• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Glaub nicht, dass wir von Geschke heute was sehen werden, für den Etappensieg musste er wirklich alles geben. Gestern ist er ja auch mit dem Grupetto ins Ziel, natürlich hatte er so die Chance sich ein bisschen zu erholen, aber trotzdem dürfte der jetzt ziemlich geschlaucht sein.
Außerdem wird GA jetzt alles drauf setzen, dass Barguil wieder in die Top 10 fährt, da wird jeder Helferdienst gebraucht.
Buchmann könnte ich mir da schon eher vorstellen.

Scheint ein nächtlicher Überraschungstransfer gewesen zu sein :D

Nö, laut Sport1 fährt er in der Nachwuchswertung für Ag2R, in der Bergwertung für Sky, das können sich die Fahrer scheinbar heutzutage aussuchen. :)

Eurosport beim Giro war auch immer gut:
Der spanische Topfavorit Alberto Contador (Movistar) verteidigte das Rosa Trikot erfolgreich, büßte allerdings eine Sekunde Vorsprung auf seinen italienischen Verfolger Fabio Aru ein und liegt nur noch drei Sekunden vor dem Astana-Kapitän.
Den Fehler haben sie fast konsequent in jedem Bericht gemacht.
 
Mal was anderes: Denkt ihr, dass die. Ötzi Gewinner hier mithalten könnten? Ich denke ja, die kamen halt aus verschiedenen Gründen nicht in den vollprofi Bereich. Kirchmair müsste mit Buchmann eigtl mithalten können oder Nösig als Ausreißer König.
 
Ich würde sagen, dass man generell vor Attacken und generell vor dem Ende des Rennens die Regenjacke auszieht, da es sonst einfach ziemlich warm drunter wird und die Aerodynmik ist bei den meisten nichts die beste. An eine ungeschrieben Regel wie bei einem gestürzten GC Fahrer glaube ich nicht.
Lars Petter Nordhaug hat in einem Interview über relativ unbekannte Regeln und ungeschriebene Gesetze im Fahrerfeld erzählt. Dabei kam auch die Geschichte auf, dass ein "Neuling" in einem Rennen sich vom Hauptfeld absetzten wolle, aber von Basso darauf hingewiesen wurde, dass dies mit einer Regenjacke doch wohl zu unterlassen sei.
 
Mal was anderes: Denkt ihr, dass die. Ötzi Gewinner hier mithalten könnten? Ich denke ja, die kamen halt aus verschiedenen Gründen nicht in den vollprofi Bereich. Kirchmair müsste mit Buchmann eigtl mithalten können oder Nösig als Ausreißer König.
in manchen sachen sollen die ja sogar die profis überflügeln:rolleyes:
 
Manches darf man denken oder vermuten, sollte es aber tunlichst nicht öffentlich behaupten. Dir ist schon klar, dass eine Unterlassungsklage ein ziemlich teurer Spaß sein kann?
Das ist eine Meinungsäußerung und keine Tatsachenbehauptung. Einer Klage sehe ich äußerst gelassen entgegen.
 
Sky und Froome erinnern schon ein klein wenig an Lance Zeiten mit dem großen Unterschied, dass heutzutage die Konkurrenz sich scheinbar ohne zu lamentieren in die Verliererrolle fügt und der Tatsache, dass Froome nicht annähernd das Charisma des Amerikaners hat ( ob man ihn mag oder nicht).
Quintana muss heute die letzte Chance suchen, wird aber definitiv keine Sekunde rausfahren heute. Dazu hält SKY das Tempo am Berg einfach zu hoch.
 
Froome ist unästhetisch anzuschauen, eiskalt, unsympathisch, gefühlslos, kalt - ein richtiger Antipath. Ich hoffe inständig, dass seine Ära mit dieser Tour beendet ist und endlich wieder charmante, stilvolle, interessante Fahrer die Tour anführen.
 
Da geht ja mal gar nix bei diese sog Königsetappe. Lässt mal den Ulle einfliegen mit dem heli und setzt ihn unbemerkt im Feld ab und dann Angriff.
 
Halt doch einfach mal dein Maul, nimm ab und dann gewinnst auch deinen beschissenen ötzi wenn du Leistungen wie Buchmann etc treten kannst und bist nichtmehr neidisch auf Leute wie Chris Froome.

Hier gehts um die Tour.
 
[QUOTE="occultus, post: 3531214, member: 47659"

Hier gehts um die Tour.[/QUOTE]

Stimmt. Und worum geht's dir? :)
 
Gibt's eigentlich einen Grund, warum bei der Tour kaum Maxkmalpigmentierte vorzufinden sind? Eigtl sind die doch prädestiniert für diese Sportart. Westkuste die schnellen, ostkuste die Ausdauernden.
 
Kommt doch mal runter, ihr müsst euch nicht wegen Meinungsverschiedenheiten die Köpfe einschlagen. ;)

Gibt's eigentlich einen Grund, warum bei der Tour kaum Maxkmalpigmentierte vorzufinden sind? Eigtl sind die doch prädestiniert für diese Sportart. Westkuste die schnellen, ostkuste die Ausdauernden.
Ich würde mal behaupten, das liegt erstens daran, dass Rennräder nicht unbedingt günstig sind, und zweitens daran, dass es kaum Rennen und Teams gibt, somit kann auch kein Nachwuchs entdeckt werden.
Aber das ist ja momentan scheinbar im Kommen, siehe MTN Qhubeka.
 
Gibt's eigentlich einen Grund, warum bei der Tour kaum Maxkmalpigmentierte vorzufinden sind? Eigtl sind die doch prädestiniert für diese Sportart. Westkuste die schnellen, ostkuste die Ausdauernden.

Der gleiche Grund, warum es keine Radprofis aus der Karibik gibt. Geld !
Auf Guadeloupe ist Rennrad fahren Volkssport Nr. 1, und als franz. Kolonie sollte man annehmen, daß da mal einer bei der TdF auftaucht.


P.S.
Mittlerweile finde ich den Ausdruck " Maximalpigmentierte " fast deskriminierender als z. B.
" Farbiger ".
 
Zurück
Oben Unten