• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Menschen im Zug sind auch nicht besser. Stehen neben einem auf dem Bahnsteig, dann steigt man mit ihnen ins Gepäck/Fahrradabteil und dann setzten sie sich genau da hin wo man mit dem Rad hingehört ... ohne vom Smartphone hoch zuschauen, da können sie das ja nicht merken.
Dann frage ich, "Entschuldigung, könnte ich bitte hier mit meinem Rad ..." .... ernte ich nur verständnislose Blicke und keiner bewegt sich in das Abteil nebenan, wo auch noch genug frei wäre. Die gucken wieder runter aufs Smartphone ... Menschen werden immer mehr zum ...
 
Ist das normale Leben eines Pendlers.
Es giebt aber auch zugbegleiter die auch schon mal die leute energisch aufscheuchen wenn sich die Räder langsam stapeln


Mir
 
Gestern: auf freier Straße (null Verkehr) gibt's in Gegenrichtung einen Radweg - 'abgesichert' alle paar Meter mit ca. 20cm hohen und 30cm langen Absicherungen aus Beton. Der Radweg selbst bissi über einen Meter breit, direkt am Waldrand gelegen - und natürlich aufgrund der momentanen Witterung komplett mit Ästen, Dreck und Laub versehen.

Ich gondel da also ganz entspannt rechts fahrend entlang, dreht hinter mir so ein Vollars*** den Motor hoch, setzt sich mit einem Affenzahn neben mich und fuchtelt wie blöd Richtung Radweg, oder wie man das auch nennen mag. Naja, so gab sich ein Wort das andere, und wir tauschten einige offensichtliche Handbewegungen aus, und nach einiger Zeit fuhr der Depp dann weiter.

Ich denke das zeigt, wie es momentan in der Welt da draußen ausschaut - keinerlei Rücksichtnahme und immer auf das eigene Recht beharren. Schade....
 
das war doch ein Gegenrichtungsradweg in unzumutbaren Zustand, dass "Rechtbeharren" zeigt doch nur die Unwissenheit des anderen. Freundlich zurückwinken bringt die mehr aus der Fassung ;-)
 
Ich bin ja immer wieder erstaunt, dass man als Radfahrer sogar bei völlig legalem Radfahren auf der Fahrbahn angepöbelt oder sogar angegriffen wird, aber wenn jemand total bescheuert parkt, dann passiert nichts.

Hier in der Ecke parkt jemand seinen SUV mit Vorliebe am rechten Rand in einer Rechtskurve(!). Alle Anderen nehmen die Gegenrichtung zum parken. Durch diesen einen Deppen fallen nicht nur locker zwei Parkmöglichkeiten für Andere weg, es gibt auch jedes mal Probleme wenn sich zwei PKW an dieser Stelle entgegen kommen. Davon das Fußgänger dort schon mal die Straßenseite wechseln müssen rede ich besser gar nicht. Wegen diesem einem Deppen sieht man da überhaupt nicht, ob auf der Fahrbahn jemand kommt.
 
Ach gerade jetzt in der Weihnachtszeit sind so viele Soziopathen unterwegs, dass geht auf keine Kuhhaut mehr.

Am Samstag mit Auto in die nächste größere Stadt gefahren um dort einzukaufen. Extra früh los und im Abschluss noch etwas ausserhalb in so einer Industrie-Mega-Einkaufs-Gegend zu einer großen Radkette. Als wir dann endlich nach Hause wollen großes Kino an der Ausfahrt >

Wir stehen Richtung Straße in der Ausfahrt. Vor uns 3 Autos und links ist noch eine zweite Ausfahrt und links möchte gerne auch noch jemand raus auf die Straße. So wie ein "F" angeordnet die Ausfahrt, wobei wir vom langen Strich des F oben kommen und der andere der raus wollte vom unteren kurzen Strich des F praktisch. So also vor uns noch 3 und er links will rein. Wir gewartet bis nur noch 1 vor uns ist und ihm signalisiert er darf mit rein und vor uns raus praktisch. Er freut sich. Soweit alles noch supi. Wir gelassen, wir sind ja nicht auf der Flucht...

Nun wollte einer von der Straße von rechts kommend in unsere Aus/Einfahrt hinein, durch das noch vor uns stehende Fahrzeug konnte der nix sehen und fährt einfach ma rum - beinahe Bums Nr. 1 mit dem den wir von links vorlassen wollten. Ging aber alles gut, der wurde zuerst mal reingelassen und keiner hat sich aufgeregt... Danach kam direkt noch einer aber der von links hatte nun angesetzt und wollte vor uns stand also quer in der Einfahrtsspur - und der nächste Drägnler der rein wollte wäre dem nun fast reingerauscht - boah immer diese Hektik. Beinahe Bums Nr. 2 mit dem der einfach nur vor uns raus wollte. Arme Sau...

Nun steht der da quer und während alle durchatmen und er ansetzt um endlich da weg zu kommen - was denkt ihr passiert nun? Hinter uns schert ein SUV einfach mal galant aus und will uns auf der EINFAHRTSPUR überholen um schneller raus zu kommen (da stand ja schon der Einfahrtsverkehr UND der quer stehende AUSfahrtstyp :eek::confused:). Er checkt dass dat nix wird und zieht wieder nach rechts - bloß dass WIR da genau stehen und er uns fast reinrumst :eek: Mein Mann kriegt fast ne Mischung aus Herzattacke und cholerischem Anfall und prügelt auf die Hupe ein. Der SUV checkt gerade bevor er uns umbust noch seinen Fehler und bremst...
Vor lauter Schreck und Adrenalin drückt mein Mann natürlich mal leicht aufs Gas - und möllert dabei fast noch nen Fußgänger um, der sich durch die rechts von uns befindliche Hecke quetschen musste und natürlich mit 2cm Platz zwischen uns und Hecke da nun auf der Straße vorbei wollte :eek::eek::eek:
Ende der Geschichte > Gott sei Dank ist KEINEM ausser gehörigem Schrecken bei der ganzen Aktion was passiert. Aber der SUV Depp, also den hätte ich beinahe aus dem Auto gezogen! Als wir dann alle endlich auf der Straße waren, zieht der wieder links im Gegenverkehr vorbei, rast an uns allen vorbei.... Keine 2km weiter ist er auf der Stadtautobahn wieder hinter uns und drängelt, zieht links vorbei, überholt, schert direkt vor uns wieder rein, blinkt und fährt ab - während wir an der Abfahrt vorbei fahren sehen wir ihn LINKS blinkend (da ist nur ne Geradeausspur aber er war ja gerade nach rechts abgebogen was blinkt er also links???) nen Kleinwagen die Ausfahrt hochjagen....
Nachtrag: Es haben sich in dieser ganzen Situation übrigens alle Teilnehmer StVzO-konform verhalten - bis auf die 2 etwas hektischen die in die Einfahrt wollten, den Fußgänger und natürlich unserem SuV-Helden...

Man fragt sich echt was in so Leuten abgeht, ich meine die ganze Ausfahrt-Aktion hat vielleicht innerhalb 3 Minuten stattgefunden. Kann man in ner Schlange nicht einfach abwarten bis man an der Reihe ist??? Machen die das bei Aldi an der Kasse auch? Omas zur Seite prügeln um schneller durch zu sein?

Gestern morgen erstmal ne kleine Radtour gemacht, wo noch keiner wach war, und die Ruhe und den Frieden auf den Straßen genossen! Da mag man echt Weihnachten gar nicht mehr vor die Tür bei so Psychos... kein Wunder wenn alle ihren Krams online ordern, hält man ja nicht aus da draußen...
 
@Plautzilla
Fahre mal am 24.12 zwischen 12.00 und 13.00 mit Abstand zur Straße (Radweg etc.....ist sicherer ;))
mit dem Radl und beobachte die "Spätgeschenkeeinkäufer".
Das topt das ganze noch um längen :D...da gibts Idioten...die Hämmern 10min nach Ladenschluß
an die Eingagnstüre, dass sogar die Plolizei anrücken muss.
Und wie der mit seinem SUV davor gefahren ist, hat für 1,5 Jahre Führerscheinentzug gereicht :D

Ich freu mich scho wieder drauf :)
 
Wir haben beim örtlichen Supermarkt eine Imbißbude mit Blick auf den Eingangsbereich. Da kann man schön die Massen an sich vorbeiziehen lassen wären einer Currywurst-Pommes. Mein Favorit war die sichtlich überforderte Dame die mit Ihrem Auto in den Fußgängerstrom geraten ist und nicht wirklich wieder herauskam.
 
Danke nein. Muss gleich noch allerletzte Frische-Einkäufe tätigen. Das wird sicher wieder lustig mit kilometerlangen Schlangen an den Kassen, überfülltem Parkplatz und lauter Bekloppten... :p

Und dann bis Montag nach mir die Sintflut. .. :D:bier:
 
@Plautzilla
Fahre mal am 24.12 zwischen 12.00 und 13.00 mit Abstand zur Straße (Radweg etc.....ist sicherer ;))
mit dem Radl und beobachte die "Spätgeschenkeeinkäufer".
Das topt das ganze noch um längen :D...da gibts Idioten...

Um diese Zeit fahre ich nur sehr vorsichtig Fahrrad. Überall Leute die hektisch in ihrem PKW herum rasen und nur an die noch ausstehenden Geschenke denken. Da sind gerade Radwege besonders gefährlich, weil die Quote von "Spontan-Rechts-Abbiegern" ohne Schulterblick, Blinker oder auch nur Warnzeichen wie rechtzeitig langsamer werden sehr hoch ist.

Mit dem Auto zu fahren ist aber auch nicht viel besser. Da hat man das Problem, dass man ständig mit hektischen Vorfahrtnehmern, gedankenlosen Fußgänger, den oben genannten Spontan-Abbiegern (die bremsen ohne Vorwarnung sehr kräftig), Türe unvorsichtig Aufreißern, ... rechnen muss. Da kann man eigentlich nur besonders vorsichtig und mit großem Abstand fahren. Das allerdings passt den Leuten hinter einem dann nicht.
 
Gott sei Dank hab ich das seit gestern hinter mir :D Bis auf die Tatsache dass ich in 2 Läden musste, weil im "1x hin, alles drin" das komplette Toastbrot Sortiment ratzekahl leer war, ebenso etliches an Aufschnitt, Joghurts und Suppengrün komplett wie leer gefegt. :rolleyes:

Egal, Ruhe bis Neujahr! Nur zwischendrin mal neue Wasserkästen bunkern und das wars tähähähähä :daumen:

Wenn ich über die Tage Rad fahre, dann extra früh los und nur die unbeliebten leeren Strecken über die Felder :bier:
 
Um diese Zeit fahre ich nur sehr vorsichtig Fahrrad. Überall Leute die hektisch in ihrem PKW herum rasen und nur an die noch ausstehenden Geschenke denken. Da sind gerade Radwege besonders gefährlich, weil die Quote von "Spontan-Rechts-Abbiegern" ohne Schulterblick, Blinker oder auch nur Warnzeichen wie rechtzeitig langsamer werden sehr hoch ist.

Mit dem Auto zu fahren ist aber auch nicht viel besser. Da hat man das Problem, dass man ständig mit hektischen Vorfahrtnehmern, gedankenlosen Fußgänger, den oben genannten Spontan-Abbiegern (die bremsen ohne Vorwarnung sehr kräftig), Türe unvorsichtig Aufreißern, ... rechnen muss. Da kann man eigentlich nur besonders vorsichtig und mit großem Abstand fahren. Das allerdings passt den Leuten hinter einem dann nicht.

Ganz zu schweigen von den gestressten Paketzustellern. Gestern Nachmittag bin ich zwischen 16:30 Uhr und 16:40 Uhr dreimal von netten DHL-Kutschern fast abgeräumt worden. Jedes Mal der Klassiker: enges Überholen auf schmaler Straße mit Gegenverkehr und anschließendes Schneiden. Ich habe nach dem dritten Mal ernsthaft überlegt, die letzten 10 km mit der S-Bahn zu fahren. :eek:
 
Zwei Plattfüße: vorgestern und heute.
Rollsplit. Auf Radwegen. Jedes Jahr wieder der Sch*** :mad::mad::mad:
 
conti gp 4000s 2 hat damit eher garkeine probleme ;) was fährst du denn momentan ?
 
Ich fahre ebenfalls mit Conti GP4000S sehr gut... (und mit dem Meiden von diesen (t)ollen Radwegen wenn immer möglich ;-) ).

Zum Thema Konflikt: Momentan hab ich vor allem mit den sogenannten Meteorologen einen ziemlich üblen Konflikt. "Heute vorwiegend trocken". Hähä. In der guten Stube vielleicht... grummel. :D
 
Ich fahre ebenfalls mit Conti GP4000S sehr gut... (und mit dem Meiden von diesen (t)ollen Radwegen wenn immer möglich ;-) ).

Zum Thema Konflikt: Momentan hab ich vor allem mit den sogenannten Meteorologen einen ziemlich üblen Konflikt. "Heute vorwiegend trocken". Hähä. In der guten Stube vielleicht... grummel. :D

Bei uns stimmt die Prognose. Es ist sogar eher noch besser als angekündigt. Du wohnst wohl in der falschen Gegend. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten