• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung ?

AW: Kleidung ?

welche winterhosen könnt ihr denn empfehlen?? ich brauche noch eine da ich nur kurze hosen habe

LG

Ich hab mir nur richtige Sommerhosen geholt und billige Laufhosen mit Windschutz von den Gebrüdern Albrecht, die zieh ich einfach drüber, die richtig gescheiten Polsterhosen hab ich drunter. So gings letzten Winter und ich werds auch wieder machen, die Hosen vom Aldi fangen hinten an zur Knötchenbildung, aber das juckt bei 10 Euro wohl nicht und die Sommerhose wird etwas geschont.

Richtige Winterhosen waren mir immer zu unsinnig für lediglich 3 Monate, ich zieh ab März schon wieder kurze an, bin teils im November bei 10 Grad mit kurzen gefahren.
 

Anzeige

Re: Kleidung ?
AW: Kleidung ?

Ich fand sie ok, besonders für die Übergangszeit und dann auch als Zusatz für lange Fahrten - nach 1.5 Stunden aller spätestens waren bei Frost-temperaturen meine VAUDE Überschuhe durch. Ich denke, ich hätte noch ein paar Winddichte Überschuhe darüber gebraucht, aber dann hat man halt irgendwann Sauna
 
AW: Kleidung ?

Trotzdem Danke für den Tip. Die Überschuhe hatte ich auch, nur ich werde mich wohl mal nach winddichten umsehen müssen, die auch kältetauglich sind.
 
AW: Kleidung ?

welche winterhosen könnt ihr denn empfehlen?? ich brauche noch eine da ich nur kurze hosen habe

LG

Ich hab zwei verschiedene zum einen eine nalini team hose von fd-jeux, die gabs mal im Sonderangebot für 50€ und reicht mir selbst bis im bereich um -5 bis -10 Grad aus, die ist innen mit Super-Roubaix ausgestattet.
Zum anderen hab ich noch eine biemme mit windstopper membran, die gabs bei decathlon zum saisonende für 40€ und ist recht warm. Der Normalpreis bei decathlon ist dort 80€ wenn ich mich recht entsinne.
 
AW: Kleidung ?

Untenrum schwitzt man nicht so krass und verliert auch im Winter nicht so viel Wärme. So gesehen kann man nach belieben nur mit Thermohose oder halt noch mit Windschutz fahren, persönlich find ich beides etwas viel, hab selbst eine Nalini Hose Thermo und noch eine Lidl Hose mit Thermo und Windschutz, die ist garnicht so übel, sitzt aber wegen fehlender Träger nicht ganz so gut.
 
AW: Kleidung ?

Der Vorteil unten ist sicherlich, dass man auf Grund der Aktivität der Beinmuskulatur konstant Wärme produziert. Einzig Gelenke sind im Winter anfällig für Unterkühlung, aus diesem Grund wirst Du beispielsweise viele Crosse mit Knielingen und kurzer Hose sehen.

Da Cyclocrossrennen nur eine Stunde dauern, und Windchill auf Grund der niedrigeren Maximalgeschwindigkeit nicht ganz so die Rolle spielt, ist das Beinkleid hier auch etwas unkritischer. Bei langen Strassenausfahrten sollten zumindest die Gelenke wirklich gut geschützt sein, sonst fängt man sich dort schnell eine Schädigung ein.
 
AW: Kleidung ?

Die Crossrennen im Wald sind meistens auch durch Wind eher geschützt, als das auf Straße der Fall ist, dort steht die Kälte mehr.
 
AW: Kleidung ?

fatguyinspandex.jpg


:D
 
AW: Kleidung ?

Trotzdem Danke für den Tip. Die Überschuhe hatte ich auch, nur ich werde mich wohl mal nach winddichten umsehen müssen, die auch kältetauglich sind.

Wie wäre es mit beschichteten Neopren Überschuhen? Die halten warm und sind bis zu einem gewissen Grad auch Wasserfest.

Im Winter fahre ich diese nur und ich leide an chronisch kalten Füßen ;) ok bei Temperaturen >23 Grad nicht mehr ;)

Zu den langen Radhosen, habe 2 hier gekauft http://cgi.ebay.de/319-Wintex-Winds...ryZ85056QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Reichen für meine Zwecke voll und ganz, Problem ist nur das die sehr kurz ausfallen :( Meine M ist noch zu groß, aber an den Beinen fällt die für mich wie eine 7/8 Hose aus :(

1 reine Winterhose habe ich noch von Biemme, günstig im Frühjahr bei Decathlon bekommen (39,95€) :) Hält warm und sitzt perfekt :)
 
AW: Kleidung ?

Bis jetzt hab ich noch keine wasserfesten Überschuhe gefunden, das Wasser dringt immer von unten durch die Sohle (Plattenverschraubung) ein.

Das einzige was mir bis jetzt geholfen hat sind die Sealskinz Socken, die sind praktisch wasserdicht, allerdings kann auch dort von oben schon mal Wasser reinlaufen.

Das ist bei allen Systemen nämlich der Hauptschwachpunkt, vom Beinabschluss her rinnt Wasser an der Haut entlang in den Schuh resp. Socken.
 
AW: Kleidung ?

Bis jetzt hab ich noch keine wasserfesten Überschuhe gefunden, das Wasser dringt immer von unten durch die Sohle (Plattenverschraubung) ein.

Das einzige was mir bis jetzt geholfen hat sind die Sealskinz Socken, die sind praktisch wasserdicht, allerdings kann auch dort von oben schon mal Wasser reinlaufen.

Das ist bei allen Systemen nämlich der Hauptschwachpunkt, vom Beinabschluss her rinnt Wasser an der Haut entlang in den Schuh resp. Socken.

Hört sich doof an, aber nehme die Innensohle heraus und klebe was über die Öffnungen innen ;) Hilft etwas. Das mit den SealSkinz wollte ich auch mal in angriff nehmen.
Im Winter habe ich sowieso weniger das Problem, das das Wasser an der Haut entlang läuft, fahre ab <13 Grad sowieso nur in lang ;)

Bei meinen Northwave passiert das nicht, aber sind auch komplett dicht von unten ;) und die möchte man aber im Sommer auch nicht fahren, da hat man eine Fußsauna ;)
 
AW: Kleidung ?

Ich hab die SealSkinz auch erst seit 3 Monaten. Bei den drei anständigen Regenfahrten die ich bis jetzt in der Zeit hatte, hatte ich natürlich kurz an.

Die Füsse waren nach 100km durchaus nicht mehr trocken, aber es war auf keinen Fall kalt und auch nicht richtig durchnässt. Ich bin mal gespannt, ob die Füsse ab Herbst wenn ich dann lang anhabe trocken bleiben. Wenn nicht muss ich doch mal reklamieren.
 
AW: Kleidung ?

Ich hab die SealSkinz auch erst seit 3 Monaten. Bei den drei anständigen Regenfahrten die ich bis jetzt in der Zeit hatte, hatte ich natürlich kurz an.

Die Füsse waren nach 100km durchaus nicht mehr trocken, aber es war auf keinen Fall kalt und auch nicht richtig durchnässt. Ich bin mal gespannt, ob die Füsse ab Herbst wenn ich dann lang anhabe trocken bleiben. Wenn nicht muss ich doch mal reklamieren.

Ich ziehe die SealSkinz mittlerweile bei Regen nicht mehr an - egal was ich mache (inkl. Regenüberschuh): Die Soße läuft am Bein entlang genau in die Socken (zumindestens bei Regen denn man auch so nennen darf).
Das Ergebniss war das letzte mal (nach höchstens 30km im Regen) ein viertel Glas Wasser in jeder Socke - ich stand also buchstäblich in der Soße.
Zur Zeit nehme ich ganz normale Funktionssocken und meine normalen Regenüberschuhe. Dann wird das zwar auch alles nass, aber kein Wasserstau (da die Brühe abläuft) und die Überschuhe halten einigermaßen warm. So erspare ich mir das blöde Moos/Sumpf-Gefühl der Sealskinz auf kosten etwas kälterer Füße.

Im Winter sind die Dinger aber Top - sollange das Wasser hauptsächlich von unten kommt schwöre ich auf die Dinger - und im Winter fahre ich nicht wenn es bei 4°C pisst wie aus Kübeln.
 
AW: Kleidung ?

Bin gerade über eine aussergewöhnliche Radhose gestolpert ...

[ich verlink das nicht nochmal mit]


Nur gut, dass sich das noch nicht durchgesetzt hat ... :eek: ;)

Ich zitiere mal meinen Prof in Wirtschaftsprüfung (sinngemäß) bezüglich der Preisfindung zum Ansetzen eines Wirtschaftsgutes für die Bilanz: "....Sie können jetzt nicht einfach irgend einen Fantasiepreis ansetzen und behaupten, Sie würden den bei Portalen wie Ebay erzielen können - ... sie wissen so gut wie ich, dass Sie bei Ebay imer einen Blöden finden, Sie brauchen nur die richtige Story zum Produkt....also das geht so nicht, zurück, zum Thema...."
 
AW: Kleidung ?

thermo einlegesohlen und so einen windundurchlässigen rollkragen den man unter das trikot zieht ist echt toll.ansonsten 2 radhosen,arm und beinlinge und ein paar handschuhe.leute die mit so einer winterjacke herumfahren tun mir echt leid.was machen die denn wenn es richtig kalt wird ??spinning oder so ein schwachsinn :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten