• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

E-Tube App - Gangnutzungsrate nicht angezeigt.

Habe mit meiner R9250 das Problem, dass die Gangnutzungsrate selbst nach >2500km nicht angezeigt wird - muss das irgendwie aktiviert werden?
@AB1 das Problem hatte ich auch. Als da auch nach über 500Km nix angezeigt wurde, hab ich mal ein anderes Smartphone ausprobiert. Ohne Erfolg. Am We habe ich mal etwas App Caches entfernt und dabei wohl die ETube App zurück gesetzt - mich neu eingeloggt in die App und die erste Verbindung brachte endlich eine Nutzungsstatistik. Nicht das ich die zwingend bräuchte aber das NerdSpielkind in mir freut sich über das Feature.
 
Aber da erhalte ich ja nur das ganze Set- ich benötige ja nur die kleine Platte mit dem Gewinde...
Deswegen könntest du all deine Freundlichkeit in ne Nachricht stecken und fragen, ob die dir so'n Schräubchen einfach mal zuschicken können. Das heißt Kundendienst, bieten gerade kleinere Unternehmen relativ zuverlässig an wenn man mit Ihnen redet und freundlich ist. 😉
 
Was kann ich für eine gebrauchte Shimano 105 R7000 Gruppe verlangen, die 500 km runter hat und ansonsten keine Gebrauchsspur, außer eben Verschleiß hat? (Alles dabei außer Bremsscheiben und Tretlager, alles 105 Teile)

Spiele mit dem Gedanken auf 105 Di2 umzubauen und wenn sich die mechanische 105 für einen guten Preis veräußern lässt, dann wäre mir das ein Upgrade wert.
 
Bei meiner neuen Minipumpe steht : Kopf: Passend für Presta-Ventile mit integrierter Schutzkappe
Da steht ich jetzt auf dem Schlauch - wie sieht denn so ein Ventil aus ???
 
Hallo zusammen, habe das cube litening aero mit den newman laufrädern. Leider sind die Ventile so dünn, dass ich den Pumpenaufsatz nicht dicht bekomme, bin ich zu blöd oder wie löse ich das Problem? Ich habe schon versucht an der Schraube der Pumpe zu justieren aber es reicht nicht. Imho ist schlicht der schaft zu dünn.
 
Die verbauten Aerothan Schläuche haben kein Gewinde und sind deshalb bissl rutschiger und dünner – Pumpenaufsatz putzen kann helfen, ansonsten wickel mal ein zwei lagen isoband rum
 
Hey, meine Kette ist bald am Ende (ca. 3000km). Mein Fahrradladen hat gesagt er empfiehlt immer Kette + Kassette gemeinsam zu wechseln? Macht das Sinn?
 
Hey, meine Kette ist bald am Ende (ca. 3000km). Mein Fahrradladen hat gesagt er empfiehlt immer Kette + Kassette gemeinsam zu wechseln? Macht das Sinn?
Höchstens, wenn du immer nur dasselbe kleine Ritzel fährst oder die Kette schon weit über der Verschleißgrenze ist - durch eine verschlissene Kette leidet auch die Kassette. Ansonsten hält eine Kassette länger als eine Kette.
 
Super danke! Kette ist noch nicht drüber und fahre alle mittlere Ritzel :)

Woran sehe ich das ich eine neue Kassette brauche?
 
Hallo zusammen,

ich suche eine Rücklicht-Halterung für ein Colnago C64.
Die Sattelstütze ist vorne rund und nach hinten eckig.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?
 
Zurück
Oben Unten