• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium SLE/SLR vs. Racing Zero Nite vs. Shamal Mille

Wenn Optik ne Rolle spielt, dann an einem De Rosa auf keinen Fall Mavics.

Das kann ich jetzt so nicht unterschreiben...

rosa.jpg
 

Anzeige

Re: Ksyrium SLE/SLR vs. Racing Zero Nite vs. Shamal Mille
Wenn mir mal jemand ne Carbonfelge zeigt, die bei Nässe bremst wie eine aus Alu, dann würde mich das sehr freuen. Bis heute habe ich keine gefunden. Alle selber gefahrenen Plastefelgen würde ich bei Regen nicht am Limit fahren wollen. Testobjekte: Bontrager XXXlight, Bontrager D3 9, Xentis TT, Easton EC90, Reynols sixtysix.

Deshalb kann ich alle gut verstehen, die nach einem soliden und gleichzeitig leichten Alusatz suchen.

Und ich meine jetzt keinen Tourtest, wo irgendwer irgendwas in einem Labor gemessen hat, sondern praktische Erfahrung.

Gegen die Ksyriums spricht ja lediglich die leider unterirdische Aerodynamik. Optisch und vom Fahreindruck find ich die schon nicht so schlecht. Von Campa Shamal Fahrern hab ich bislang wenig schlechtes gehört. Fulcrum Fahrer kenn ich nicht so viele.
 
Ich schmeisse noch die neuen FSA Vision Trimax 30 in die Runde. Ich habe gesehen, dass Vision auch eine schwarz anodiesierte Bremsflanke im Angebot hat. Die wären auch vielleicht interessant.
Trimax-30-rear-colored-wheels.jpg
 
Ich habe mich erstmal für maximale Stabilität entschieden.. H Plus Son Archetype auf Ultegranaben mit 32 Speichen
 
Zurück
Oben Unten