• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erstes Rennrad - um 1.000€

Fury85

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen an alle!

Ich möchte mir im Herbst mein erstes Rennrad kaufen und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Im Moment fahre ich viel MTB - ich bin also kein kompletter Neuling im Radsport.

Kurz zu mir:
* 178cm
* rund 82kg (fahrbereit)
* Schrittlänge 84 cm (wobei ich nochmal nachmessen sollte)

Anforderungen ans Rad:
* Solides Bike, dass mich einige Jahre begleiten wird
* Eher moderate, tourentaugliche Sitzposition, nicht zu überstreckt
* Für Hobbysportler bergtaugliche Übersetzung -würde damit auch gerne mal in die Alpen fahren.
ich denke an Kompaktkurbel und hinten mind. 28 auf dem größten Ritzel
* Mir zusagende Optik (innenverlegte Züge, schwarze Kurbel, sehr gerne gebogenes Oberrohr)
* vernünftige Laufräder (im Rahmen meines Budgets)
* vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis
* Eher Händler als Versender
Budget:
* um 1.000€ - wenn alles passt (auch die Optik) gerne auch 1.200€
* absolute Scherzgrenze ist 1.300€ - da müsste das Rad in meinen Augen 200% perfekt sein

Kaufzeitpunkt:
* Eigentlich erst Ende Oktober - Ende November 2015.
Ich werde mich damit zum 30ten beschenken:)

Bisher habe ich folgende Räder gefunden, die mir (auch optisch) zusagen:
(Ich poste hier die Namen der Räder mit einem Link zur Ausstattungsübersicht - sonst wird es hier zu voll)

Merida Scultura 500 - bisher mein Favorit
http://www.merida-bikes.com/en_int/bikes/road-fitness/race/2015/scultura-500-2229.html

Giant Defy 1
http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/defy.1/20970/81202/

Merida Scultura 400
http://www.merida-bikes.com/en_int/bikes/road-fitness/race/2015/scultura-400-2230.html

Felt Z75
http://www.radpunkcycles.de/onlineshop/komplettbike/felt-z85-schwarz/

Wie seht ihr die Bikes im Vergleich zueinander?