• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOK Cycles - Sinnbild der französischen Leichtigkeit

Ich habe mir ein 2008er LOOK 585ultra aufgebaut mit 28mm Bereifung
Ich find den Rahmen optisch mit diesen Decals richtig cool.
Der Rahmen kam mit kompletter Chorus10f Gruppe für 650Eur zu mir, die Gruppe wollte ein Bekannter unbedingt haben, so das am Ende der ehemalig neu 2800Eur Rahmen mich nur 250Eur gekostet hat...
Anhang anzeigen 1344139
DuraAce 7700 Bremsen, 7800 Schaltung/Umwerfer& Kranz(12-25),
geschaltet wird mit Ultegra 11F (6800) Schaltbremshebeln,
Ritchey Protocol LRS v. 2006, Flite TT Sattel an Ritchey Carbon Sattelstütze, Lenker ist ein 380mm DEDA Compact an SyntaceF99 Vorbau,
Tretlagerkurbeln sind 170mm DeoreXT v. 1991(48/36) Achse eine DA7200 Track in 107mm mit TUNE Lagerschalen, SPD Pedale.
Macht schon richtig spaß, ich fahre damit viel im Wald u. auf Feldwegen herum, aber natürlich keine Downhills oder Knüppelpfade...
Luftdruck in den Reifen so 3,5bar, damit läuft das seidenweich über jeglichen Boden(bei 62kg Eigengewicht).
Endgewicht Rad 7,3kg inkl. Pedale
Konnte in der Zwischenzeit das Gewicht (mit 28mm Reifen) durch Austausch des Tretlagers(SRAM Red 11F), anderem Bügel (Ritchey WCS Carbon), anderen STIs, Schaltung, Umwerfer (DA9000) und Bremsen (DA7900) sowie anderem LRS (TUNE MAG 180 und leichtere Felgen/Speichen V+H) auf 6,7kg drücken.
 

Anhänge

  • Look585UltraRED11.jpg
    Look585UltraRED11.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Rad! Jetzt noch ein schwarzer Vorbau, dann wird es noch schöner 😇
 
Habe den Thread jetzt erst entdeckt. Hatte ja auch mal ein Look.

DSCI0016.JPG


dsci00216ijss.jpg

Ein KG 281 vom spanischen Team Kelme - Costa Blanca.
Der Aufbau entspricht nicht ganz dem Original. Statt der 9fach Shimano Dura Ace hatte ich eine 9fach Campagnolo Record/Chorus Gruppe montiert. Auch Sattelstütze und Vorbau entsprachen nicht dem Original.

Leider habe ich den Rahmen wieder verkauft. Ich war damals gesundheitlich nicht fit und mir war die Sitzposition einfach zu sportlich. Heute bereue ich es ein wenig. War ein schönes Rad.
 
Schönes Rad! Jetzt noch ein schwarzer Vorbau, dann wird es noch schöner 😇
Der weiße Vorbau gefällt mir auch nicht so, aber wiegt mit 31,8er Lenkerklemmng nur 99g und hat ideale Länge/Winkel. Vielleicht werde ich den irgendwann mal schwärzen(Cerakotebeschichtung) wenn ich keine Alternative in schwarz finde, der Syntace F106 wiegt ja leider deutlich mehr als sein Bruder F99 mit 25,8er Klemmung
(102g) und ein Lenker in 25,8 gibts mit 220g, jedenfalls in Compactdrop Form kaum mehr an irgendeiner Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten