• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Aksium passen nicht mehr

twobeers

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2005
Beiträge
4.110
Reaktionspunkte
814
Ort
dickes B
Guten Morgen,

gestern wechselte ich die Kassette an einem Aksium Hinterrad. Neue Kassette drauf, sie wackelt etwas. Also mal die Mutter an der Ritzelseite kontrolliert. Locker! Also Ritzel wieder runter, die Mutter mal ganz runter und nachsehen, wie der Freilauf innen aussieht. Zwei Sperrklinken, alles schön und sauber. Wieder zusammengebaut und die Mutter ordentlich angezogen.

Jetzt geht das Hinterrad nicht mehr in den Rahmen (in die Schnellspanneraufnahmen)! Was habe ich falsch gemacht? Zu weit gedreht? Am Rahmen liegts nicht (war die erste Vermutung), ein anderes Hinterrad ging problemlos rein....

Danke

Twobeers
 
AW: Mavic Aksium passen nicht mehr

Hast du alles wieder richtig zusammengebaut? U-Scheibe etc.

Zum Thema lockere Kassette: Bestimmt hast du den Distanzring vergessen.
 
AW: Mavic Aksium passen nicht mehr

Es blieben keine Teile übrig....Und die Kassette ist neunfach mit Distanzring. Der Freilauf wackelte auch ohne Kassette. Naja, werde ich mir nachher nochmal bei Licht besehen.

Twobeers
 
AW: Mavic Aksium passen nicht mehr

Also entweder ist der Freilauf kaputt oder was falsch montiert ...
 
AW: Mavic Aksium passen nicht mehr

Es blieben keine Teile übrig....Und die Kassette ist neunfach mit Distanzring. Der Freilauf wackelte auch ohne Kassette. Naja, werde ich mir nachher nochmal bei Licht besehen.

Twobeers

Klingt als hättest du irgendwo am Freilauf eine Distanzscheibe vergessen oder falsch montiert!
 
AW: Mavic Aksium passen nicht mehr

die mutter auf der ritzelseite war verkehtrrum drauf. Dickenunterschied keine 2 mm, sowas sieht man spätabends nicht mehr...

twobeers
 
Zurück
Oben Unten