• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Cosmic Carbone SLE 2015 Freilauf montieren

poursuivant

Mitglied
Registriert
17 Mai 2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe Spiel im Freilauf des o.g. LRS festgestellt und muss mir das mal genauer ansehen.. bei früheren Cosmic Versionen konnte man ja auf beiden Seiten mit dem Imbus ansetzen, das geht bei der aktuellen Version nicht mehr.. auf der Mavic Seite such ich mir nen Wolf, da finde ich keine Anleitung zur Demontage des Freilaufs.
das Einzige, was mir einfällt, wäre auf der Antriebsseite mit dem Imbus ansetzen und dann mit einem 17er Konusschlüssel die Mutter am Freilauf gegendrehen...
 

Anzeige

Re: Mavic Cosmic Carbone SLE 2015 Freilauf montieren
danke, aber so sieht es aus, wenn ich die Kappe abmache: DSC_0081.jpg
wo komm ich da mit einem Imbus hin? diese Runde Hülse auch noch abziehen?
LG
 
Ich hab nochmal etwas rumgesucht. Sieht so aus, als ob die neuen Cosmic Carbone SLE jetzt so Naben hat wie die Cosmic Carbone SLR. Da wird rechts ein 5mm Inbus reingesteckt und dann mit dem 17er die Mutter gelöst, wie du schon vermutet hast.
Um sicher zu gehen, wäre ein Bild von der Freilaufseite, wo man die Mutter erkennt hilfreich.

Meine erste Anleitung war für die alten SLE
 
danke, also so sieht das aus: DSC_0082.jpg
5mm passt auf jeden Fall, den 17er finde ich gerade nicht..

mir ist aufgefallen, dass da was nicht stimmt, weil immer bei kräftigen Tritten ein Schleifgeräusch entsteht, so als würde die Kette am Umwerfer schleifen, was ich aber ausschließen kann. das Geräusch tritt nur bei der größeren Hälfte der Ritzel auf. erst hatte ich den Abschlußring im Verdacht, den ganz festgezogen, dann festgestellt, dass der Freilauf minimal wackelt.
ich hoffe, ich kann das damit beheben
 
Zurück
Oben Unten