• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad in Mietwagen?

auflauf

Aktives Mitglied
Registriert
15 April 2006
Beiträge
193
Reaktionspunkte
29
Moin!
Ich überlege, die Alpen zu überqueren und das Rad für den Rückweg in einen Mietwagen zu legen (Bahn dauert ziemlich lange und ist unflexibel). Sixt hat nicht ganz so teure Einwegmieten, das ginge. Nur: wie groß muß das Auto sein?

Früher (TM) habe ich bei Limousinen einfach das Fahrrad in den Kofferraum gelegt, mit Expandergummi den Deckel zugezogen und halt ein paar Schrammen in Kauf genommen. Mit zunehmender Altersweisheit hatte ich dann sogar mal den Rahmen abgepolstert. Meinen Batavus Stahlrenner mit 63-64cm Rahmenhöhe hatte ich bei ausgebautem Vorderrad auf die Rücksitze in ein viersitziges Cabrio bekommen und sogar das Dach zu.

Wie ist das bei Heckklappen-/Schrägheck-Autos?

Das Rad ist ein Radon Spire 8.0 in XL oder XXL leider mit Scheibenbremsen, Sattelstütze und Vorderrad müsste ich wohl rausnehmen
Länge: Vorderkante Scheibenbremse/Bremsgriffe bis Hinterkante Hinterrad 140-145cm
Höhe: Sattelhöhe 112cm, Höhe Unterkante Scheibenbremse bis Lenkerrohr ca 80cm
Ich bräuchte also ca 145 x 80cm Platz.

Passt das liegend bei ganz vorgeschobenem Beifahrersitz diagonal in einen Kleinst-, Klein-, Pologröße, Golfgröße-Wagen?

Danke!
 
Klar geht ein Bike in den Kompaktwagen. Meine Frau durfte mich mal abholen mit ihrem Hyundai ix20. Da musste ich gar nix abbauen. Wichtig ist, dass die Rückbank umlegbar ist und die Karre nicht zu sportlich ist.
 
Ich transportiere meinen 63er Crosser problemlos in einem Fiat 500. Darf nur kein Cabrio sein.
 
Ich mag Online-Buchungssysteme: wenn man auf "jetzt buchen" klickt, verfünffacht sich der Mietpreis. Also doch Bahn...
 
Zurück
Oben Unten