• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lauter Schnitte auf der Reifenflanke

Dann wäre vorne Minimum 6 bar, hinten eher 7 bar.

Geh mal auf diese Schwalbe-Seite. Da sind Werte in Abhängigkeit vom Körpergewicht aufgeführt, beginnend bei 25 mm Breite. Deine Reifen sind schmaler, damit steigt auch der Mindestdruck.
Mindestens so wichtig wie die Zahlen sind aber die Bilder. Wenn's ausssieht wie auf dem unteren Bild, ist es zu wenig, egal, was irgendeine Skala oder Messuhr sagt.
 
Es ist DAS klassische Schadensbild von Reifen, die mit zu wenig Druck gefahren werden.
Kannst du an jede Berufsschule schicken, die Fahrradmechaniker ausbildet. Als Anschauungsmaterial.
Ich weiß gar nicht, was es da noch zu fragen und diskutieren gibt.

Reifen, die durch Schotter Schaden genommen haben, sehen völlig anders aus. Fahre selbst den GP4000S2 seit Jahren fast täglich über Schotterpisten und Waldwege, die sehen auch nach 10tkm nicht so aus.
 
Es ist DAS klassische Schadensbild von Reifen, die mit zu wenig Druck gefahren werden.
Kannst du an jede Berufsschule schicken, die Fahrradmechaniker ausbildet. Als Anschauungsmaterial.
Ich weiß gar nicht, was es da noch zu fragen und diskutieren gibt.

Reifen, die durch Schotter Schaden genommen haben, sehen völlig anders aus. Fahre selbst den GP4000S2 seit Jahren fast täglich über Schotterpisten und Waldwege, die sehen auch nach 10tkm nicht so aus.

Vielen Dank!
Hätte mir nie gedacht dass 1 Bar soviel ausmacht, aber man lernt ja aus Fehlern ;-)
 
Wenn du dich innerhalb der Min/Max-Grenzen befindest, sind die Auswirkungen von einem bar mehr oder weniger schon spürbar.
Wenn du dich jenseits dieser Grenzen bewegst, kommen eben andere Auswirkungen.
Zu wenig: Reifen gehen schneller kaputt, an Bordsteinkanten gibt's Durchschläge und durch sie Snakebites oder Felgenschäden.
Zu viel: Der Reifen wird übermäßig belastet und wird schneller spröde, manche Felgen kommen an ihre Grenzen der Belastbarkeit und werden auseinandergedrückt.
 
In meinem Warenkorb befindet sich nun:

2 x Rubino Pro III 25x622

2 x Continental Schlauch Race 28 S42 (20-622 bis 25-630)

Passt das ? Hab ich was übersehen ? Ventillänge wichtig ?


bestellung.png
 
You get what you pay for.

Preisgünstige Reifen haben schon nicht die Performance, die bei den hochwertigeren Reifen vorhanden ist.
Aber auprobieren und selber merken ist auch eine Lösung. Ansosnten empfehle ich die tausen Beiträge zum Thema, warum diesen und nicht jenen Reifen, die hier vor nicht allzulanger Zeit durchs Forum gepeitscht wurden.
 
Meinst Du wirklich, er hätte das überlesen? Dann wäre dieser Unsinns-Threads ja endgültig abgearbeitet gewesen. Eigentlich war das Thema ja trotz aller seiner Versuche, sich begriffsstutzig zu stellen, schon erledigt, aber da ist ihm gerade eben noch der Kenda Kontender eingefallen, um noch ein wenig weiter trollen zu können. Hat offenbar auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du wirklich, er hätte das überlesen? Dann wäre dieser Unsinns-Threads ja endgültig abgearbeitet gewesen. Eigentlich war das Thema ja trotz aller seiner Versuche, sich begriffsstutzig zu stellen, schon erledigt, aber da ist ihm gerade eben noch der Kenda Kontender eingefallen, um noch ein wenig weiter trollen zu können. Hat offenbar auch funktioniert.

Ist das DEIN Forum ? Warum liest du meinen Beitrag überhaupt ?
Und was ist genau dein Problem ?
Im wirklichen Leben würdest du dich doch auch nicht total grundlos in eine Unterhaltung von zivilisierten Menschen einmischen und
deinen offensichtlichen Lebensfrust an den beiden sich unterhaltenden Menschen ablassen. Hier im Forum hast du aber aufgrund der Anonymität
den Mut dazu! Herzlichen Glückwunsch! Du bist sicher auch einer derjenigen Rennradfahrer die nicht grüßen sondern wegschauen wenn man ihm irgendwo unterwegs begegnet. o_O ...

P.S.: was sind eigentlich Trolle ? :eek:
 
Zurück
Oben Unten