• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2015

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Die 101ste Austragung der Doyenne steht an.
Wer gewinnt das Monument?
Alle Augen werden auf Piti gerichtet sein. Sein Nachteil. Gilbert kann fahren, so wie er zuletzt aussah wäre er die erste Mumie die das Rennen gewinnt.
Also einer aus der "zweiten Reihe"? Oder ein Überraschungssieger?
Wetter habe ich noch nicht gecheckt, so fein wie beim Fleche Wallone wird es aber wahrscheinlich nicht.
Vive le cyclisme!
Christian
 
Ich erhoffe mir auch ein paar schöne Attacken; aber bislang scheint mir Movistar stark genug zu sein, um das Rennen zusammenzuhalten und einen Ausreißersieg zu verhindern.
Valverde ist auch für mich der große Favorit, an Gilbert glaube ich nicht so wirklich. Eigentlich würde ich Kwiatkowski große Chancen einräumen, aber beim Fleche sah er ziemlich schlecht aus, weiß nicht ob das aufgrund absteigender Form war? Ansonsten halte ich auf jeden Fall Dan Martin noch für einen ganz heißen Tipp.

Die Katushas waren bislang eine große Enttäuschung. Kandidaten die es mit einer Attacke im Finale versuchen und schaffen könnten sind noch Keldermann, Rui Costa und Kreuziger.
 
Ich bin so frei und reiche mal noch ein paar Infos nach:


Als Außenseiter, denen ich etwas zutraue, werfe ich Tinkoff (Majka, Kreuziger) und Astana (Nibali, Fuglsang) ins Rennen. Vorsicht auch vor Giant-Alpecin (Barguil), die haben nach Paris-Roubaix Oberwasser. Sky wird dagegen vermutlich die nächste Klassiker-Enttäuschung erleben, ebenso Trek (Mollema, Schleck).
 
Ich fürchte Dan Martin hat ähnlich wie Gilbert zu sehr mit den Nachwehen vom Fleche zu kämpfen
 
Ach ja, Schleck. Den Namen auszusprechen fühlt sich für mich ähnlich an wie die Nennung von Poulidor, Merckx, Bettini oder Ullrich. Längst vergangene Zeiten...
Was D.Martin und Gilbert angeht befürchte ich auch eine zu große Einschränkung. Wenn man aber an Dege in Roubaix denkt, der hat in den 10 Tagen vorher ja auch zweimal mit Asphalt gekuschelt.
Naja, für mich ist ein spannendes Rennen das Wichtigste, hoffentlich ohne Sieger in dunkelblau...
 
Eurosport berichtet diesmal live ab 14:15 (allerdings habe ich oft Schwierigkeiten mit dem Empfang von ES über Satellit, "Klötzchenkrankheit"). Danach dann SNOOKER satt (freu!) :rolleyes::p

Edit (13:03): Noch nüscht los. "Nur" eine 8er-Ausreißergruppe aus 8 Teams mit 4:25 Vorsprung mir relativ unbekannter Leute: Ulissi, Minaard, Quaade, Vergaerde, Chevrier, Turgis, Benedeti, Montaguti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreiviertelfünf etwa-. Reicht dicke. Noch 130km. (Stand 13:31)
Edit: (14:32) Noch läuft ein Autorennen auf Eurosport. :mad: Muss aber sowieso Livestream gucken wegen miesen Sat-Empfang. Edit: British ES hat auch Autorennen. 14:43 Jetzt gehts los!

14:54: Astana arbeitet sehr fleißig. Nibali möchte das Rennen nach eigener Auskunft sehr gerne gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Rennen wo schon vor dem Ziel mal ordentlich aufs Gas gedrückt wird.
Mal schauen was Nibali zeigt...
 
1:05 Vorsprung für die beiden Astanesen bei ca. 50km Rest.
Naja - die Dreiergruppe ist zu klein. Uff! Böser Sturz! (42km) Nibali auch aufgehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was die genau bezwecken wollen, so früh vor dem Ziel anzugreifen und praktisch nur einen Fahrer für die Führungsarbeit zu haben. Die werden eh wieder geschluckt.
 
SIe haben das Rennen jedenfalls schnell gemacht, was für Nibali nur gut sein kann..
Denke auch dass sie gehofft haben, evtl einen von Movistar oder Katusha mitzunehmen. Dann wäre es einfach geworden..

Böser Sturz :mad:
Dan Martin, Roche :(:(
 
Zurück
Oben Unten