• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistung passabel oder nicht passabel ?

AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

alleine ne 60 im flachen, ohne rückenwind - das war eines meiner ziele für 2006.
das habe ich nicht geschafft, aber dieses jahr versuche ich es wieder.

ach, ich habe eben mal kreuzotter befragt: die schreiben, dass ich dafür 1000 watt bringen muss.
vielleicht sollte ich mir ein leichteres ziel suchen?
ach was, träumen muss erlaubt sein.

und saturas hat das also geschafft? nicht schlecht...
 
AW: Leistung passabel oder nicht passabel ?

...da ich noch schüler bin ...

Ich bin ja sicher auch nicht der Deutschheld, aber DU solltest dier ein paar Minuten mehr Zeit nehmen um auch "Punkte" in deinen Text einzufügen. Und das, was dann dazwischen steht solltest du so schreiben, dass es nach Möglichkeit beim ersten mal lesen einen Sinn ergibt.

Sorry, aber das mußte jetzt sein!
 
...der werfe den ersten Stein!

Ich bin ja sicher auch nicht der Deutschheld, aber DU solltest dier ein paar Minuten mehr Zeit nehmen um auch "Punkte" in deinen Text einzufügen. Und das, was dann dazwischen steht solltest du so schreiben, dass es nach Möglichkeit beim ersten mal lesen einen Sinn ergibt.

Sorry, aber das mußte jetzt sein!

Du hast natürlich Recht bezüglich Saturas, aber wenn du so etwas schreibst, solltest du nicht gleich (mindestens) vier eigene Rechtschreibfehler einbauen.
 
AW: Wo gibts denn C-Klasse-Zeitfahren?

Wenn es eigene Zeitfahren für die C-Klasse gäbe, könnte ein 41er Schnitt über eine Stunde womöglich sogar zum Sieg reichen. Meines Wissens gibt es aber nur die Landesmeisterschaften, wo dann KT, A und B mitfahren, da gibts Siegergeschwindigkeiten von 42 bis 48km/h, je nach Teilnehmerqualität und Streckenprofil. Eigentlich schade, ich fände es gut, wenn es mehr bundesoffene Zeitfahren gäbe, auch als Einstieg für ambitionierte Hobbyfahrer.

hmm. dachte auch, das zumindest 42 auf jeden fall für vorne in der ersten (C)klasse reichen.

ist es also so, dass z.b ich mit meinen 40 km/h(flach) praktisch nirgendswo etwas mit einer lizens im zeitfahren holen könnte? ich meine nämlich, dass es leider so ist. :eek:
 
AW: Wo gibts denn C-Klasse-Zeitfahren?

hmm. dachte auch, das zumindest 42 auf jeden fall für vorne in der ersten (C)klasse reichen.

ist es also so, dass z.b ich mit meinen 40 km/h(flach) praktisch nirgendswo etwas mit einer lizens im zeitfahren holen könnte? ich meine nämlich, dass es leider so ist. :eek:

Gibt sowieso nur sehr wenige Zeitfahren.
Aber mit einem Schnitt von <41 ist da gar nichts zu holen.
 
AW: Wo gibts denn C-Klasse-Zeitfahren?

Wenn es eigene Zeitfahren für die C-Klasse gäbe, könnte ein 41er Schnitt über eine Stunde womöglich sogar zum Sieg reichen. Meines Wissens gibt es aber nur die Landesmeisterschaften, wo dann KT, A und B mitfahren, da gibts Siegergeschwindigkeiten von 42 bis 48km/h, je nach Teilnehmerqualität und Streckenprofil. Eigentlich schade, ich fände es gut, wenn es mehr bundesoffene Zeitfahren gäbe, auch als Einstieg für ambitionierte Hobbyfahrer.

Das glaube ich wirklich nicht.

Und bezüglich der Zeitfahren als Einstieg: Das kann auch arg nach hinten losgehen, wenn sich dann herausstellt, dass eine einmal erreichte (Höchst)Geschwindigkeit noch lange nicht den Durchschnitt darstellt.
 
AW: Wo gibts denn C-Klasse-Zeitfahren?

Das glaube ich wirklich nicht.

Und bezüglich der Zeitfahren als Einstieg: Das kann auch arg nach hinten losgehen, wenn sich dann herausstellt, dass eine einmal erreichte (Höchst)Geschwindigkeit noch lange nicht den Durchschnitt darstellt.

Ich bin von den Geschwindigkeiten der C-Fahrer bei den Niedersachsenmeisterschaften der letzten fünf Jahre ausgegangen, mit einem 41er Schnitt würde man unter den C-Fahrern ganz gut liegen.

Wenn es bundesoffene C-Klasse-Zeitfahren gäbe, würde das vielleicht bisherige Hobbyfahrer zu einer Lizenz motivieren. Natürlich hat man vielleicht eine vergleichsweise langsame Zeit. Das ist aber immer noch viel besser, als nach ein paar Runden wegen Überrundung rausgewunken werden. Und man kann ja auch mit seiner eigenen Bestzeit konkurrieren.
 
AW: Wo gibts denn C-Klasse-Zeitfahren?

Das glaube ich wirklich nicht.

Und bezüglich der Zeitfahren als Einstieg: Das kann auch arg nach hinten losgehen, wenn sich dann herausstellt, dass eine einmal erreichte (Höchst)Geschwindigkeit noch lange nicht den Durchschnitt darstellt.

das gefühl kenne ich als einer der nicht zu lange dabei ist nur zu gut... :eek:
die erste "astronomische" hürde von 40 habe ich dieses jahr geschafft. bin angesichts des alters und des gewichts(19a, 59kg bei 1,81m) und der tatsache, dass ich auf keinem richtigen zeitfahrrad unterwegs bin, schon recht zufrieden. nächstes jahr sollen es dann die 42 werden.
 
Zurück
Oben Unten