• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder zentrieren in / um München... kennt jemand wen? günstig =)

Kjuiss

Mitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
686
Reaktionspunkte
8
Ort
München
Kennt jemand eine Möglichkeit in München günstig Laufräder zentrieren zu lassen?
 

Anzeige

Re: Laufräder zentrieren in / um München... kennt jemand wen? günstig =)
Kennt jemand eine Möglichkeit in München günstig Laufräder zentrieren zu lassen?
Die Räders zentrieren ist ja nun kein Hexenwerk. Ist in deinen nur ein Schlag drin oder wo liegt das Problem ?
MfG Jens
 
Habe das bisher noch nie zu meiner vollen Zufriedenheit hinbekommen. Und auch sonst hat es keiner bisher richtig gemacht bei dem ich war... Habe Höhen+Seitenschlag usw... an meinem Peugeot vorne und hinten. Und an meinem Osama SSP habe ich Wurzelspeichung und kriege das erst recht nicht hin. Zentrierständer habe ich auch nicht.
 
Mit sehr guter Arbeit mit wirklich moderaten Preisen hat sich in Thalkirchen/Pognerstr.die Firma Swim&bike für mich als gute Adresse empfohlen...würde mal anrufen,ganz lockere Buben.
 
die sind ja am anderen Ende der Stadt =D ... aber k thx... ich pack einfach alle 3-4 laufräder zusammen und schau bei denen mal vorbei...
 
Habe das bisher noch nie zu meiner vollen Zufriedenheit hinbekommen. Und auch sonst hat es keiner bisher richtig gemacht bei dem ich war... Habe Höhen+Seitenschlag usw... an meinem Peugeot vorne und hinten. Und an meinem Osama SSP habe ich Wurzelspeichung und kriege das erst recht nicht hin. Zentrierständer habe ich auch nicht.
Das können wir uns ja mal anschauen, Neuhausen Pasing ist ja nur ein Katzensprung und wenn So. das Wetter so kommt wie angekündigt bin ich so wie so im Keller.
MfG jens
 
Sind an einem Peugeot Seiten- und Höhenschläge denn nicht verschmerzbar? Ansonsten würde ich Dich ermutigen wollen, Dich in die Materie einzulesen; fundierte Anleitungen sind im Internet vorhanden. Als Ersatz für einen Zentrierständer bietet sich der kopfüber gedrehte Fahrradrahmen an, Kabelbinder oder Bremskörper dienen als Meßfühler. Soll es doch ein professioneller Zentrierstädenr sein, empfehle ich Cyclus. Das Zentrieren eines Laufrades schägt — je nach Grad und Art der Unwucht (nur Seite oder auch Höhe, eventuell auch Verformung der Felge) — mit zwischen 15 und 50 Euro zu Buche (letzter Preis bei nötiger Reparartur einer Felgenverformung oder auch sonstwie nötigem kompletten Lösen aller Speichen); durch das Erlernen der Technik und seiner Verfeinerung läßt sich also viel Geld und Zeit sparen.
 
deswegen meine Frage, ich sehe es ja genauso. Unser flammberg spart allerdings an beidem, da frage ich mich wie das geht :)
Indem er infrage stellt, dass ein Peugeot sauber laufende Laufraeder braucht, denke ich.
Ist aber vermutlich nicht ernst gemeint, sondern nur die Overtuere um eine Schwelgerei ueber altes, englisches Material einzuleiten :confused:
 
Eigentlich hab ich im Moment weder Zeit noch Geld... darum ja die Frage nach einer günstigen Möglichkeit das machen zu lassen. =D
 
Zurück
Oben Unten