• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Moin,
Ich rüste mein Rad gerade auf die neue 105 Di2 um und stehe jetzt vor der Frage, wie ich den Akku in der Sattelstütze befestigen kann? Sattelstütze ist 27.2mm und ganz normal rund.
Einfachste und günstigste Lösung sind ein paar Lagen Krepklebeband oder der einfache Halter von PRO oder DEDA
 
Hallo. Ich habe eine Force 10-33 Kassette und brauche jetzt eine Kassette für die Rolle.
Kann ich da auch eine 10-30 oder 10-36 Rival nehmen oder muss ich da tatsächlich die teure Force-Kassette nehmen?
 
Die Produkte sind bei Sram für mejnen Geschmack noch ne Stufe undurchsichtiger als bei Shimano.
Wenn du dich damit beschäftigst, ist es easy. Ist aber bei allen Gruppen so.
Ich fand es bei Sram eher easy und sehr gut beschrieben, als ich damals mein erstes Rad mit Sram axs ausgerüstet hab. Ich war anfangs sehr skeptisch Sram gegenüber, finde es aber heute richtig gut. Vor allem das Fahren hat mich überzeugt. Ich bin immer wieder dran und drauf alle anderen Räder mit Campa abzugeben.
 
Wenn du dich damit beschäftigst, ist es easy. Ist aber bei allen Gruppen so.
Ich fand es bei Sram eher easy und sehr gut beschrieben, als ich damals mein erstes Rad mit Sram axs ausgerüstet hab. Ich war anfangs sehr skeptisch Sram gegenüber, finde es aber heute richtig gut. Vor allem das Fahren hat mich überzeugt. Ich bin immer wieder dran und drauf alle anderen Räder mit Campa abzugeben.
Schau mal durch die Bezeichner der mtb-Gruppen, da wird einem schwindlig. Bei Shimano kann man wenigstens innerhalb der Generation anhand der Nummern unterscheiden.
Ich habe auch eine AXS, Red XPLR um genau zu sein, und das ist nicht meine erste. Mag DI2 etwas lieber, aber das ist im Bereich Geschmackssache.
 
kann man das so lassen? sind etwa 6mm
IMG_0311.jpeg
IMG_0312.jpeg

danke
 
macht man so nicht 🫣. und falls Gabelschaft aus Carbon zur sicherheit ein Spacer oben drauf damit der schaft maximale kontaktfläche mit dem Vorbau hat. also der vorbau muss tiefer.
 
Zurück
Oben Unten