• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca komplett

Bremen1971

Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Registriert
23 Februar 2009
Beiträge
3.724
Reaktionspunkte
1.397
Ort
Bremen
Ich bin auf der Suche nach einen Rundumsorglospaket für Frau und Sohn (13) und mich.

Es soll nach Mallorca gehen, auf keinen Fall direkt an den Ballermann - eher schön und ruhig.

Ein gewisses Angebot an Freizeitaktivitäten ist natürlich unschädlich.

Meine Vorstellung:

Flug ab Bremen, Ankunft Malle, Transfer ins Hotel/ Ferienwohnung, Rennradverleih vor Ort.

Auch All-In wäre denkbar, aber nicht unbedingt erforderlich.

Wer da den einen oder anderen Tip hat sei bedankt...
 
Naja wenn AI gewünscht, dann geht zwangsläufig nur Hotel. Wäre vllt. auch noch interessant wann. Aktuelle Herbstferien - sind schon gut voll.
In Alcudia hats das eine oder andere schöne Hotel mit Radverleih im Hotel oder gleich ums Eck. Die Iberostars fast alle, Valentin Blue Bay. Der Club in Pollentia.
Oder vllt. doch an die Playa de Palma. Tolle Haus das Barcelo Pueblo Park, Hürzeler im Hotel. Nachteil liegt nicht wirklich weit von der Partyzone weg. Bekommst im Hotel aber nix mit.
Iberostar Royal Cristina, Philipps Bike Team, liegt am Anfang der Playa bekommst vom Trubel null mit! Paguera Valentin Hotel und Appartements - Rad International.

Noch ein Tipp, ein örtliches Reisebüro kann auch helfen.
 
Opifex' Tipp ist so einfach wie (leider heutzutage) unorthodox: Geh ins Reisebüro! Und wenn Du zu bequem dafür bist kannst auch bei Holidaycheck anrufen. Die haben auch Reiseverkehrsfrauen da sitzen, die einem bei so einem konkreten, aber doch schwammigen Rahmenbedingungen weiterhelfen können. Mit dem Angebot dann gern nochmal herkommen und nach Erfahrungen fragen :)

Henrygun schrieb:
Ins Hotel werde ich auf Malle garantiert nicht mehr gehen!
Das ist schön, tut hier allerdings nichts zur Sache. Evtl. machst Du einen extra Thread dafür auf!?
 
Warum soll ICH einen Extrathread aufmachen als Antwort auf eine Frage?
Erst Ausgangspost lesen, dann denken, dann antworten!
Zitat: Transfer ins Hotel/ Ferienwohnung
und: Auch All-In wäre denkbar, aber nicht unbedingt erforderlich.
Was spricht dann also gegen einen Verweis auf ein sehr gut funktionierendes Ferienhausportal?
Im übrigen kann das gerade für Familien mit Kindern und Ruhesuchende der Tipp schlechthin sein. Eine kleine, ruhige Finca mit eigenem Pool auf Malle hat schon was!
Wenn man natürlich nur Pauschalhotels kennt weiss man auch nur wie Reisebüros funktionieren und kennt auch nichts anderes als kleine Hotelzimmer, lärmende Lobbies und den Krieg um die Poolliege. Der Preis für die Bequemlichkeit.
Man muss halt wissen, was einem das wichtigere ist: arbeitsfreie Verpflegung oder Ruhe und Intimität.
 
Dann versuche mal über ein Reisebüro zum vernünftigen Preis Ferienwohnungen und Fincas von privat zu mieten du Reisebüroprofi.
Im übrigen halte ich von Reisebüros nicht sehr viel. Wollen auch nur verkaufen. In der Regel schlage ich den Preis eines jeden Reisebüros wenn ich selber direkt buche.
Das ist halt aufwändiger und man muss sich ein wenig mit der Materie auskennen, geht aber prima!
Im übrigen hat dein Einwand hinsichtlich Reisebüros absolut nichts mit dem zu tun, was ich dir vorher widerlegt habe.
Aber lass gut sein, ich habe keine Ahnung von Reisebüros und du hast eines. Dann sind jetzt alle zufrieden und es kann mit dem eigentlichen Thema weiter gehen.
 
Private Ferienwohnungsvermietung ist in Mallorca gesetzlich verboten.

Fincas dürfen zu gewissen Konditionen vermietet werden, eine Tourismusabgabe ist dann abzuliefern. Ich gehe davon aus, daß 99% der Mieter dies bis dato nicht bezahlt haben ...
 
Posting gelöscht, da mir diese Diskussionen auf Stammtischniveau auch nicht gefallen. Auf dieses Niveau sollte man sich tatsächlich nicht runter ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry noch einmal fürs OT.

Was bitte hast du mir widerlegt? Nein ich habe kein Reisebüro, bin nur ein kleiner Angestellter.

Allerdings, auf diesem einen Gebiet habe ich sicher etwas mehr Ahnung als Du. Punkt.

Akzepttiers, oh, habe ich übersehen, du bist ja was andere Meinungen angeht recht resistent. Jeder hat auf gewissen Gebieten seine Stärken und auf anderen eben Schwächen, außer bei Dir du bist Allwissend.

Eine solche, wie @danielito23 sagte, schwammige Anfrage kann man einfach nicht umfassend, schon gar nicht in einem Forum beantworten. Dazu fehlen einfach mehr Details.
Muss / Soll der Rest der Familie irgendwie gespaßt oder beschäftigt werden, dann ist eine Finca oder FeWo in der Pampa mehr als nachteilig. Würde der Rest evtl. selber mit Mietwagen herumfahren usw....
Reisezeitraum usw.
Bsp: Ein Radtrainingslager auf Malle mit Familie im Frühjahr, März - Mai. Die Rest-Familie denkt an baden im Meer. Viel Spaß!

Wenn jemand noch nie auf Malle zum Radeln war, sollte man für die ersten paar Touren durchaus auch einmal ein paar Euro in geführte Touren investieren usw.
Mache ich sogar nächste Jahr auf Lanzarote und Fuerteventura, obwohl ich beide Inseln schon kenne.

Henrygun, du brauchst und willst das alles nicht, schön für Dich. (3Wochen Nebensaison sind sicher günstiger zu haben, im Genegnsatz zu 1-3 Wochen in den Ferien , Sohn 13) Du bist mein für heute mein Held des Tages. Hatte heute echt lusiges im Büro aber du schießt den Vogel ab. Also nicht nur anderen Leseschwäche vorwerfen.

Auch interessant, das sich Fewo-Betreiber nicht an gültige Gesetze halten. Da wird dann erst wieder gemeckert, wenn mit unseren Steuergeldern der Karren aus dem Dreck geholt werden muss.......
Das mit dem Hotel glaube ich schlicht und einfach nicht!

So jetzt bin ich hier raus.
 
Posting gelöscht, da mir diese Diskussionen auf Stammtischniveau auch nicht gefallen. Auf dieses Niveau sollte man sich tatsächlich nicht runter ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dir da leider widersprechen. Es gibt ganz klare Vorschriften, wie die Lage der Ferienwohnung sein muss um eine Vermietung an Touristen zu erlauben. Das ist also nicht generell verboten, auch wenn die Hotels das gerne sehen würden. Gleiches betrifft die Fincas. Kann man sogar recht ausführlich in der Mallorcazeitung nachlesen.
Aber was interessiert das den Mieter ob und wie der Vermieter seinen gesetzlichen/steuerlichen Verpflichtungen nachkommt??? Sogar Hotelbetreiber (Puig Delta) zahlen nicht, weder an den Fiskus noch an Zulieferer.
Wenn ich bei euch ein Fahrrad miete frage ich auch nicht nach ob der entsprechende Anteil auch wirklich an den Fiskus abgeführt wird.
Daher jetzt meine Frage: Was soll diese Anmerkung?
Die allwissende Mallorca Zeitung :daumen: - ich beziehe mein Wissen nicht aus Boulevard-Zeitschriften.

Das Delta hat kriminelle Machenschaften getätigt, der Besitzer sitzt seit Juli in Madrid in Haft. Wenn alle Leute so denken, zahlt niemand mehr Steuern und dann wird auf anderen Seiten wieder gejammert - z.B. daß die Kommunen in Mallorca kein Geld haben um neue Straßen zu teeren. Jeder wie er will, geh in deine Ferienwohnung, zahl deinen Obolus an die AirBerlin und freu dich, daß du wieder was gespart hast.
 
Posting gelöscht, da mir diese Diskussionen auf Stammtischniveau auch nicht gefallen. Auf dieses Niveau sollte man sich tatsächlich nicht runter ziehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, jeder kann hier seine Meinung äußern, aber es sollte ohne persönliche Angriffe sein. @Henrygun, du bist, nach meiner Ansicht, sehr überzeugt von deinem tun. Andere wollen vielleicht nicht deinen Weg gehen und die Art und Weise, wie du dich manchmal äußerst, ist schon "gewöhnungsbedürftig" Vielleicht nur mal den Stil ändern? ;-) ich habe da sicher auch,ab und zu, handlungsbedarf ;-)

Fahrradbenutzer
 
Zurück
Oben Unten