• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teneriffa + Mallorca / Anfang November: Tipps und Routen?

bikenix

Mitglied
Registriert
3 August 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Hi,
ich hab mir gerade einen Rennrad-Urlaub gebucht:
- 4 Tage Mallorca, und direkt weiter..
- 6 Tage Teneriffa

Für mich ist das das erste mal mit dem Rad auf Mallorca und Teneriffa. Durch meine Radwochen auf Gran Canaria und in Alicante, ziehe ich es vor alleine Touren zu fahren. Ich werde 100-180km/Tag fahren können, auf Gran Canaria bin ich von Maspalomas zur Vulkanspitze (höchster Punkt) und zurück in einem Tag gefahren, was aber schon Höchstleistung war.

Meine Fragen an die Erfahrenen:
- welche Fahrradkleidung schreibt mir das Wetter vor? Lang-Lang? Regengefahr?
- Fahrrad im Flugzeug würde mich insg. 217€ + die Anschaffung eines Radkoffers (gebraucht) kosten. Ich denke die Vernunft sagt, ein Rad zu mieten. Empfehlungen? Bei meinem Rad hätte ich den Vorteil, dass ich es mir als angenehmes Langstrecken-Rad aufgebaut habe mit Aero-Auflieger, außerdem auf Zipp 60mm LRS unterwegs bin.
- Würdet ihr von einem Standort die Touren losfahren, oder alle 2-3 Tage den Ort wechseln? Auf Mallorca stelle ich mir interessant vor die ganze Insel in 3 Etappen zu umrunden, nur mit dem Rucksack und dem Nötigsten gepackt. Empfehlungen? Tourenvorschläge für beide Inseln?

LG
Patrick
 
Auf Teneriffa brauchst du sicher keinen Aero-Auflieger.
Regenkleidung brauchst du uU auf Malle. So warm wie es auch noch sein kann, das Wetter ist unbeständiger. Mit kurzer Hose und als Notlösung Beinlingen kommst du auf Malle klar. Ob du noch Shirt fahren kannst.....Windjacke ist jedenfalls Pflicht.
Die Inselumrundung fährst du in 2 Tagen. Sind nur knapp über 300Km.
Touren für beide Inseln findest du auf Gpsies en masse. Für die Inselumrundung mal nach der "Mallorca312" von 2014 suchen. Die Streckenführung kannst du übernehmen. Ich würde dann die erste Hälfte bis Alcudia/Pollenca fahren. Dort einen Tag bleiben und Cap Formentor und Puig Inca fahren und am dritten Tag durchs Tramuntana zurück nach Palma.
 
Zurück
Oben Unten