• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Méral...

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
18.673
Reaktionspunkte
15.828
Madame Méral Randonneuse...
MeralRanndoneuse1.jpg

MeralRanndoneuse4.jpg MeralRanndoneuse5.jpg MeralRanndoneuse2.jpg MeralRanndoneuse11.jpg MeralRanndoneuse6.jpg
MeralRanndoneuse3.jpg MeralRanndoneuse8.jpg
Hab ich neulich von @miguel23 übernommen (ein roter Rahmen...ich konnte nicht widerstehen).
So sah es mal aus...
Außerdem gibt es in meinem Bestand eine Méral Vitus 788 Gabel in leider nur ähnlichem Lackkleid.
Wie es sich für ein Rad aus F gehört sind auch sämtliche Maße französisch.
Nur der Schalthebelsockel ist japanisch (M4,5). Rohrsatz aus Italien von Columbus, herrlich.:)
Alles andere wäre ja auch zu einfach...
Das SR und das UR haben einen Außendurchmesser von 28,3mm, das OR 26,2mm.:confused:
Verbaut war ehemals wohl komplett Shimano 600EX.
Was soll da bloß draus werden...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Méral...
Na, dafür hätte ich das Raleigh auch aufgegeben. Sag das doch gleich.
 
...so in etwa hab ich mir das gedacht...
MeralRandonneusegesteckt.jpg
...und mal gesteckt.
Der Vorbau mit 130mm! muß wohl etwas kürzer werden, eher 110mm, natürlich mit 22mm Schaft und 25,4mm Klemmung.
Die Sattelstütze schlackert wirklich etwas und muß eh getauscht weil länger werden.
 
Nur ein Paar FlaHa Gewinde, keine Ösen für Gepäckträger vorn bzw. hinten auch nur eine für Schutzblech und Gepäckträger zusammen spricht ja erstmal für nen Aufbau mit polierten Schutzblechen ohne Gepäckträger und z.B. ner Carradice oder ähnlichen Satteltasche für kürzere Touren.
Shimano 600 find ich spitze.

Edit: Da warst du ja schon schneller :daumen:

Baust du nicht eh gerade an dem Razesa Rando? Das wären ja zwei Randonneusen gleichzeitig, oder zählt das Razesa wegen Cantis + Front GT schon als Reise"panzer"?
 
Sind das die Mavic Open Pro CD Felgen? Hast du die noch irgendwo anders verbaut? Find die Farbe ja ganz nett, weiss nur nicht wie so zum Rest eines Klassikers passt...
 
JUR - WO gabs diese openpro nochmal als Felge einzeln neu?
Ansonsten ulkisch, dein Doppelrandonneurschicksal. Naja. Bist nicht der einzige.
 
Och nö, bei cnc gab es ja auch die cxp22 für kleines Geld. Ein Zeichen, das noch mal zu verschieben ;)
 
da müssen natürlich flache mavic in silbrig dran, ma wasweißich...

Mach ich bei Gelegenheit mal für Sonntagstouren.
Die LR sind schon fertig, schwarze Felgen.:rolleyes:

Ich suche...
- einen Vorbau mit 22mm Schaft und 25,4mm Klemmung in 110mm.
- Shimano 600 6207 Bremsen (lange Version) oder nehme ich einfach häßliche Zweigelenker die funktionieren?
- Bremshebel Shimano 600 6207 oder Unterputz?
- eine ca. 200mm lange Sattelstütze in 26,4mm
- eine JIS-Innenlagerwelle 119 oder 121mm für 68mm Tretlagergehäuse oder eine komplette 175mm Kurbelgarnitur Sugino, Stronglight etc. mit Innenlager 35x1
 
Mach ich bei Gelegenheit mal für Sonntagstouren.
Die LR sind schon fertig, schwarze Felgen.:rolleyes:

Ich suche...
- einen Vorbau mit 22mm Schaft und 25,4mm Klemmung in 110mm.
- Shimano 600 6207 Bremsen (lange Version) oder nehme ich einfach häßliche Zweigelenker die funktionieren?
- Bremshebel Shimano 600 6207 oder Unterputz?
- eine ca. 200mm lange Sattelstütze in 26,4mm
- eine JIS-Innenlagerwelle 119 oder 121mm für 68mm Tretlagergehäuse oder eine komplette 175mm Kurbelgarnitur Sugino, Stronglight etc. mit Innenlager 35x1
Vorbau sollte ich haben -->UH bei Interesse. Französische Schalen für Neco Innenlager haben wir in der Mütze.
Bremshebel auf jeden Fall Unterputz!
 
Zurück
Oben Unten