• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Gehört das zusammen?
Ich bekommst nicht zusammen ☹️
IMG20240301143955.jpg
 
Das runde schwarze Teil, das wie Carbongewebe aussieht, gehört da nicht hin. Das hat jemand da eingesetzt (wahrscheinlich geklebt) um das Loch abzudecken, das bleibt, wenn man die Shifter ohne die Ganganzeige haben will. Wenn du die Ganganzeige anbauen willst, musst du die Abdeckung entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da das DA Innenlager SM-BB7700 verbaut ist. Da kann man das Spiel einstellen. Neue Kugeln, neues Fett, Spiel richtig einstellen, unkaputtbar.
Das 7700er hat auch Rollenlager, da wird es schwierig die zu wechseln. Denke aber nicht das das Lager hin ist, wirklich nur Castrol LMX rein und neu einstellen, ist ein Top Lager und neu relativ teuer.
..Gibt es aber noch zu kaufen.☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade beim Lenkerband Wickeln und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass das Band am Unterlenker von Innen nach Außen geht und am Oberlenker von vorne nach hinten. Wenn ich an den STIs eine "italienische 8" mache, passt das an der linken Seite. An der rechten jedoch nicht; wenn ich da am Unterlenker von Innen nach Außen wickle, geht das Band am Oberlenker von hinten nach vorne. Gibt es da einen Trick, wie ich die Richtung wechseln kann? Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber entweder wird dort die Wickelrichtung nur am Unterlenker thematisiert oder es wird nur eine Lenkerseite gezeigt.
 
Wenn ich an den STIs eine "italienische 8" mache, passt das an der linken Seite. An der rechten jedoch nicht; wenn ich da am Unterlenker von Innen nach Außen wickle, geht das Band am Oberlenker von hinten nach vorne.
Dann machst du was falsch.
Normal kommt man oben gleich raus.
Also unten Innen nach Außen und oben vorne nach hinten und das auf beiden Seiten.
 
Das kann ja nicht sein. Wenn man links und rechts jeweils unterschiedlich wickelt, kann man ja nicht trotzdem an beiden Seiten am Oberlenker in die selbe Richtung wickeln.
Hast du es ausprobiert oder ist das jetzt nur ein Gedankenspiel von dir?
Ich hab schon etliche Lenker gewickelt und bin immer oben gleich rausgekommen ohne irgendeinen Trick.

Wie yokuha sagt: Die eine Seite ist gespiegelt zur anderen Seite.

EDIT: DU wickelst oben nicht in die selbe Richtung. Einmal wickelst du von links nach rechts und einmal von rechts nach links. Du hast sozusagen auf einer Seite ein Rechtsgewinde auf der anderen Seite ein Linksgewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es ausprobiert oder ist das jetzt nur ein Gedankenspiel von dir?
Ich hab schon etliche Lenker gewickelt und bin immer oben gleich rausgekommen ohne irgendeinen Trick.

Wie yokuha sagt: Die eine Seite ist gespiegelt zur anderen Seite.

EDIT: DU wickelst oben nicht in die selbe Richtung. Einmal wickelst du von links nach rechts und einmal von rechts nach links. Du hast sozusagen auf einer Seite ein Rechtsgewinde auf der anderen Seite ein Linksgewinde.
ich habe es probiert 😅 probiere es nachher nochmal. Ist auch schwierig sowas zu spiegeln.
 
Würdet ihr euch trauen bei genau diesem Lenker an dieser Stelle ein zusätzliches Loch zur Durchführung der Bremsleitungen zu bohren? Ist kein Leichtbaulenker. Solide 315gr

1709453635346.png
 
Zurück
Oben Unten