• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lebensdauer Fahrradhandschuhe

http://www.velominati.com/the-rules/#7
Gilt m.E. nicht nur bei den Trikotärmeln sondern auch bei den Handschuhen :D

IMG_6564.JPG
 
Hallöchen,

so, ich habe jetzt Hanschuhe ohne Polster probiert. Lieben Dank für den Tip. Problem ist damit nicht wieder aufgetreten ;o)


Sonnige Grüße

Christoph
 
Hallöchen,

so, ich habe jetzt Hanschuhe ohne Polster probiert. Lieben Dank für den Tip. Problem ist damit nicht wieder aufgetreten ;o)


Sonnige Grüße

Christoph

Die Frage ist aber welche Distanzen legst Du eigentlich zurück?
Es könnte auch sein, dass es viel grundsätzlicherer Natur ist und Du eine falsche Sitzposition einnimmst: zu viel des eigenen Körpergewichts nach vorne bzw. am Lenker!? Wer das richtig austariert hat, kann möglicherweise auch beschwerdefrei ohne Handschuhe fahren - nicht jeder, weil z.B. zu viel Schweiß an den Händen spätestens bei Unkonzentriertheit böse enden kann ...
 
Hallöchen,

ich schwitze tatsächlich sehr stark, deshalb scheue ich mich wie o. a. ja auch komplett ohne Handschuhe zu fahren. Meine Trainingsrunden liegen so zwischen 30-50 km. Also keine Profistrecken ;o). Fehlhaltung auf dem Bike schließe ich mal vorsichtig aus. Das Bike wurde mit Bikefitting ordentlich eingestellt und inzwischen habe ich auch selber noch optimiert. Wie gesagt, ich denke jetzt, dass ich komplett ohne Polster gut dran bin und werde das mal so weiter testen.

Lieben Dank an Euch alle für die Tips und fürs Mitdenken

Christoph
 
Zurück
Oben Unten