• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liége-Bastogne-Liége

Ich hoffe auf ne flotte Gruppe, v.a. im ersten Streckenteil, dann geht es hoffentlich flotter.

Aktuelle Wettervorhersage.
11 bis 19 Grad, max. 30 Regenwahrscheinlichkeit.
Fast kurz-kurz-Wetter.
 
Ich bin mal gespannt, ob ich das Ding allein radeln werde, oder sich ne Gruppe findet.

Durch die Flexibilität bei den Startzeiten entfällt ja m.E. irgendwie der Renncharakter (?) und damit die Gruppenbildung (?), wie z.B. beim Ötzi oder Alpenbrevet.
Das dürfte dann potenziell auch den Geschwindigkeitsschnitt drücken, vermute ich mal.
 
... und vorher gibt es eigentlich auch nicht viele Streckenabschnitte in denen in großen Gruppen durch die Gegend gerollt wird. Dafür ist ist es viel zu wellig und der Leistungsunterschied der Teilnehmer ist meißtens zu groß.
Ich kann mich aber gut anpassen. Wenn ich in einer Gruppe fahren will, fahre ich halt langsamer :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich werde jetzt auch starten.Aber das Skoda Challenge Triple laß ich mir nicht entgehen. Anmeldung mach ich dann vor Ort. Muss ich spät. um 5 Uhr in D´dorf losfahren.
Da ich marode Knie habe die relativ kälteempfindlich sind benötige ich zumindest Knielinge.
 
Knielinge oder 3/4-Viertel sind bei mir auch noch ne Überlegung wert. Ein bisschen Angst hab ich vor Gewitter, das kann Ruckzuck gehen in den Ardennen. Dann bist kurz-kurz unterwegs und der Spaß ist ziemlich schnell vorbei! Vielleicht nehm ich also die Last der Regenjacke auf mich...
 
Die Wetterprognosen werden für Lüttich irgendwie immer besser oder? Ich entscheide morgen früh wenn ich aus dem Auto steige: Lang oder endlich mal 3/4!?
 
Fällt aus bei uns.
Mein Kumpel hat sich neben mir auf den Bart gelegt und gleich ein paar Zähne ab.
So wird, wie so oft, in Herne beim flachen Marathon ins Horn geblasen.
Euch wünsch ich viel Spaß.
Wetter paßt ja ganz gut.
 
Schei**e das klingt natürlich heftig wenn gleich die Kauleiste in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ja Wetter kommt uns echt entgegen. Das wird ja ein Klassikerfrühjahr mit bestem Wetter.
 
Ich hab mal Knie und Armlinge eingepackt. Morgens ist es ja bisschen frisch…Wann reist ihr morgen an? Vor allem diejenigen, die noch keinen Startplatz haben und sich noch anmelden müssen…Bin noch etwas unschlüssig wann ich da sein will.
 
Anreise: angemeldet bin ich zwar, aber ich brauch noch die Startnummer, Transponder etc. Wenn's ab 6.30 die Startnummern gibt, will ich da sein.

Kleidungsstrategie: Ich fahr kurz-kurz! Der Regen soll ja - Stand jetzt - ausbleiben.
 
Freue mich schon bei gleißendem Sonnenschein auf La Redoute an den zahlreichen Wohnmobilen vorbei zu fahren. (Weil es dann auch nicht mehr weit ins Ziel ist ;) )

Bis morgen. Wünsche allen ein gutes Gelingen. Vielleicht trifft man sich auf der Strecke.
 
Startunterlagen sind abgeholt. Wetter wird top. Es kann losgehen. :)
Gibt meinen ersten Ardennenausflug. :)
 
Bin schon in nervöser Vorfreude! Hab ich genug gegessen? Oder vielleicht zu viel? Soll ich doch die 3/4-Hose nehmen?
...
Alles Wurscht. Hauptsache es wird ein schöner, sturz- und unfallfreier Tag für uns alle! Euch allen viel Glück und viel Spaß!
 
Das war ja nahezu perfekt....nur Honigwaffeln will ich bis zum Fleche nicht mehr sehen;-)
 
Was ein schöner Tag…hat wirklich Spaß gemacht.
Fande die ersten Stunden allerdings sehr hektisch und gefährlich. Gefühlt beruhigte sich das ganze erst so ab km 100. Bis auf einen kurzen Hungerast bei km 200 lief es bei mir echt top. Geil war ein Typ mit Zeitfahrrad der im Flachstück zur Redoute einfach mal nen 45er Schnitt alleine gefahren ist.
 
Es hätte ein wunderschöner Tag sein können.

Im gefährlichen Teil in Lüttich ist dann 25 km vor dem Ziel ein zu spät bremsender Belgier zu meinem Verhängnis geworden:
Hat mich wie bei einem klassischen Auffahrunfall gg. ein Auto geschoben.

Rad kaputt, Bergfloh mit heftiger Platz- und Schürfwunde an der Lippe ins Krankenhaus. Von der Organisation hab ich mich einfach nur allein gelassen gefühlt. Den Schaden am Rad, werd ich trotz eingeschalter Polizei wohl selbst tragen müssen. Nummer 7252 - (danke nochmal) - weiß ich nichts über den anderen. Es war wohl sein Glückstag, nicht meiner: Er hat keine Verletzungen und keinen Schaden an seinem Rad.

Für mich war - so sehe ich das heute - das das letzte Event dieser Art.
Ich bin frustriert! Ich hab fertig!
 
Zurück
Oben Unten