• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kosten Indoor-Bike-League bzw. Elite-Pendant

Brand

Mitglied
Registriert
27 September 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Online-Rennen: Indoor-Bike-League, Elite-Pendant usw.

Hi RR-Gemeinde,

gegenwärtig überlege ich, für den kommenden Winter aufzurüsten und die Indoor-Bike-League oder das Elite Gegenstück zu nutzen.

Da ich bisher nur einen Tacx-Flow-Rollentrainer habe und mir ein neues Gerät zulegen möchte (der Flow ist schon ziemlich abgewanzt), versuche ich gerade, die mich erwartenden Kosten abzuschätzen und hoffe auf Eure Hilfe. Was kommt alles an Einmal-Kosten (für neuen Rollentrainer - z. B. Tacx Bushido etwa 450 Euro -, Upgrade-Kit für Bushido etwa 150 Euro usw.) und an laufenden Kosten (Jahres-Beitrag Bike-League) auf mich zu? Ist der Elite Realaxiom (Kostenpunkte etwa 700 Euronen) schon komplett Liga-tauglich?

Vielen Dank schon mal

Brand
 

Anzeige

Re: Kosten Indoor-Bike-League bzw. Elite-Pendant
AW: Kosten Indoor-Bike-League bzw. Elite-Pendant

Der Bushido ist noch nicht in die IBL eingebunden, ist aber in Arbeit. Kosten I-magic ca 400 oder Fortius ca. 700 Euro inkl. VR.
Kosten IBL für Herbst sowie Winterserie ca 7,00 Euro jeweils. Dafür hast Du dann insgesamt 7 verschiedene Rennen jeweils in der Herbst und Winterserie. Alle Rennen kannst Du 5 x verbessern. Fahren kannst Du sie sooft Du willst. 10 Rennen im Funrace sind kostenlos, sowie 3 rennen im Schnupperevent auch. Einen interessanten Marathon von über 200Km wird es wohl auch wieder geben. Powercup ( Jahresgesamtwertung ) gibt es auch. Alles in allem super organisiert.
I-magic und Fortius werden getrennt gewertet, weil es ja unterschiedliche Bremsen sind.
Und die Jungs die da unterwegs sind, sind alle ok und bei Fragen usw. im Forum sehr hilfsbereit.
Zu dem Elite kann ich dir nix sagen, hatte so eine Rolle zwar auch mal, da gab es aber noch keine onlinerennen.
 
AW: Kosten Indoor-Bike-League bzw. Elite-Pendant

Moin,

danke Krafttreter. Weißt Du, wann das mit der IBL und dem Bushido funzn soll?

Gibt es andere Indoor-Ligen, wo der Bushido funktioniert?

Bushido wäre für mich momentan wohl die erste Wahl, da er auch ohne Netzspannung funktioniert.

Was heißt: Rennen können fünf mal verbessert werden?

Viele Grüße

Brand
 
AW: Kosten Indoor-Bike-League bzw. Elite-Pendant

Moin,

danke Krafttreter. Weißt Du, wann das mit der IBL und dem Bushido funzn soll?

Gibt es andere Indoor-Ligen, wo der Bushido funktioniert?

Bushido wäre für mich momentan wohl die erste Wahl, da er auch ohne Netzspannung funktioniert.

Was heißt: Rennen können fünf mal verbessert werden?

Viele Grüße

Brand

Hallo Brand

Du kannst 5 mal pro Race ein besseres Ergeniss hochladen bis zum Ende der Renn-Serie. Wenn z.B der 6 Lauf besser war geht er nur in die Km-Wertung.

Wenn du einen Tacx Flow (die Flow u. die i-magic sind eigentlich unkaputbar, ich würde mir nichts neues kaufen) hast benötigst du nur noch ein weißes oder grünes Interface und ein 32 Bit PC/Laptop. Die Sofware (Fortius) bekommst du von der IBL als Teilnehmer kostenfrei.

Gruß
Henry
 
AW: Kosten Indoor-Bike-League bzw. Elite-Pendant

Hi zusammen,

Wenn du einen Tacx Flow (die Flow u. die i-magic sind eigentlich unkaputbar, ich würde mir nichts neues kaufen) hast benötigst du nur noch ein weißes oder grünes Interface und ein 32 Bit PC/Laptop. Die Sofware (Fortius) bekommst du von der IBL als Teilnehmer kostenfrei.

Das weiße Interface ist das aus dem Flow-/Cosmos-Upgrade-Kit, oder? Und das grüne Interface, ist das auch gesondert zu erwerben? Das weiße kann ich wohl nicht mit dem Bushido kombinieren, oder (falls ich später dann doch noch aufrüste)?

Vielen Dank und viele Grüße

Brand
 
AW: Kosten Indoor-Bike-League bzw. Elite-Pendant

Hi,

habe noch 'ne Frage: Gibt's noch Liga-Alternativen zur IBL, wo ich den Bushido nutzen kann?

VG

Brand
 
AW: Online-Rennen: Indoor-Bike-League, Elite-Pendant usw.

Wie häufig finden dort Bushido-Wettkämpfe statt?

Hi,

hmh, schade, noch keine Antwort?

Habe aber noch eine Frage:

Fährt jemand Online-Rennen per Ergometer (Daum, Kettler)? Was könnt Ihr berichten, würde mich interessieren wie es dort so läuft? Vlt. ist das ja eine Alternative zu Tacx und Elite.

Danke und schönes WE

Brand
 
AW: Kosten Indoor-Bike-League bzw. Elite-Pendant

Hallo,

die IBL arbeitet momentan daran die nächste Tacx Software Version 3.6 zu implementieren. Wir haben bereits eine Testversion am Laufen.
Damit ist die IBL Bushido + Genius kompatibel.

Wir starten mit einem 6 Tage Rennen. Der Start wird unmittelbar nach der Veröffentlichung des TTS 3.6 Updates erfolgen.

Gruß
MiniBlister
 
Hallo,

wir konnten die Indoor Bike League nun auf TTS 3.6 erfolgreich umsetzen. Somit sind Bushido und Co ebenfalls IBL tauglich.
 
Hi MiniBlister,

oh, super - das ist eine gute Nachricht: Meine alte Tacx-Flow-Rolle hat nämlich den Geist aufgegeben. Jetzt kann ich mir 'ne neue Rolle zulegen und den Bushido mit in die Überlegungen einbeziehen. Mal schau'n wo's drauf hinaus läuft.

Hat jemand Rollen-Tipps?

Danke und viele Grüße

Brand
 
AW: Online-Rennen: Indoor-Bike-League, Elite-Pendant usw.



Hi,

hmh, schade, noch keine Antwort?

Habe aber noch eine Frage:

Fährt jemand Online-Rennen per Ergometer (Daum, Kettler)? Was könnt Ihr berichten, würde mich interessieren wie es dort so läuft? Vlt. ist das ja eine Alternative zu Tacx und Elite.

Danke und schönes WE

Brand

Ist zwar schon ne Weile her, vielleicht ja noch aktuell.
Schau mal bei
www.mtb-simulator.de

Da wird ein richtiger Onlinecup gefahren.
Macht das Training kurzweilig und echt Laune!
Ich fahre mit einem Ergorace. Es sind aber mehrere Trainingsgeräte kompatibel.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!
 
Zurück
Oben Unten