• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Läufe 2016 (RRN Triathleten sind dabei!)

Alles ist gut :) :bier:
(hoffe ich) :idee:
Wir konzentrieren uns nun mal zur Abwechslung auf's Training!
Ich habe Angst.:eek: Vor dem DD Marathon, denn wenn ich mit Kalorienchen in ihrer Wunschzeit laufe,
dürfte die 2. Hälfte für mich sehr anstrengend werden.
Es wird zwar (hoffentlich) keine Endwanderung geben aber sicher eine Endverlangsamung; alles andere wäre ein Wunder!
 
Ich habe Angst.:eek: Vor dem DD Marathon, denn wenn ich mit Kalorienchen in ihrer Wunschzeit laufe,
dürfte die 2. Hälfte für mich sehr anstrengend werden.
Es wird zwar (hoffentlich) keine Endwanderung geben aber sicher eine Endverlangsamung; alles andere wäre ein Wunder!
Wenn bei einem Marathon die zweite Hälfte nicht sehr anstrengend ist dann ist man die erste Hälfte zu langsam gelaufen.
 
Moin Moin,
@ADJ,
was ist den Kalorienchens Wunschzeit?
Dresden läuft sich doch normal ziemlich gut, wenig hm, die paar Kopfsteinpflasterpassagen sind auch nicht schlimm.
 
Good Morning :)
@Mad Max - Kalorienchens Wunschzeit ist sub 1:45, also ein ø zu laufen von so 4:58min/km.
Für mich ist das für eine Runde locker, aber dann beginnt das Sterben.:eek:
 
Good Morning :)
@Mad Max - Kalorienchens Wunschzeit ist sub 1:45, also ein ø zu laufen von so 4:58min/km.
Für mich ist das für eine Runde locker, aber dann beginnt das Sterben.:eek:
Warum auf der 2. Hälfte sterben??
4:58 -Pace ist doch nach Deinem aktuellen Leistungsvermögen eher zu langsam als zu schnell. Bist Du wieder am Fuß bzw. Achillessehne verletzt?
 
Warum auf der 2. Hälfte sterben??
4:58 -Pace ist doch nach Deinem aktuellen Leistungsvermögen eher zu langsam als zu schnell. Bist Du wieder am Fuß bzw. Achillessehne verletzt?
Ja. Die Verletzung wird wohl immer bleiben.:confused:
Wenn ich darauf warte dass alles gut ist, kann ich gleich aufhören zu laufen.
Aber das hat wenig mit der Verletzung zu tun. Mir liegt einfach der Marathon nicht so.
Ein Halbmarathon ist eine ganz andere Welt.
Außerdem wird der Marathon für mich ja auch nicht leichter, weil er langsamer gelaufen wird.
Da muss man ja noch länger unterwegs sein! Aber alles egal, Hauptsache mit erhobenem Haupt ins Ziel :)
 
Ja. Die Verletzung wird wohl immer bleiben.:confused:
Wenn ich darauf warte dass alles gut ist, kann ich gleich aufhören zu laufen.
Aber das hat wenig mit der Verletzung zu tun. Mir liegt einfach der Marathon nicht so.
Ein Halbmarathon ist eine ganz andere Welt.
Außerdem wird der Marathon für mich ja auch nicht leichter, weil er langsamer gelaufen wird.
Da muss man ja noch länger unterwegs sein! Aber alles egal, Hauptsache mit erhobenem Haupt ins Ziel :)
Da drücke ich mal die Daumen dass sich dies durch den Marathon nicht dauerhaft weiter verschlimmert.
 
Good Morning :)
@Mad Max - Kalorienchens Wunschzeit ist sub 1:45, also ein ø zu laufen von so 4:58min/km.
Für mich ist das für eine Runde locker, aber dann beginnt das Sterben.:eek:
Halt die 4 einfach so lange fest wie es geht. Bei Deiner derzeitigen Fitness könnte das doch schon fast für 42km reichen.
Dann haste nen Basiswert, auf den Du Dein Maratraining abstimmen kannst.
und wenns doch noch langsamer wird, weißt Du wenigstens wo Du verstärkt beim Training ansetzen solltest.

Und Kalorienchen hatte endlich Ihren Pacemaker:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"
 
Good Morning :)
@Mad Max - Kalorienchens Wunschzeit ist sub 1:45, also ein ø zu laufen von so 4:58min/km.
Für mich ist das für eine Runde locker, aber dann beginnt das Sterben.:eek:
Hallo ADJ, ich bin der Meinung wie Stahlrost und MartinL. ich glaub du hast das Tempo drauf.
Noch dazu wenn es wie du schreibst für eine Runde ein lockeres Tempo ist. Versuch es einfach.
Ich drück Dir die Daumen.
 
Ich habe immer noch nicht herausgelesen, ob sich der @ADJ jetzt eigentlich hammermäßig darüber freut, dass er die erste Runde beim DD-Marathon als Dienstleister herhalten soll.

Das hier ...

...
Außerdem wird der Marathon für mich ja auch nicht leichter, weil er langsamer gelaufen wird.
Da muss man ja noch länger unterwegs sein! ...

... sollte man aber nicht unterschätzen. Wenn Du nur Power für 3:30 hast, hast Du auch nur Power für 3:30 - ein Teufelskreis.

Ungeachtet der vorherigen Treueschwüre und eindeutigen Bekenntnisse zum gemeinschaftlichen Erlebnis, sollte man den Lauf aber doch von Beginn an nach den eigenen Vorstellungen gestalten:

Das fängt spätestens in der Startaufstellung an:
"Du meldest Dich ja, wenn das Tempo zu schnell wird?"

Ganz beliebt ist es auch, wenn man am Anfang immer mal wieder sachte am Tempo dreht und sich fortwährend umschaut. So, als ob man sich vergewissern wolle, dass die oder der Andere auch wirklich folgen kann.

Ganz krass wird es, wenn man dann noch ein paar Übungen auf dem Lauf-ABC einfließen lässt. Einarmige Windmühle, Hopserlauf, Anfersen und ganz wichtig: Rückwärtslaufen! Das ist nicht nur bescheuert, das sieht auch bescheuert aus.
Den unmittelbar Mitlaufenden erklärt man dann noch: "Sorry, aber ich muss die Gelenke bei dem Tempo irgendwie warm bekommen!"

Dresden ist mindestens zwei Runden wert :)
 
Ja klar 2 Runden, denn die 1 Runde hatte ich schon 2 x.
...und hatte mich immer wahnsinnig gefreut dass ich nicht in die 2. Runde musste wie einige meiner Freunde. :)
 
Ich habe immer noch nicht herausgelesen, ob sich der @ADJ jetzt eigentlich hammermäßig darüber freut, dass er die erste Runde beim DD-Marathon als Dienstleister herhalten soll.

Das hier ...



... sollte man aber nicht unterschätzen. Wenn Du nur Power für 3:30 hast, hast Du auch nur Power für 3:30 - ein Teufelskreis.

Ungeachtet der vorherigen Treueschwüre und eindeutigen Bekenntnisse zum gemeinschaftlichen Erlebnis, sollte man den Lauf aber doch von Beginn an nach den eigenen Vorstellungen gestalten:

Das fängt spätestens in der Startaufstellung an:
"Du meldest Dich ja, wenn das Tempo zu schnell wird?"

Ganz beliebt ist es auch, wenn man am Anfang immer mal wieder sachte am Tempo dreht und sich fortwährend umschaut. So, als ob man sich vergewissern wolle, dass die oder der Andere auch wirklich folgen kann.

Ganz krass wird es, wenn man dann noch ein paar Übungen auf dem Lauf-ABC einfließen lässt. Einarmige Windmühle, Hopserlauf, Anfersen und ganz wichtig: Rückwärtslaufen! Das ist nicht nur bescheuert, das sieht auch bescheuert aus.
Den unmittelbar Mitlaufenden erklärt man dann noch: "Sorry, aber ich muss die Gelenke bei dem Tempo irgendwie warm bekommen!"

Dresden ist mindestens zwei Runden wert :)

Beim Training o.k., wenn man sich gut genug kennt.
Beim WK ne Unverschämtheit!
2x bin ich gemeinsam mit Jemandem gelaufen. 1x als Pacemaker/Einbremser - 1x als Nutznießer.

Vorher klar abgesprochen, dann hat das auch Super gefunzt!
 
Pacemaker kann stressig sein - mein stressigster Marathon war als Hase für Sub3:20 in Berlin 95 oder 96, Tempo in den Massen gleichmäßig zu halten und ab 30+ noch zusätzlich Motivator zu sein ist nicht einfach, hat aber trotzdem mit 3:19:19 gepasst..
Bei kürzeren Strecken ist das nicht so schlimm, da hilft aber wenn man ein gutes Tempogefühl und die Strecke und das Wetter lesen kann.
 
Pacemaker kann stressig sein - mein stressigster Marathon war als Hase für Sub3:20 in Berlin 95 oder 96, Tempo in den Massen gleichmäßig zu halten und ab 30+ noch zusätzlich Motivator zu sein ist nicht einfach, hat aber trotzdem mit 3:19:19 gepasst..
...

Guten Morgen, Hase ;)

gibst Du auch Privatstunden, hast Du
Mitte April 2016 schon was vor und wo finde ich Deinen Preis-/ Leistungskatalog?

Du darfst unterwegs auch auf einem Bein hüpfen. :D
 
Guten Morgen, Hase ;)

gibst Du auch Privatstunden, hast Du
Mitte April 2016 schon was vor und wo finde ich Deinen Preis-/ Leistungskatalog?

Du darfst unterwegs auch auf einem Bein hüpfen. :D

Hier stehen 5 oder 6 Leute die dort auch laufen, da wirst du jawohl einen finden an dem du dich anschließen kannst. Der @Stahlrost kann das ganz gut, ich war sein Nutzniesser ;)
 
Guten Morgen, Hase ;)

gibst Du auch Privatstunden, hast Du
Mitte April 2016 schon was vor und wo finde ich Deinen Preis-/ Leistungskatalog?

Du darfst unterwegs auch auf einem Bein hüpfen. :D

Marathon ist kein Thema mehr für mich, reizt mich nicht mehr, der letzte Solomarathon ist auch bald 15 Jahre her und für mehr als 3:15 h würde mein aktuelles Potential wohl auch nicht reichen ;).

Auf kürzeren Strecken ist sowas kein Problem wenn es in meine eigenen Pläne passt.

Über Preis/Leistungsverzeichnis muss ich mal nachdenken - könnte ja eine Marktlücke sein ;)
 
Liebe Leute,
ich komm einfach nicht in eure Tabelle auch mit einer neuen Adresse hat es nicht geklappt.
 
Zug- Bremsläufer gibt es bei den großen Marathons und Halbmarathons umsonst, die Lücke die du suchst dürfte also recht klein sein ;)
Aber PERSÖNLICHE Zug Bremsläufer, die einen auch motivieren und mitziehen sind halt nochmal was anderes als die
gestellten die einfach nur die Pace runterlaufen müssen.
 
Zurück
Oben Unten