• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magura Gerüchteküche

schön wärs, wenn wieder sowas kommt.

aber ich bin eh schon mit hydraulischer bremspower am rr versorgt
6549166439_32a4edda7f_z.jpg
 
hallo,Kartoffelkönig
schicke Bremse, die du da verbauen willst! Habe leider bis jetzt keine erstehen können. Aber ich hätte für diese Bremse ein Paar EDGO Hebel mit Schaltern.
Ist der gleiche Hebel,allerdings mit Schalthebel in 8fach. wenn jemand Interesse hat?
Bin auch mal gespannt, was Magura da bringt.
 
ach nur eine bremse? ich dachte die kombinieren gleich bremse und Schaltung auf hydraulischen Wege...
 
schon sehr clever ein schwarzes rad vor einem schwarzem Hintergrund zu knipsen.

Und warum hat das keine Pedale? Räder ohne Pedale sehen immer sch***** aus. :D
 
Man muss nicht unbedingt die Wandstärke der Felge messen. Das macht eh nicht immer Sinn, da die Wandstärke im Bereich der nicht messbaren Hohlkammer dünner ist.
Man kann auch die Felgenbreite messen aufgepumpt und ohne Luft. Die Differenz spiegelt den Verschleiss wieder.

Bei MTB sind Scheiben kein Problem da man stabile Gabeln und Laufräder hat. Beim Rennrad müsste man beides verstärken. 300g Gabel und Vorderrad mit 16 Speichen wäre da nicht machbar.
 
Meine Befürchtungen, dass Magura sich der Einfachheit halber wohl ausschliesslich mit E-Schaltern verheiraten will, scheint sich zu bestätigen. Und die Zange unter dem Tretlager scheint das Funktionsprinzip der alten 77 aufzugreifen. Bremse vorne in der Gabel integriert? Wenn da nicht mehr Praxisbezogenes und eine integrierte Lösung für seilzuggesteuerte Schaltungen kommt, bleibt die Bremse anders als die erfolgreichen HS11/HS33 ein Nischenprodukt.

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben
 
Nach meinem Regelverständnis ist das Cervelo wg. mehrerer Details wahrscheinlich nicht UCI-konform. Sicher ist auf jeden Fall , daß die Verkleidungsplastik unter dem Tretlager als Verkleidung zu werten ist (nichttragend) und damit das Rad nicht an den (Radrenn-)-Start dürfte.
Dessen ungeachtet muß die Bremse auch erst genehmigt werden...
Technisch ist wenig Lichtraum zwischen kleinem Kettenblatt und Bremsarm und kein Platz für Reifen über 22mm Breite-wie es scheint.
Bremse öffnen?
 
Zurück
Oben Unten