• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerhöhe lässt sich nicht verstellen

benefeld

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2011
Beiträge
82
Reaktionspunkte
112
Ort
Bomlitz, Lüneburger Heide
Zu später Stunde meine Vorstellung: Seit längerer Zeit bereits stiller Leser und Genießer des Forums habe ich hier viele hilfreiche Tipps, Anregungen und grundlegende Informationen gewonnen. Mein Fahrrad-Fuhrpark ist nichts besonderes, aber ich bin glücklich mit den Rädern: einem Peugeot PKN 10, einem Raleigh Record und für den Arbeitsweg ein Sursee.

Meine aktuelle Frage bezieht sich auf das Peugeot, bei dem sich die Lenkerhöhe (von mir) nicht verstellen lässt. Nach Lösen der Inbusschraube lässt sich der Lenker problemlos drehen, aber in der Höhe bewegt er sich keinen Millimeter nach oben oder unten - selbt "leichte" Hammerschläge auf den Inbusschlüssel bringen keinen Erfolg.

Wie komme ich hier weiter?

Dank und Gruß, Christian
 
AW: Lenkerhöhe lässt sich nicht verstellen

Typischerweise statt den leichten Schlägen feste Schläge.
Leg vielleicht nen Holz unter um den Imbus nicht zu beschädigen
Ansonsten WD-40 in den Gabelschaft um den wahrscheinlich festgerosteten Konus zu lockern.....noch mehr Tipps findest du über die Suchfunktion ;)
 
AW: Lenkerhöhe lässt sich nicht verstellen

Mit Kriechöl alles fluten, Gummihammer feste druff, kleine Stange von unten in den Gabelschaft auf den Konus und fest druff.
Wichtiger Tipp: Boden mit etwas weichen auslegen (Styroporplatte z.B.), falls mal was runterfällt...
 
AW: Lenkerhöhe lässt sich nicht verstellen

Das Fahrrad auf den Kopf stellen/hängen und den Gabelschaft von unten mit Cola light fluten. Nach ein bis zwei Tagen löst sich der Rost.
 
Zurück
Oben Unten