetzt hier hab sind einfach drüber gemessen ohne zerren und dehnen gute 10 breit auf höhe der fingerknöchel. sollte genau richtig sein...

bist du in Berlin?
Ich hab 3 paar, 2 für mich eins für sohn... kannste mal anprobieren, oder ich tret dir ein paar ab...
wenn es passt
 
die Large die ich jetzt hier hab sind einfach drüber gemessen ohne zerren und dehnen gute 10 breit auf höhe der fingerknöchel. sollte genau richtig sein...

bist du in Berlin?
Ich hab 3 paar, 2 für mich eins für sohn... kannste mal anprobieren, oder ich tret dir ein paar ab...
wenn es passt
Ne, ganz andere Ecke in D leider. 10 könnte allerdings hinkommen. Hast du die alle in Schwarz oder Weiß?
 
gibt nur schwarz. Mir sind sie etwas knapp, aber da ich weiss wie schnell die ausleiern bleib ich dabei. Sie sind nicht unangenehm eng...
 
Ja, die sind billig, ich habe auch so eine. Ein französischer Anbieter hatte die dutzendfach neu angeboten. Glaube 40 Euro wollte er haben.
Randonneur by Supersahnie, auf Flickr

....ich hab 15.- gezahlt. Und sie ist hochwertiger gemacht als die, die auf deinem Bild zu sehen ist. Wie schon gesagt, ist sie sehr (Form-)stabil und alle Verschlüsse sind mit Federschnäppern ausgestattet, nicht mit diesen labberigen Gummibändern. Es ist definitiv aber keine Berthout....
 
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, oder so. ;)

Das erste Teil für mein neues Projekt traf ein.

duraace7402_2d6soc.jpg

Dura Ace 7402 von 1990 mit nur leichten Gebrauchsspuren. Wird natürlich noch mal ausführlich aufbereitet.
Nochmal vielen Dank an @morda.

Sobald ich den dazu passenden Rahmen habe (was wahrscheinlich schon bald geschieht), werde ich auch einen Aufbaufaden eröffnen.

Bisher habe ich eher in den unteren Gruppensegmenten gewildert. Das neue Projekt wird etwas anspruchsvoller (und damit teurer und langwieriger). :rolleyes:

Das neue Rad wird eher für die Sonntags-Schönwetter-Ausfahrt sein. So etwas fehlt mir noch. :D
 
Ne, leider nicht. Hinter einem Rickertrahmen bin ich ja auch noch her. :rolleyes:
Wird was italienisches (nein, kein Bianchi, Colnago oder so). :idee:
Hatte ich eigentlich auch gar nicht auf meiner Liste, aber ich bin da ja manchmal sehr spontan. :D
Dancelli hat ganz geile Lackschematas im Portfolio gehabt. ;)
 
Zurück
Oben Unten