• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Danke, das hatte ich schon gefunden. Allerdings bieten die alle nur Kompletträder online an, ich suche speziell einen Shop der Ersatzteile führt und wo ich direkt bestellen kann. Ansonsten muss ich da morgen rumtelefonieren und hoffen, dass irgendwer das Teil hat.
 
Moin,

hoffentlich kann man mir hier helfen, dann muss ich nicht extra ein thread aufmachen. Ich suche eine 25.4mm Carbon Sattelstütze ohne Offset, die für den BT-DN110 Akku kompatibel ist. Anscheinend passt die nicht überall rein und die Auswahl unter 200€ scheint nicht gerade groß zu sein. Hatte erst die Zipp Service Course SL im Blick gehabt, aber laut deren Support ist die nicht kompatibel. Dann gäbe es noch die FSA SL-K SP, aber auch hier finde ich keine Info ob das passt (manche haben ja einen ovalen Innendurchmesser). Vorab vielen Dank!
 
@RaketenDino

25,4 ist halt sehr selten und wohl nur noch bei CD zu finden. Warum soll da der Akku nicht rein passen. Spezielle Halterung braucht es da nicht. Solang der Innendurchmesser der Stütze den Akku aufnehmen kann bekommt man den auch rein. Zur Befestigung reichen ein paar lagen Klebeband um den Akku wickeln und dann in die Stütze schieben.
 
Ich bin in den Anfängen mir ein Fahrrad mit f****** SRAM aufzubauen.

Da eTap AXS sind es ja im Grunde wenige Teile. Ich würde mir gerne Force Wide 1x12 aufbauen mit 10-44t Casette

Ist es korrekt das ich diese Shifter dafür verwenden kann oder habe ich einen Fehler?
https://www.bike24.de/p1720518.html...dealo.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealode

https://www.bike24.de/p1720479.html...dealo.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealode

Oder gibt es bei der D2 Version nurnoch eine Version?

Weitere Frage.


Für den Rahmen (https://www.stevensbikes.de/de/de/gravel/carbon/camino-axs/) kann ich die SRAM Force dub Wide Kurbel nehmen (zb mit PM) Korrekt?

https://www.bike-components.de/de/S...er-Kurbeln-89899-7613-940&delivery_country=DE
 
Ich bin in den Anfängen mir ein Fahrrad mit f****** SRAM aufzubauen.

Da eTap AXS sind es ja im Grunde wenige Teile. Ich würde mir gerne Force Wide 1x12 aufbauen mit 10-44t Casette

Ist es korrekt das ich diese Shifter dafür verwenden kann oder habe ich einen Fehler?
https://www.bike24.de/p1720518.html...dealo.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealode

https://www.bike24.de/p1720479.html...dealo.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=idealode

Oder gibt es bei der D2 Version nurnoch eine Version?

Weitere Frage.


Für den Rahmen (https://www.stevensbikes.de/de/de/gravel/carbon/camino-axs/) kann ich die SRAM Force dub Wide Kurbel nehmen (zb mit PM) Korrekt?

https://www.bike-components.de/de/SRAM/Force-1-D2-AXS-Wide-DUB-DM-1x12-fach-Carbon-Powermeter-Kurbelgarnitur-p89899/?o=761300940-iridescent-170-0-mm-40-Zaehne&utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=psm|0|de|de|idealo&utm_content=de-idealo-de-SRAM-Komponenten-Powermeter-Kurbeln-89899-7613-940&delivery_country=DE
Die etap AXS Shifter sind im Grunde untereinander mischbar. (Rival,Force,Red)
Du kannst auch die Rival Shifter verwenden oder die Red Shifter. (Rival hat glaube keine Druckpunktverstellung falls das relevant ist).
Bei deinem ersten Link ist es halt Shifter+Bremssattel und beim zweiten nur der Shifter. Weiß ja nicht was du benötigst.

Im Rahmen muss dann halt für die DUB Kurbel das richtige Innenlager sein.
Ich glaube Wide und non Wide unterscheidet sich nur durch Unterlegscheiben am Innenlager welche die längere "Kurbelwelle" der Wide Kurbel ausgleichen.
 
Die etap AXS Shifter sind im Grunde untereinander mischbar. (Rival,Force,Red)
Du kannst auch die Rival Shifter verwenden oder die Red Shifter. (Rival hat glaube keine Druckpunktverstellung falls das relevant ist).
Bei deinem ersten Link ist es halt Shifter+Bremssattel und beim zweiten nur der Shifter. Weiß ja nicht was du benötigst.

Im Rahmen muss dann halt für die DUB Kurbel das richtige Innenlager sein.
Ich glaube Wide und non Wide unterscheidet sich nur durch Unterlegscheiben am Innenlager welche die längere "Kurbelwelle" der Wide Kurbel ausgleichen.

🫣 Zum Thema der beiden Artikel. Klar hat der eine keine Bremse, wieso fällt mir das denn nicht auf :/
Danke
 
Ich hab an meinen STIs (Shimano STR 785) den Hebel näher an den Lenker gestellt, seitdem schlechteres Bremsverhalten. Druckpunkt-Schraube rausdrehen bringt auch keine Verbesserung. Einfach mal entlüften?
 
Kurze Frage an die Experten:

Die Angabe des Stacks bei Rennrädern, ist diese Angabe immer exklusive der Spacer oder inklusive? Also in welche Richtung kann man den Stack noch verändern ?

Danke euch 🙏🏼
 
Kurze Frage an die Experten:

Die Angabe des Stacks bei Rennrädern, ist diese Angabe immer exklusive der Spacer oder inklusive? Also in welche Richtung kann man den Stack noch verändern ?

Danke euch 🙏🏼

In 98% der Fälle ohne Spacer. Bei Specialized weiß ich aber, beim Diverge, mit der Dämpfung am Vorbau, wird inklusive dem Shock DingsBums gemessen. Steht auch so versteckt auf deren Homepage.
 
Sogar auch ohne Abdeckkappe des Lagers. Beim Specialized Tarmac SL7 ist deshalb der Stack 10 mm geringer als beim SL8. Laut Specialized ist aber die Höhe bis zum Vorbau bei beiden gleich.
 
Das sind aber imho nur 10fach Schaltröllchen. Bei 11fach hat die Leitrolle höhere Zähne. Ich persönlich würde die nicht nehmen.

EDIT: Die 11fach Ultegra passen bei der 11fach 105.
https://si.shimano.com/de/pdfs/ev/RD-R7000-SS-4339/EV-RD-R7000-SS-4339B.pdf
1711567313507.png
 
Zurück
Oben Unten