• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker in (Nord) Italien kaufen, hat jemand Tipps?

der blanke hans

Mitglied
Registriert
20 August 2008
Beiträge
85
Reaktionspunkte
76
Ort
Köln
Moin Leute,
bin die nächste Zeit mit dem Wohnmobil in Norditalien und der Toskana unterwegs und suche für meine Freundin noch ein klassisches Rennrad. Hat jemand einen Tipp, wo man (günstig) alte Rennräder kaufen kann?

Danke und viele Grüsse
 
naja, die leute die etwas wüssten, werden ihre geheimtips wohl kaum in einem öffentlichen forum preisgeben... außerdem denke ich mal daß dort das meiste schon abgegrast ist, die eBay-apotheken brauchen ja ständig nachschub. da bleibt für private wohl nicht mehr allzu viel übrig. außerdem scheint mir das preisniveau dort eher höher als bei uns zu sein, was man so mitkriegt.
 
Norditalien ist jetzt nicht abgegrast, aber halt schon relativ ausgedünnt. Halt die Augen offen, sprich mit den locals und schau dir alles genau an. Viel konkreter Tips wirst du kaum bekommen ;)
 
Chiacchierata hilft ne Menge. Wenn du Italienisch kannst und mit den Leuten reden, kommst du eher auf nen grünen Zweig, als mit reinen Adressen. Ich habe das durch, war drei Wochen im Norden, von Legnano, Torino, Bergamo, Milano.... Wenn du mit den Leuten nicht vernünftig kommunizieren kannst, vergiss es.

Radläden, neue, kleine, sowie alteingesessene gibt es in jedem kleineren Ort.
 
Ich frische das jetzt nochmal auf, da ich auch in den Urlaub fahren muß und am Gardasee lande. Nun will ich ja auch was davon haben und dachte mir, man könnte sich ein paar Rahmenschmieden ansehen oder andere tolle Orte, die mit unserem Hobby zu tun haben. Die Räder nehmen wir natürlich mit. Und rückzu würde sicher auch noch eins mehr reinpassen.
Gibt es ein paar Tips?
Grüße,
Albrecht.
 
So ein Chesini wollte ich ja schon immer mal haben. Marian hatte ja mal welche aufgetrieben, aber jemand war schneller.
Hm..... was wird man wohl für so einen Maßrahmen hinlegen? Wäre ja ein schönes Souvenir.... :)
 
Hat jemand einen Tip für einen Fahrradladen zwischen Mantua und Bodensee? Auch per Unterhaltung. Ich brauche nur nen Schlauchreifen und eventuell andere Bremskörper.
 
aber nur einer war in meiner Größe. Und jemand war bei M. einen anderen Rahmen abholen und hat ihm den gleich auch noch abgeschwatzt. :( Und jetzt stell ich fest, daß hier in Italien alle Shimanomountainbikes fahren und verkaufen.
 
Ich war heute mal bei Chesini. Das war recht nett, aber eher modern ausgerichtet. Es gibt eine Abteilung für Fixies und jede Menge Citybikes. Die Rahmen bauen sie selber. Für einen klassischen Renner aus Chromor zahlt man 1200, aus SL 1500. die jetzigen Inhaber haben den Laden wohl seit 4 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten