• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kopfsteinpflaster

mogg1984

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirol Österreich
Hallo Leute!

Ich habe auf einer ganz netten Radstrecke ca 150m Kopfsteinpflaster als Untergrund. DAs wackelt schon ziemlich. Ist das schädlich fürs Rad oder die Laufräder?
Ich weis blöde Frage!
mfg
 
AW: Kopfsteinpflaster

Nein, das macht Spaß, wenn man mit min. 35 km/h und volle Lotte drüberbrettert :cool:
Kaputtgehen sollte da nichts. Und wenn, war es wert zu sterben...
 
AW: Kopfsteinpflaster

george hincapie hatte bei paris-robaix mal materialprobleme:crash:
 
AW: Kopfsteinpflaster

Spaß geht anders, mit 404 und Tufo 15 bar macht sowas keinen Spaß ! Ich fahre nichtmehr durch dieses Dorf !
 
AW: Kopfsteinpflaster

Ich hab hier in der Gegend auch ein paar solcher Abschnitte. Anfangs hatte ich immer nen Mordsrespekt vorm Kopfsteinpflaster, doch mit der Zeit hab ich gelernt: keine Angst haben und einfach drüberbrettern. Die 150m werden dein Rad wohl kaum zerstören wenn du Qualitätsmaterial hast.
 
AW: Kopfsteinpflaster

150 m? ISt doch gar nichts.
Schau mal in mein Fotoalbum unter Frankreich. Und das ist nur ein Teil des ersten Paves von 27 in einem Rennen.:D
 
AW: Kopfsteinpflaster

george hincapie hatte bei paris-robaix mal materialprobleme:crash:

Jop Lenkerbruch. Ist dann aber glücklicherweise noch bis in die Wiese gekommen und sanft gefallen ;)

Also Carbonteile können schonmal durch Materialfehler oder Ermüdung brechen. Beim Ottonormalverbraucher vll alle 20 Jahre mal...

Bei 150 m passiert da rein gar nichts. Da fährst du auf der Tour vll über weit mehr Unebenheiten, nur eben nicht am Stück.
 
AW: Kopfsteinpflaster

Kopfsteinpflaster ist zwar meistens Ungefährlich aber trotzdem nicht zu unterschätzen. Bin mal in einer abfahrt mit über 70km/h nach einer uneinsehbaren Kurve rein gebrettert. Mein Vorderreifen ist geplatzt und ich hab mich wie ein Karnikel überschlagen bin über die Straße geflogen und glücklicherweise in einer Wiese gelandet. Hab mir nix getand außer Schürfwunden und Schmerzen, mein Rad war außer einem leichten Seitenschlag im Vorderrad auch in Ordnung!
 
AW: Kopfsteinpflaster

Unterlenker und dann Rock 'n Roll.
Wir haben bei uns im Örtchen im Mai ein Kriterium. 1,2km die Runde davon die Hälfte über Kopfsteinpflaster.
Als ich in der ersten Runde mal auf der Tacho schaute, stand der bei 43km/h. Ich hab nen Lachkrampf bekommen. Wie bescheuert kann man sein.:D
 
Zurück
Oben Unten