• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz von slowbuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

archimedes

Mitglied
Registriert
1 Februar 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich möchte mir meinen ersten Satz Hochprofilfelgen gönnen. Für mein TT-Rad P5 . 'Ich bevorzuge Chlincher weil ich mit dem System bereits vertraut bin und ich Tubular bestimmt nicht eigenständig wechseln kann.

Ich habe mir bei http://www.slowbuild.eu/deutsch/carbonclincher
Vorderrad 38mm für EUR 330
Hinterrad 88mm für EUR 424

Was sagt ihr zu der Qualität von Slowbuild?

Vielen lieben dank euch und jetzt schonmal ein schöne Adventszeit auf der Rolle :)
 

Anzeige

Re: Laufradsatz von slowbuild
Hilfreichster Beitrag geschrieben von carmol

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
60mm kann man vorne locker nehmen, sind ja durch die Form nicht so windanfällig.
Dazu vorne und hinten innenliegende Nippel, sieht Welten besser aus, ein solide gebauter Laufradsatz steht eh ohne viel Nacharbeiten und bringt noch mal ganz bisschen was.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von carmol

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab vor ca 2 jahren nen Satz gekauft und da kannnich nicht meckern
 
-einmal 62 er FB keine Probs
-einmal 45 er DB keine Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen Satz seit paar Monaten im Betrieb und bisher 0 Probleme.
 
Ich habe meinen LRS z47 seit ca 6 Monaten, rund 2000 km, lieferzeit 3Wo - bin bis jetzt sehr zufrieden und würde jederzeit wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der Laufradsatz innerhalb von 2 Wochen da. Läuft seit einem Jahr absolut unauffällig im guten Sinne.
 
kann jemand was zur aufbauqualität bei carl z sagen aktuell ?
Auf MTB News gibt’s sehr viel dazu. Ich habe einige Bekannte, die damit zufrieden sind. Wartezeiten sind allerdings durchaus lang und flexibel :D
Wenn Du als Antwort:
"Geht heute raus"
"Mach ich sofort"
"Wird gleich erledigt"
"Geht diese Woche noch raus"

bekommst, dann solltest Du Dich darauf nicht verlassen. In meinen Augen ein guter Laufradbauer, der allerdings organisatorisch überfordert ist.
 
Der Name ist Programm aber gute Laufräder.

Ich habe mir mal vor zwei Jahren einen Satz GR531 Felgen mit 350er Nabe gegönnt. Sie sind leichter als die GR1600 (ca. 1640g) und laufen bis heute stabil, mein Gewicht liegt bei rund 100Kg..

Ich habe in meinem Radleben schon so einige LRS vernichtet, daher ist die Aufbauqualität wirklich topp.

Wartezeit war echt lang, gute 4 Wochen.
 
Letztes Monat Z46i22SLX mit DT180 bestellt, war innerhalb von ca 8 Tagen da und läuft bislang tadellos.
 
Was die Qualität angeht, so kann ich diesbezüglich nichts sagen. Mir hat es einfach zu lange gedauert. Für ein Produkt, das eine Lieferzeit von 7 Tagen hat und danach 4 Wochen wird, dann auch keine Benachrichtigung dem Kunden übermittelt werden, sorry das hat nichts mit Service zu tun. Mir ist das wichtig. Da geb ich eben 200 Euro mehr für meine Mavic aus, was soll's.

Dann immer diese Rechtfertigung von ihm über Foren und unter Rezensionen, warum und weshalb das passiert und immer sind andere schuld. Das Internet ist voll damit. Und wenn ich schon bei Service bin. Ich hoffe, das ihr lange damit glücklich seid und nie ein defekt oder sonstiges habt, denn der Aftersales ist Grotten schlecht.

Nochmal: Kann sein das er gute Qualität hat, mir ist aber Kontakt, Service, Aftersales genauso wichtig. Und da muss er noch ordentlich daran arbeiten.
 
kann jemand was zur aufbauqualität bei carl z sagen aktuell ?
Ich hab im September bestellt und hier was dazu geschrieben:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/carbon-laufräder-bis-1000€.174384/page-28#post-5873593
Brüche erwarte ich bei meinem Satz zumindest nicht aufgrund der Aufbauqualität. Wenn, dann läge es an Unterdimensionierung o. ä. Aber das wird sich erst nach einer gewissen Nutzungsdauer herausstellen. Ich rechne eigentlich damit, dass der Satz unauffällig läuft. Das Gehoppel auf der ersten Fahrt, das mich etwas ins Schwitzen gebracht hat, war ein nicht ordentlich in die Haken geploppter Contireifen. :D

Dass ich Glück hatte mit der Lieferzeit und dass es auch ganz anders laufen kann, ist mir durchaus bewusst, das habe ich aufgrund des sehr guten Preises riskiert.
 
Uff, da springt man aber schon sehr ordentlich durch die Gegend, wenn der Reifen nicht richtig sitzt. Bin auf deinen Langzeitbericht gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten