• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerendschalthebel SL-BS79

Hallo nochmal!
Habe eine abschließende Frage dazu. Habe jetzt die Hebel an meinem Bike mit 3x10 montiert.
Funktioniert auch grundsätzlich. Aber hat linke 2/3 fach wirklich keine Indexierung?

bitte um Info!

danke frohe Ostern!
 
.... also für 1 und 3 ist ja kein Index nötig. Aber für 2 wäre es cool gewesen.
 
Hallo!
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Also manuell wenn man vorne schaltet! Hinter (rechts) ist indexiert.
 
Einfach den Hebel nur ein wenig verstellen, damit die Kette nicht am Umwerfer schleift, wenn der Schräglauf zu groß ist.
 
Danke für die Info. Ds ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich eine Bestätigung das für den Umwerfer keine Indexierung da ist.
wäre ja möglich das bei mir etwas falsch zusammengebaut ist oder so.
 
Ja bei den Lenkerendschalthebeln gibt es keine Indexierung. Aus meiner Sicht ist bei dir alles in Ordnung. Früher hat nicht einmal die Rahmenschalter für das Schaltwerk eine Indexierung.
 
Zurück
Oben Unten