• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz Campagnolo Shamal Mille tubeless nutzen

skip286

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
34
Ich würde gerne noch einen LRS Shamal Mille kaufen, bevor die vom Markt verschwinden. Die bremsen halt unheimlich gut! Allerdings möchte ich sie tubeless nutzen, obwohl sie offiziell keine 2-way-fit Felgen sind. Wenn ich ins Datenblatt schaue, sehe ich auch keine großen Unterschiede zum Shamal Ultra 2-way-fit. Das Felgenprofil scheint identisch zu sein. Beim Shamal Ultra ist das Ventilloch 1mm größer im Durchmesser, 5 Ventilreduzierstücke WH-SH002 liegen bei und natürlich ein Ventil WH-SH101. Also müsste ich das Loch wahrscheinlich bloß größer bohren.

Hat jemand Erfahrungen?

Campa Ersatzteilkatalog
 
Die shamal mille tubeless zu fahren davon kann ich dir nur dringend abraten. 2wf Felgen sind vom felgenbett her anders geformt am horn um den Reifen zu halten.
Zu dem kommt noch das die ventilbohrung beim Mille 8mm statt 6mm besitzt.
 
Danke für deine Rückmeldung. Das mit dem Felgenbett war mir gar nicht aufgefallen. Richtig!
Dann werden es wohl die DT Swiss PR 1400 DICUT 32 OXiC. Auch wenn ich wegen schlechter Erfahrungen von DT Swiss eigentlich nichts mehr kaufen wollte und Campa Fan bin. Viele Alternativen mit Felgebremse + Beschichtung + Tubeless bleiben da wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten