• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

! Klassiker Kataloge Gesucht!

Dann poliere die Nittostütze doch.

Ich halte nicht viel vom nachträglichen Polieren. Die Teile sind dann nicht mehr Eloxiert und damit nicht mehr Versiegelt.
Auch sehen die Teile danach oft schlimmer aus als zuvor, da die ganzen Phasen "rundpoliert" werden.
Ein wenig aufpolieren gerne, aber sonnst ist mir ehrliche Patina lieber.
 
"Fasen", die Stütze hat Fasen.
Ah, jetzt seh ich's auch.
9106-bef506349ce24ecf8c1a9aee2d79bbe5.jpg
 
Moin!

Ich habe mir jüngst ein Koga Miyata Full Pro zugelegt.Hat jemand von Euch vielleicht Kataloge oder weiss,wie man die Rahmennummern
zuordnen kann? Meins ist ein I 179xxx (grosses i am Anfang) und ein DD Rahmen.

...habe mir schon im Netz nen Wolf gesucht,um das Baujahr zu ergründen-ich wollte es wieder so aufbauen wie
es ausgeliefert wurde-jedoch passt mA nach die 7410er DA Kurbel nicht bzw. ist zu jung..

Besten Dank
 
I steht glaub ich für 80er Baujahr und J für 1981. Hab letztens im Internet noch ne Tabelle gesehen, allerdings find ich die jetzt auch nicht mehr.
 
Also ich hab nochmal kurz recherchiert zum Thema Rahmennummern und Koga. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass in dieser ominösen Tabelle I=1980 stand, bei meinem Gentsracer ist auch ein I unten am Tretlager.
Allerdings taucht ein Gentsracer, wie ich ihn hab, mit vollverchromter Gabel, erst im 81er Katalog auf. So scheint es mir wahrscheinlicher, dass I=Bj. 1981 ist und J= Bj. 1982. Darauf weisen auch einige weitere Beiträge in Foren etc. hin. Die Datierung anhand der Kataloge erscheint mir trotzdem die sicherere Variante zu sein.

Edit: Und jetzt noch der Link zu der mysteriösen Tabelle, von der ich die ganze Zeit quatsche:

http://vintagemiyatabicycles.blogspot.de/2010/07/miyata-bicycles-serial-numbers.html

Und ich seh noch, dass es sich dabei um die Datierung von Miyatas handelt, nicht von Koga Miyatas. Das erklärt dann wohl die Verschiebung.
 
...perfekt...danke!

...muss dann wohl alles ummodeln-da wurde kräftig mit Neuteilen getuned oder aber der Rahmen wurde nackt gekauft
und später bestückt...

...und wer weiss denn,wo ich den Unterrohrklebersatz herbekomme?der wurde auch bereits schätze ich beim Kauf entfernt-
das Koga-blau ist dort absolut nicht dunkler oÄ....bei Gelegenheit stelle ich hier mal ein Foto rein...
 
Ich suche einen Scan vom Bianchi Katalog 1989 - mit dem Specialissima Campa drin. Ich konnte bisher nirgendwo im Netz überhaupt eine Erwähnung des Modells finden. Nur ein Bild des Specialissima Croce war aufzutreiben (wie meins aber halt Croce Gruppe...). Bulgier 1988 bringt mich leider auch nicht weiter. Diese japanische Katalogseite hat das Rad auch nicht drin. Hat jemand einen Tip für mich?
Zusätzlich suche ich noch einen 89er Bianchi Katalog mit dem X4 TSX. Da hab ich ein arg verbasteltes Modell und würde mir gern mal den Originalzustand anschauen. Beim Specialissima Campa gehe ich davon aus, dass es der Originalzustand ist - würde aber anhand eventueller Katalogbilder sicher gehen wollen.


Danke schon mal im Voraus!
 
Was gab es denn früher an Sattelstützen mit 27,6mm? Mir fällt keine ein!
Später mit Aufkommen der Alurahmen(mitte ende 90er) gab es auch regulär 27,6-27,8-28,0 usw. zu kaufen, vorher aber nicht, da war bei 27,4mm Schluß!
Hat schon jemand ne klassische Campa SR od. Shim DA in 27,6mm gesehen/in der Hand gehabt?
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Katalogen der Marke Giant, ab ihrem Einstieg in den europäischen Markt (Mitte 80er ca) und bis 1992. Einen Scan habe ich über einen Foreneintrag auf Flickr gefunden, von 1991. Hat jemand noch Links? Oder hat jemand sogar Papierexemplare? Die würde ich evtl. käuflich erwerben wollen.

Schönen Gruß
rockhill
 
Zurück
Oben Unten