• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca : Cala Tuent + Calobra

thojust

Aktives Mitglied
Registriert
14 November 2011
Beiträge
142
Reaktionspunkte
33
Hallo Zusammen.
Ist jemand schon mal auf Mallorca die Calobra Tour in Kombination mit der Cala Tuent mit dem Rennrad gefahren? Wie ist die Straße dort runter. Gibts da auch ein paar gemütliche Kneipen in den Radfahrer willkommen sind? Hatte am Orient mal die Erfahrung gemacht dass der Wirt keine Radfahrer in seine Kneipe ließ (erste Kneipe links von Bunyola kommend) ob wohl es Hunde und Katzen regente und hagelte. Kneipe ein paar Meter weiter rechts war da deutlich freundlicher......
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

die Straße zur Cala Tuent bin ich 2005 mal mit dem Auto gefahren. War in ziemlich einem erbärmlichen Zustand, aber mit Rennrad fahrbar, denke ich. also keine pausenloses Geholper, sondern eher Schlaglochslalom. Die Bucht und und das zugehörige Restaurant sind aber sehr schön - vorallem der eindrucksvolle Blick auf den Puig Major. Wenn Du da hin willst, probier es ruhig. Fahrspass ist anders, aber für die paar km geht das schon. Vielleicht haben sie die Straße ja auch mal neu gemacht. Glaube ich aber eher nicht.

Mit der von Dir beschriebenen "guten" Kneipe hatte ich übrigens mal ein Negativerlebnis. Ein wahnsinnig unfreundlicher Kellner, obwohl ich sogar ganz höflich auf Spanisch bestellt habe. Den anderen Laden kenne ich nicht. Das wäre jetzt mein nächster Versuch gewesen.

Gruß,

Matthias
 
Hallo Matthias
Vielen Dank für deine Infos. Bin Im April 2 Wochen auf Malle. Ich werde es einfach mal testen.So schlimm wirds schon nicht werden.Und im Google Earth sah es nicht ganz so übel aus. Wo ungefähr befindet sich das Restaurant? Am Ende der Straße zweigen doch recht viele,kleinere Straßen ab.
Mit der Kneipe in Orient muß ich dir recht geben. Ich war in den letzten 16 Jahren jedes Jahr dort oben. Je nach Tagesform ist er recht freundlich oder mürrisch. So viel ich weis ist das ein nicht ganz billiges Landhotel. Da mit unseren Radklamotten sitzen ist die Werbung nicht so optimal für ihn. Aber unsere Mädels gefällts dort oben. deshalb fahren wir auch nicht gleich weiter nach Alaro runter. In dem anderen laden saßen wir anfangs auch ein paar mal. Ich denke der ließ uns damals deshalb nicht rein da vor der Kneipe ca 60-70 Radler standen. Das hätte der Gästeraum nicht gepackt. 2 km weiter oben kommt auf der linken Seite nochmal ein Hotel. Da saßen wir auch schon. Verpflegung ist dort ziemlich teuer. Dafür aber ein echt toll gepflegter Außenbereich.
Gruß Thomas
 
Das es dort mehrere Straßen gibt, ist mir nicht mehr bewusst. Das können allenfalls Feldwege sein. Glaub mir, es ist völlig eindeutig, welches die richtige Straße ist. Das Restaurant liegt an deren Ende an der Bucht. Gegessen habe ich dort nicht. Es war kaum was los und man sitzt auf einer sehr schönen Terasse. An unfreundliche Kelner kann ich mich nicht erinnern.
 
Hey, ich habe in Orient auch schon launische Begrüßungen erlebt. Ich überlege mir seitdem zweimal dort anzuhalten.
Wir sollten mal eine Liste mit Insidertipps starten, wo es gute und freundliche Cafes gibt:

- Campanet Marktplatz (2 Cafes, beide nett, teilweise aber nur spanisch sprachig)
- Cala Sant Vincenc (östliche Bucht, direkt vor dem Strand, ist "okay")
- Deia Xelini (Tapas, gut für eine Verpflegungspause während langer Tramuntana-Tour)

Das sind meine Top3, wobei Campanet wirklich mit Abstand gewinnt!
 
Hallo Onceagain,
Gute Idee mit dem Kneipenführer:
Orient würde am liebsten auch durch fahren, aber unsere Mädels wollen da immer eine kurze Rast machen. Da hast du keine Chance durch zu fahren.........
Als schöne Kneipe kann ich folgende empfehlen:
-Von Arta Zentrum ca.8,5 km Richtung Cala Torta fahren dann gehts rechts den Berg zum Restaurant Sa Duaia hoch. ( http://www.saduaia.com/de/ ). Achtung: Montags Ruhetag
-Strandbar in der Cala Mesquida
-Son Serra de Marina: Straße runter bis zum Meer dann rechts fahren bis es nicht mehr weiter geht.Kneipe direkt am Eck.
Mein Top Tip : Sa Duaia. Sehr sehr gutes Essen.
 
Zurück
Oben Unten