• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Die Farbe, der angebliche Braunton, die ihr hier in beschämender Art und Weise teils mit Fäkalsprache beschreibt,
ist Ocker und in jedem Schul-Deckfarbkasten zu finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ocker#:~:text=Ocker (von lateinisch ochra, „,mit Tonmineralen, Quarz und Kalk.

Tatsächlich handelt es sich also um einen Gelbton, genauer gesagt um eine der der ältesten Farben die Menschen herstellen und verwenden, wie z.B. bei den Höhlenmalereien von Lascaux.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Lascaux2.jpg/330px-Lascaux2.jpg
 
Das Problem in der Höhle von Lascaux war allerdings, dass noch kein farblich passender Nagellackton erfunden war. So langweilten sich die Höhlenmenschen und begnügten sich mit dem eloxalblauen Himmel, der bei gutem Wetter durch den Eingang der Höhle blinzelte und die Erdfarben der Kratzereien erhellend ergänzte.
Als eine weiße Taube hereinschaute, war der erste Vorfahre der späteren Colombo-Kultur geboren. Er soll auf den Namen Antonio getauft worden sein. Diese wegweisende Kultivierung war der von Erdtönen entfremdeten Ringlezeit der Shogunen immerhin ein ganzes Jahrzehnt voraus.
 
Shimano Dura Ace FC-7110, Elsass , April 2024

Shimano Dura Ace FC-7110.JPG
 
Ist das eigentlich ein ganz feiner Riß dort in Pedalnähe? ;)
Du musst schon genauer hinsehen...man kann doch deutlich erkennen dass das Pedalgewinde nachgeschnitten wurde und dabei vermutlich das Schneideisen leicht abgerutscht ist was dann den Kratzer (kein Riss !) erzeugt hat 😉
 
Die Farbe, der angebliche Braunton, die ihr hier in beschämender Art und Weise teils mit Fäkalsprache beschreibt,
ist Ocker und in jedem Schul-Deckfarbkasten zu finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ocker#:~:text=Ocker (von lateinisch ochra, „,mit Tonmineralen, Quarz und Kalk.

Tatsächlich handelt es sich also um einen Gelbton, genauer gesagt um eine der der ältesten Farben die Menschen herstellen und verwenden, wie z.B. bei den Höhlenmalereien von Lascaux.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Lascaux2.jpg/330px-Lascaux2.jpg
Moin!

Ich bin zwar grundsätzlich nicht zart besaitet, allerdings ist dieser PipiKaka-"Humor" auf Kindertagesstättenniveau in diesem Forum nicht wirklich angebracht.
Daher: Mäßigt Euch und lasst die blumigen Beschreibungen bitte an der Kuchentafel mit den Schwiegereltern raus. Nicht, dass noch mehr Beschwerden eintreffen.

Dank und Gruß, Micha
 
DIY oder französische Freiheit?
Weiß man nicht so genau. Ist jedenfalls ein Original Stronglight Blatt, was in BIS mit 38Z sowieso eher schwierig zu bekommen ist. Du weißt ja, wie das ist: Freitagmittag, in der Kantine gab's was leckeres zu essen und ein Gläschen Rouge dazu, da kann das schon mal sein, dass das mit den Bohren schwierig wird ... 🥴 :D
 
Die Farbe, der angebliche Braunton, die ihr hier in beschämender Art und Weise teils mit Fäkalsprache beschreibt,
ist Ocker und in jedem Schul-Deckfarbkasten zu finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ocker#:~:text=Ocker (von lateinisch ochra, „,mit Tonmineralen, Quarz und Kalk.

Tatsächlich handelt es sich also um einen Gelbton, genauer gesagt um eine der der ältesten Farben die Menschen herstellen und verwenden, wie z.B. bei den Höhlenmalereien von Lascaux.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/07/Lascaux2.jpg/330px-Lascaux2.jpg

Warum muss ich mir jetzt das Pferd...

330px-Lascaux2.jpg


mit pink eloxierten Hufeisen vorstellen?

Das Cinelli würde ich aber glatt so fahren. Das ist doch scharf!
 
Warum muss ich mir jetzt das Pferd...

330px-Lascaux2.jpg


mit pink eloxierten Hufeisen vorstellen?

Das Cinelli würde ich aber glatt so fahren. Das ist doch scharf!

Finde das Cinelli auch gelungen. Hab mal recherchiert, es gab auch noch ein Mixte-Rad dazu, das "Sophisticated Lady". Man beachte die pink-verchromten Muffen und Gabelkopf 🤩

https://cinellionly.blogspot.com/2014/03/sophisticated-lady.html
https://www.roadbikereview.com/media/cinelli-super-corsa-mixte-whoa.376739/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten