• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker mit forward sweep / front sweep / forward bend gesucht?

Joch3n

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Emden
PRO Vibe Aero Alu Pursuit Lenker

PRO-FAPRHA0470-20124267-Vibe-Aero-Alu-Pursuit-Lenker-3_800x800@2x.jpg
 
Hallo,

ich würde gerne einen Lenker mit forward sweep ausprobieren - ähnlich wie in diesem alten Thread beschrieben, stelle ich mir das ergonomisch sehr viel angenehmer vor:
Nimm jeweils einen Stift in die Faust, so dass Stift nach Innen zeigt und strecke die Hände nach vorne aus. Wo zeigen die Stifte nun hin eher von dir oder zu dir?
Ich habe selbst hier Lenker mit forward sweep, die erlauben einem viel Bewegung während man im Unterlenker ist, daher sind solche Lenker meistens eher Aero Lenker, Bahnlenker oder was mit "pursuit" oder "sprint" im Namen. Die Oberlenker Position ist damit einfach mies.

Wenn es das ist, was du willst, dann probiere gerne forward sweep aus. Sonst würde ich es lassen.
 
Nimm jeweils einen Stift in die Faust, so dass Stift nach Innen zeigt und strecke die Hände nach vorne aus. Wo zeigen die Stifte nun hin eher von dir oder zu dir?
Ich habe selbst hier Lenker mit forward sweep, die erlauben einem viel Bewegung während man im Unterlenker ist, daher sind solche Lenker meistens eher Aero Lenker, Bahnlenker oder was mit "pursuit" oder "sprint" im Namen. Die Oberlenker Position ist damit einfach mies.

Wenn es das ist, was du willst, dann probiere gerne forward sweep aus. Sonst würde ich es lassen.
..und führe dann die Händer zusammen, so wie in der schmalen Haltung am Oberlenker ;-)
 
Das ist ein sehr guter Hinweis / Tipp! Werde ich später ausprobieren, vielen Dank!

Instinktiv nehme ich tatsächlich öfters bewusst die Froome Haltung ein um meine Handgelenke zu entlasten.
 
Froome ist in vielerlei Hinsicht kein Maßstab für Ästhetik auf dem Rad.

Aber der Lenker ist nur vom Anschauen schon ungemütlich.
 
Zurück
Oben Unten