• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max. Körpergewicht für Mavic Aksium

stevenbecker

Neuer Benutzer
Registriert
30 März 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mich grad auf der Mavic-Seite umgesehen aber nirgendwo Angaben für das zugelassene max. Körpergewicht für die Laufräder gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bin knapp 2m groß, wiege auch knapp über 100kg und frage mich jetzt, ob die Aksium nicht vielleicht unter mir zusammenbrechen :rolleyes:

Vielen Dank schonmal!
 
AW: Max. Körpergewicht für Mavic Aksium

sind keine leichtbauräder,mein vater wiegt 97kg.hab ihm extra dieses modell gekauft.also don't cry!
 
AW: Max. Körpergewicht für Mavic Aksium

also ich würde dir trotzdem klassische laufräder empfehlen. meiner meinung nach sind die leichter zu zentrieren, steifer und bei dem "hohen" gewicht doch eventuell besser. nur der preis ist eventuell etwas höher.
ich würde dir Mavic cxp 33 mit ultegra narben und sapim speichen oder ähnlichen. kostet ca 200-250€ geschätzt.

LG Schelliiii
 
AW: Max. Körpergewicht für Mavic Aksium

Lt. einem meiner favorisierten Radhändler empfiehlt Mavic ein max. Gewicht von 100kg.

Ich würde Dir auch eher zu einem klassisch eingespeichten LRS raten, hier sind CXP33 oder vielleicht noch besser DT-Swiss R1.2 je nach verwendeter Nabe kommt man auf einen Preisbereich wie in Schelliiii nannte
 
AW: Max. Körpergewicht für Mavic Aksium

Hallo, ich hab mich grad auf der Mavic-Seite umgesehen aber nirgendwo Angaben für das zugelassene max. Körpergewicht für die Laufräder gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bin knapp 2m groß, wiege auch knapp über 100kg und frage mich jetzt, ob die Aksium nicht vielleicht unter mir zusammenbrechen :rolleyes:

Vielen Dank schonmal!

Das ist alles natürlich recht grenzwertig.

Es sind allerdings zumindest mit den alten Aksium auch 100 und afaik 120 kg Fahrer problemlos zurecht gekommen.

Besser wären natürlich 28 oder 32 Speichen Laufräder

Eine sehr stabile Hochprofilfelge würde mit weniger Speichen auskommen.
 
AW: Max. Körpergewicht für Mavic Aksium

Ich fahre die auch, bin 199cm mit 86-90 kg und habe keine Probleme. Ich habe auch oft Gepäck dabei.
 
Zurück
Oben Unten