• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Degenkolb sagte im Anschluss beim Interview, dass er nicht so viel vom Sturz mitbekommen habe. Hm. Er fährt den FdJ-Mann über den haufen und will das nicht gemerkt haben?
...dass Dege ihn über den Haufen gefahren ist kann ja nicht sein, weil er sich an Deges Hinterrad aufgehängt hat.
Dass Dege eine Welle fährt ist was anderes, aber bei den hohen Geschwindigkeiten passiert sowas und man muß höllisch aufpassen gerade in vorderster Position und da wollen ALLE(ca.200) fahren!. Dies hat dann Bonnet leider nicht gemacht und diesen fürchterlichen Sturz verursacht!
Schade für Cancellara! Gute und schnelle Genesung an dieser Stellel!!! Und Respekt und Anerkennung für das zu-ende-fahren der Etappe!:daumen:...für die anderen schwergestürtzten natürlich auch gute und schnelle Genesung!
 
Er ist Sprinter, für die ist das normal, die merken das wahrscheinlich wirklich nicht.
Das hat mit Sprinter nix zu tun, das was gestern zu dem Sturz geführt hat passiert praktisch jeden Tag und befördert irgendwen auf den Asphalt ohne dass nachher jedem klar ist, wer der Verursacher ist.
 
toll was Purito und Froome geleistet haben, aber ich glaube Cance hat mehr Applaus bekommen als der Sieger!?

Zu Purito: Was der im STEHEN abliefert...alle Achtung! Fast die ganze Mauer ist der komplett im Stehen hoch.

Zu Froome: kleiner Gang und nix im Stehen. Gekämpft hat er aber das muß man ihm lassen.

Großes Lob auch an Kwiatkowski !!! Was der sich ins Zeug gelegt hat um letzlich auf den letzten Metern für Tony da zu sein. Toll!
Das hätte eigentlich Cavendish leisten müssen! Der hätte sich den A....aufreißen müssen für Tony. Ich hab ihn nicht gesehen!
 
Das ist das, was ich gesehen habe:
Anfangs waren sie beide gleichauf. Dann zog Dege rechts vorbei. Im vorbeiziehen machte das Vorderrad des anderen Fahrers einen schnellen Schlenker nach links (!). Es sah so aus, als wenn sich die Pedale berührt hätten. Dann kam die Gegenbewegung mit dem Vorderrad gegen Deges Hinterrad.
 
...wie der mal Weltmeister geworden ist!? Das müssen optimale Sprint-200m gewesen sein, ohne nur EINEN Höhenmeter!?
Für mich nicht akzeptabel der Mann...unterste Schublade! ...sorry, für alle Cav-Fans!
 
Contador: „Auf dem Pavé geht es ums Überleben. Morgen kann alles Mögliche passieren"

Hat eigentlich jemand den zweiten Sturz nach dem Horror-Sturz mitbekommen? Dieser soll sich unmittelbar ein paar Kilometer weiter ereignet haben.
 
Zitat Radsport-news_
"Das Wetter, das 2014 für großes Chaos sorgte, könnte das Rennen auch diesmal wieder prägen. Es gibt für den Dienstag-Nachmittag die unterschiedlichsten Wettervorhersagen - und einige davon "versprechen" Gewitter. Den Fernseh-Zuschauern wird das gefallen, den Fahrern mit Sicherheit nicht."

Mir gefällt sowas aber NICHT als Fernseh-Zuschauer! Der Horror-Sturz gestern hat gereicht! (Ich hab es förmlich aus dem Fernseher Krachen gehört...!) Das findet man mit Sicherheit nicht schön!!!
 
Ich frag mich, wieso sich Rodriguez sich kurz vor dem Ziel ausrollen lässt mit weniger als einer Sekunde Vorsprung zu Froome, um sich abfeiern zu lassen. Ich dachte, bei der Tour zählt jede Sekunde?
 
TdF Wetten sind platziert :D

für heute Bouhanni
und dann noch fürs Podium in Paris einer von: Gesink, Uran, Pinot, König, Barguil
 
Ich frag mich, wieso sich Rodriguez sich kurz vor dem Ziel ausrollen lässt mit weniger als einer Sekunde Vorsprung zu Froome, um sich abfeiern zu lassen. Ich dachte, bei der Tour zählt jede Sekunde?

Ganz klar, da läuft grad eine Verschwörung gegen Tony Martin.
Was denkt der Purito sich nur dabei, sich bei einem Etappen Sieg feiern zu lassen?
Nimms mir nicht übel...
 
Ganz klar, da läuft grad eine Verschwörung gegen Tony Martin.
Was denkt der Purito sich nur dabei, sich bei einem Etappen Sieg feiern zu lassen?
Nimms mir nicht übel...

Glaub nicht, dass es von @nature boy eine Anspielung auf Tonys Rückstand war. Ergäbe ja auch null Sinn. Selbst wenn Rodriguez länger gebraucht hätte, hätte dies keine Auswirkungen auf das GK im Sinne Tonys Platzierung gehabt. Im Gegenteil, ein trödelnder Rodriguez, der Froome auf Platz 1 vorbeiziehen ließe, würde Froome dank der höheren Bonifikation nun mehr als nur eine Sek. vor Tony im GK dastehen lassen.

Bin gespannt wie QuickStep heut die Sache regelt. Stybar ist auf dem Terrain stärker als Martin und hätte heut Chancen auf Gelb. Okay...Stybar müsste erstmal ne halbe Min. auf Sagan und van Avermaet rausfahren. Eher nicht sooo wahrscheinlich.

Edit: Ich korrigiere meinen Quark in den ersten Sätzen. Froome profitierte von Puritos einrollen, aufgrund der gleichen Zeitnahme. Habs jetzt erst geblickt. Sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten