• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Helm

ReiterDerApokalypse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2023
Beiträge
1.067
Reaktionspunkte
994
Bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Dabei habe ich festgestellt, dass die mittlerweile alle deutlich Gewicht zugelegt haben gegenüber dem bisher von mir genutzten S-Works Prevail 2. Der hat laut Waage in Größe S 189 Gramm. Was gibt's in dem Bereich - ohne dass man ein Vermögen auf dem Tisch blättern muss? Denn natürlich sind mit den Gewichten auch die Preise deutlich gewachsen ..
 

Anzeige

Re: Leichter Helm
Schau mal hier:
ekoi .
Mips bringt etwas Gewicht mit. Schöne und cleane Optik leider auch. Mips Air ist die leichte Version von MIPS.
Kask Valegro oder Protone sind leicht. Ebenso der Abus airbreaker, aber ohne mips, wobei kask auf WG11 setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekoi hat sehr leichte Helme im Angebot.
Der AR13 wiegt etwa 220g (ohne MIPS) und war letztens für 38€ im Angebot, im Moment 50€.
Gara MIPS für 136€ und 220g.
 
Mips bringt etwas Gewicht mit. Schöne und cleane Optik bringt leider auch. Mips Air ist die leichte Version von MIPS.
Kask Valegro oder Protone sind leicht. Ebenso der Abus airbreaker, aber ohne mips, wobei kask auf WG11 setzt.
Wobei der Kask mit WG11 auch sehr deutlich an Gewicht zugelegt hat
 
Wobei die Gewichtsangaben immer das kleinste Modell sind das wohl nur der Minderheit passen dürfte. Wenn ich dann auf meine Größe schaue, hat der Helm schnell mal 40 g mehr.
 
Jedes Gramm weniger am Helm belastet weniger, z.B. den Nacken. Mal abgesehen davon, dass so Kommentare eigentlich sowieso sinnlos sind.
Also im Gesamtbild hat er doch Recht ;) Ich hab mir noch nie Gedanken über das Gewicht meines Radhelms gemacht, aber da gehen eben auch Ansprüche auseinandern nh. No Offense mein Freund, nur Gedanken ;)
 
Der Kask Valegro ist ebenfalls ein recht leichter, gut belüfteter Helm... passt meiner Birne leider nicht, daher ists ein Airbreaker geworden..
 
Ekoi Corsa Lite ist baugleich mit dem von AGU. Sehr leicht. Kein Mips.
 
Zurück
Oben Unten