• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2015

Bin in der Pension Bed & Breakfest Pic' Ander in La Villa.
Einfach mal anfragen ob noch was frei ist. Habe dort auch erst vorgestern gebucht.
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach einen Startplatz. Sollte ein Team noch ein Platz frei haben, wäre ich gern dafür bereit.
 
Bin in der Pension Bed & Breakfest Pic' Ander in La Villa.
Einfach mal anfragen ob noch was frei ist. Habe dort auch erst vorgestern gebucht.
da hast du vom Abfahrtspunkt her, das Optimale vom Start her gefunden. Da kannst du dich ganz gemütlich um 6.50 in die letzte Startgruppe einklinken, brauchst nicht in der Kälte warten, kannst noch mal auf die Pipibox ohne ins Dixi zu müssen, alles super. ich bin übrigens ganz in der Nähe, 200m höher den Berg rauf, werde dann zum Start runterrollen. Nur der Rückweg ist blöd, da oft die Straße von Corvara nac La Villa in die Richtung gesperrt ist, da wird man dann auf einem Schotterweg am Fluss zurück geschickt.
 
Also damit ich jetzt nicht wie ein Volldepp dastehe... Als ich den Link gepostet habe, stand der Hinweis auf den Aprilscherz natürlich noch nicht dabei ;)
 
Was empfehlt ihr denn für ne Übersetzung? Berge liegen mir eigentlich schon, komme mit meiner aktuellen Kombi an 15% Rampen aber schon arg an die Grenze.
Fahre glaube 50-34, 11-32 muss aber nochmal nachschauen...

Freu mich schon aufs Event!
 
32er hinten wird doch etwas überdimensioniert sein, das hab ich als alte Berglusche auch nur drauf weil ich zu faul bin zum Ummontieren (und weils der Bertl auch fährt :)).
Brauchen wird man es nicht wirklich, mit 11/12-28 und Kompakt wird der Durchschnittsradler vernünftig über die Strecke kommen.
Der Katzenbuckel zum Schluß ist jetzt auch nicht so dramatisch das man nur wegen dem Übersetzungsverhältnisse ändert.
 
Also ich hatte bei der gestrigen fahrt 50/34 und hinten 30, bis auf den passo giau hab ich das 30er nie benutzt, und auch der giau wäre meiner Meinung nach mit einem 28 machbar, aber dadurch dass ich das 30er hab, hab ich es natürlich verwendet :-D alle anderen pässe sind locker mit 25 machbar, vorausgesetzt man ist zumindest ein bisschen trainiert... ;-)
 
Habt ihr alle schon euer ärztliches Attest? Mein Hausarzt unterschreibt das nicht so einfach. Will erst EKG, Belastungs EKG usw. Machen. Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber er will für alles zusammen 170€. Wie ist das denn bei euch? Hat das euer Arzt so unterschrieben?
 
Jup und war gratis .... 170 € glaub der will noch was dazu verdienen xD
 
Habs im Rahmen meiner Leistungsdiagnostik mit absegnen lassen. Hat mich nix extra gekostet
 
Was empfehlt ihr denn für ne Übersetzung? Berge liegen mir eigentlich schon, komme mit meiner aktuellen Kombi an 15% Rampen aber schon arg an die Grenze.
Fahre glaube 50-34, 11-32 muss aber nochmal nachschauen...

Freu mich schon aufs Event!

Hab nun endlich mal nachgeschaut was bei mir nun verbaut ist.
50-34 und Kassette 21-11
Das erklärt dann auch warum ich mich bei 15% Anstiegen so quäle :D Naja, ich werd mir noch ne größere Kassette holen und dann passt der Schuh
 
21? :eek: Ja, warum eigentlich. Alle halbe Minute mal eine Kurbelumdrehung, da spart man sich den TF-Sensor.
 
Zurück
Oben Unten