• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lauter Schnitte auf der Reifenflanke

Soapp

Mitglied
Registriert
8 März 2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
13
Ort
Freising
Hi Profis,


hab mir heute mal meine Reifen angeschaut und mir hats gleich mal die Haare zu Berge gestellt.
Auf den Flanken der Vorderräder habe ich zig kleine Schnitte.
Eigentlich fahr ich zu 99% auf Asphalt, letzte Woche war ich allerdings auf einer unbekannten Strecke unterwegs und die Asphaltstrasse endete im Wald in einen Schotterweg.
Ein bisschen gefahren, ein bisschen geschoben........

Ist das jetzt noch harmlos oder sollte ich schon schnellstens Ersatzmäntel besorgen ?
Also nach 1 Monat und 553 km schon so zerschnittene Reifen zu haben find ich ein wenig besorgniserregend.
Man kann sich doch nicht alle 2 Monate neue Mäntel zulegen, oder ?

DANKE!

20170529_211151.jpg


20170529_210942.jpg
 
Ich glaub ja nicht das es Schnitte sind, eher abgerubbelt. Wenn du öfter sowas fährst, kann ich mein Standardreifenempfehlung abgeben :rolleyes:
 
Am 9. Mai waren die Dinger doch noch einwandfrei:
Da wirst du sie wohl in der Zwischenzeit mit einer Stahlbürste gereinigt haben. Vielleicht kommt es aber auch von dem ständigen Rülpsen während der Fahrt oder es ist eine Folge der Blähungen:
nachdem ich ein ziemlich aufgeblähtes Gefühl im Bauch hatte und ich ständig rülpsen musste, kann deine Theorie echt stimmen !! ...
Und verglichen mit einem Bandscheibenvorfall oder dem ganzen Ärger, den du sonst ständig mit allem und jedem hast,
... ich dachte schon Bandscheibenvorfall, nie mehr Fahrrad fahren :eek:
ist so eine Petitesse doch belanglos, geradezu alternativlos belanglos sogar. Kann es sein, dass du im früheren oder parallelen Forenleben schon mal ein Primat oder ein Tieftaucher warst?
 
Am 9. Mai waren die Dinger doch noch einwandfrei: Da wirst du sie wohl in der Zwischenzeit mit einer Stahlbürste gereinigt haben. Vielleicht kommt es aber auch von dem ständigen Rülpsen während der Fahrt oder es ist eine Folge der Blähungen:
Und verglichen mit einem Bandscheibenvorfall oder dem ganzen Ärger, den du sonst ständig mit allem und jedem hast, ist so eine Petitesse doch belanglos, geradezu alternativlos belanglos sogar. Kann es sein, dass du im früheren oder parallelen Forenleben schon mal ein Primat oder ein Tieftaucher warst?


???? sorry, verstehe nur Bahnhof, um was geht es ?
Mit wem habe ich Ärger ?
 
Auf denn Fotos sieht es so aus als wärst du mit zu wenig Luftdruck unterwegs. Ich fahre vorne und hinten mit 8bar bei 75kg.
 
Also zuwenig,...

so wie das aussieht sind da keine Schnitte, sondern Gewebeschäden aufgrund erhöhter Walkarbeit wegen zuwenig Luft im Reifen. Der Haltbarkeit sollte das erst mal nicht abträglich sein.

Habe das aber extra so gemacht, weil ich das in einem anderen Thread so gelesen hatte. Vorne weniger, hinten mehr Luftdruck
 
Also zuwenig,...

so wie das aussieht sind da keine Schnitte, sondern Gewebeschäden aufgrund erhöhter Walkarbeit wegen zuwenig Luft im Reifen. Der Haltbarkeit sollte das erst mal nicht abträglich sein.

Schließe mich an. Ich fahre regelmäßig Schotterwege und habe noch nie so ein Schadensbild gehabt, daran kann es also nicht liegen.
 
Mit welchem Druck bei welchem Gewicht und Reifenbreite fährst Du denn? ... 7 Jahre im Keller,davon wird der Reifen natürlich nicht besser...
 
Habe das aber extra so gemacht, weil ich das in einem anderen Thread so gelesen hatte. Vorne weniger, hinten mehr Luftdruck
Schau, welcher Reifendruck auf der Flanke angegeben ist. Bei dieser Breite geht das Richtung 8 bar. Etwas drunter mag passen, aber unter 7 bar würde ich nicht gehen. Egal wie neu oder alt.
 
Schau, welcher Reifendruck auf der Flanke angegeben ist. Bei dieser Breite geht das Richtung 8 bar. Etwas drunter mag passen, aber unter 7 bar würde ich nicht gehen. Egal wie neu oder alt.

auf der Flanke steht 6-8 BAR

ABER

ich hab mir diese EXCEL Tabelle runtergeladen, die berechnet mir alles:
http://www.biketinker.com/wp-content/uploads/2011/04/Tire-Pressure-salvaged-doc.xlsx

und die sagt mir bei 75kg SYSTEMGEWICHT: vorne 5 Bar, hinten 6 Bar :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten