• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker etwas zu niedrig!!!

Warp4

Mitglied
Registriert
29 Juni 2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Hallo,

meine Lenker ist etwas zu niedrig, kann man dagegen etwas tun oder eher nicht?!
hab den vorbau schon gedreht aber mehr geht nicht.

Wäre super für einen Ratschlag?!
 
Dann kannst Du nur noch ne Schaftverlängerung benutzen. Ist aber schwer und sieht etwas klobig aus. Oder Du montierst einen Vorbau mit noch steilerem Winkel. Ist optisch aber auch nicht der Brüller.
 
Hi,
Du kannst z.B. einen Vorbau mit einem größeren Winkel nehmen, sofern der Gabelschaft abgelängt ist und keine Space mehr unter den jetzigen Vorbau passen.
 
Neue Gabel! Schau ruhig mal bei Ebay
Mehr trainieren
Überdenken ob ein Rennrad das richtige Sportgerät ist.

Interessant, dass es Leute gibt, die das Rennrad nur über die Überhöhung definieren...

Wenn die Optik keine Rolle spielt, nimm einen Vorbau mit einem steileren Winkel. Soll es etwas besser aussehen und es darf etwas mehr kosten, nimm eine Gabel mit längerem Schaft und Spacer drunter(unter den Vorbau). Soll es gut aussehen, aber damit auch teurer werden, nimm einen Rahmen mit längerem Steuerrohr, habe ich auch. Sieht gefällig aus und ist trotzdem bequem.
 
Interessant, dass es Leute gibt, die das Rennrad nur über die Überhöhung definieren...

Wenn die Optik keine Rolle spielt, nimm einen Vorbau mit einem steileren Winkel. Soll es etwas besser aussehen und es darf etwas mehr kosten, nimm eine Gabel mit längerem Schaft und Spacer drunter(unter den Vorbau). Soll es gut aussehen, aber damit auch teurer werden, nimm einen Rahmen mit längerem Steuerrohr, habe ich auch. Sieht gefällig aus und ist trotzdem bequem.
Bis auf den Gag, auch bloß alles nochmal wiederholt was schon erwähnt wurde.
 
Interessant, dass es Leute gibt, die das Rennrad nur über die Überhöhung definieren...

Wenn die Optik keine Rolle spielt, nimm einen Vorbau mit einem steileren Winkel. Soll es etwas besser aussehen und es darf etwas mehr kosten, nimm eine Gabel mit längerem Schaft und Spacer drunter(unter den Vorbau). Soll es gut aussehen, aber damit auch teurer werden, nimm einen Rahmen mit längerem Steuerrohr, habe ich auch. Sieht gefällig aus und ist trotzdem bequem.
Wer definiert hier Rennrad nur über Überhöhung?
Lese nur Lösungsansätze
 
Neue Gabel! Schau ruhig mal bei Ebay
Mehr trainieren
Überdenken ob ein Rennrad das richtige Sportgerät ist.
Tschuldigung, aber das finde ich auch albern!
Bei vielen muss man sich nur mal das Lenkerband anschauen: Oberlenker total versifft, Unterlenker blitzeblank sauer... :rolleyes:
Guck Dir an, wie viele Leute heute Compact-Lenker haben, die fahren zum größten Teil mit zu viel Sattelüberhöhung und kommen deshalb an den Unterlenker nicht mehr ran.
Also macht man sich einen Compactlenker ans Rad..... weil sonst sieht es ja nicht voll krass boah ey geil nach Profi aus, gell?? :D
Und wenn es keine Compactlenker gäbe würden diese Leute alle auf´s Trekkingrad umsteigen, gell?? :p
Aber Du bist ja Held, für Dich gilt das sicher alles nicht.... :rolleyes:

Warp4
Deswegen gleich eine neue Gabel ist Quatsch. Da kann man die Geldscheine auch gleich anzünden....
Sind noch Spacer ÜBER dem Vorbau?
Wenn ja, diese unter den Vorbau umschichten.
Wenn nein:
Einen steileren Vorbau kaufen.
Ggf. auch einen kürzen Vorbau in Betracht ziehen. Das wäre wichtig, wenn Du jetzt sehr "lang" sitzt.
Ob Dein Rahmen von der Größe her ansonsten passt, Dein Sattel richtig eingestellt ist (ggf. könnte er ja auch zu hoch sein??) usw usw können wir ohne weitere Daten und Fakten natürlich unmöglich sagen.
 
Deswegen gleich eine neue Gabel ist Quatsch. Da kann man die Geldscheine auch gleich anzünden....

Würde ich so pauschal nicht sagen. Kommt auf die derzeit verbaute Gabel an. Leider ist über das Rad ja garnichts bekannt. Nehme an, dass keine Spacer über dem Vorbau vorhanden sind, da der TE schreibt: "...aber mehr geht nicht".
Evtl.ist ja eine Alu-Gabel verbaut, die unkomfortabel und schwer ist. Dann kann man evtl. überlegen ob eine Carbongabel mit längerem Schaft in Frage kommt. Damit würde man dann mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und dann rechnet sich das auch. Aber wir wissen ja nichts über das Rad.


Kann heute leider nicht fahren, deshalb schreibe ich hier so viel... :D
 
Tschuldigung, aber das finde ich auch albern!
Bei vielen muss man sich nur mal das Lenkerband anschauen: Oberlenker total versifft, Unterlenker blitzeblank sauer... :rolleyes:
Guck Dir an, wie viele Leute heute Compact-Lenker haben, die fahren zum größten Teil mit zu viel Sattelüberhöhung und kommen deshalb an den Unterlenker nicht mehr ran.
Also macht man sich einen Compactlenker ans Rad..... weil sonst sieht es ja nicht voll krass boah ey geil nach Profi aus, gell?? :D
Und wenn es keine Compactlenker gäbe würden diese Leute alle auf´s Trekkingrad umsteigen, gell?? :p
Aber Du bist ja Held, für Dich gilt das sicher alles nicht.... :rolleyes:

Warp4
Deswegen gleich eine neue Gabel ist Quatsch. Da kann man die Geldscheine auch gleich anzünden....
Sind noch Spacer ÜBER dem Vorbau?
Wenn ja, diese unter den Vorbau umschichten.
Wenn nein:
Einen steileren Vorbau kaufen.
Ggf. auch einen kürzen Vorbau in Betracht ziehen. Das wäre wichtig, wenn Du jetzt sehr "lang" sitzt.
Ob Dein Rahmen von der Größe her ansonsten passt, Dein Sattel richtig eingestellt ist (ggf. könnte er ja auch zu hoch sein??) usw usw können wir ohne weitere Daten und Fakten natürlich unmöglich sagen.

Kürzen Vorbau auch gute Idee.:daumen:

Aber mit Held meinst du doch nicht mich?
Wenn ja...Danke.:D
Aber schon komisch.
Ich schreibe neue Gabel. Einer sagt ja Gute idee andere Geld verbrennen.
Ich schreibe anderes Sportgerät . Antwort ich wäre ein Held...Hallo wo schreib ich Trekkingrad?
Kann doch auch anderes Rennrad bedeuten?!

Training. Also das sollte jeder in Betracht ziehen. Grade beim Radsport wird der Oberkörper sehr
vernachlässigt.
Schon lustig was in 3 kurze Aussagen reininterpretiert wird.
Und wie schnell man doch persönlich "Angegriffen" wird.
Also ChrisH einfach etwas lockerer bleiben.
Es wurden nach Möglichkeiten gefragt. Und wieso nicht alle Aufzählen ohne gleich andere Meinungen
nieder zu machen. Du gehörst doch sonst auch nicht zu denen die keine andere Sichtweise zulassen.;)

Zum Thema Gabel. Oft findet man Gabeln von Focus und Cube neu für 30-50€ bei Ebay.
Wer jetzt über Teile von Ebay diskutieren möchte bitte neues Thema aufmachen!
 
Ich schreibe anderes Sportgerät . Antwort ich wäre ein Held...Hallo wo schreib ich Trekkingrad?
Kann doch auch anderes Rennrad bedeuten?!

Nein, kann es nicht, denn du schreibst nicht anderes Sportgerät, sondern:

Überdenken ob ein Rennrad das richtige Sportgerät ist.

Du stellst infrage, ob ein Rennrad das richtige Sportgerät ist. Wie bitte soll man daraus schließen, dass ein anderes Rennrad das richtige Sportgerät ist?

Kommt mir eher so vor, also würdest du irgendwie deinen Beitrag, der daneben war, zu relativieren...
 
Nein, kann es nicht, denn du schreibst nicht anderes Sportgerät, sondern:



Du stellst infrage, ob ein Rennrad das richtige Sportgerät ist. Wie bitte soll man daraus schließen, dass ein anderes Rennrad das richtige Sportgerät ist?

Kommt mir eher so vor, also würdest du irgendwie deinen Beitrag, der daneben war, zu relativieren...
Daneben? Wieso?
Aber wieso nicht auch diese Frage stellen?

Werde in Zukunft dran denken öfter ;) :) usw einzusetzen.
Wollte aber auch nicht Warp4 damit in irgend eine weiße angreifen.
Sollte das geschehen würde ich mich selbst verständlich bei Warp4 entschuldigen!
 
Bringt eben einfach nicht weiter. Er will Rennrad fahren und ist damit nicht zufrieden, wie sein Lenker steht. Dann zu sagen er soll überlegen, ob ein Rennrad überhaupt das richtige Sportgerät ist, hat nichts mit dem Problem zu tun.
 
Zurück
Oben Unten