• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Gestern in meinen Hausbergle eine kleine Rampe (ca 5-6%) im Wiegetritt recht flott hoch. An zwei am Wegrand stehenden Spaziergängern vorbei gefahren.
Er: "Da komme ich ja nicht mal mit dem E-Bike hoch!!"
Ich: ":D"
(ist ja wirklich nicht soooooo steil. sollte mit dem e-bike locker gehen)
 
Mein erstes Brevet letzen Spätsommer, es ist gegen 21 Uhr. Rumpsteak bei KM 250 in Capelle, ich abgekämpft, hungrig und mit nicht zu verleugnendem "Sanitär-Defizit".
Die junge Bedienung des rustikalen Landgasthofes (mit Kotzschüssel auf der Herrentoilette!) kommt immer wieder darauf zurück woher ich denn jetzt zu so später Stunde käme und wieso ich denn so nass und so fertig sei und das es doch draußen regnen würde und so - kurz, es entspinnt sich ein Gespräch das immer wieder unterbrochen und dann beim nächsten Kontakt an der letzten Stelle wieder aufgenommen wird.

Nach Essen und Kaffee dann beim Kassieren die alles entscheidende Frage in fürsorglichem Tonfall: "Ja - wohin müssen Sie denn jetzt noch?"

...

Ich: "Enschede."

...

Schweigen

...

*Bedienung wirft den internen Routenplaner an*

...

*Bedienung klickt innerlich auf "Route berechnen"*

...

Dann ihre finale Reaktion:
seriously-9aggdr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre heute in der Innenstadt die letzten Besorgungen fürs Fest erledigen. Es dämmert bereits. Habe nur hinten Licht an , vorne noch nicht. Es dämmerte ja wie gesagt erst ein wenig. Dafür hatte ich aber eine blaue LED Lichterkette mit 40 LED's die ich extra mit viel Mühe um Oberrohr , Sitzrohr , Unterrohr , Sitz und Kettenstreben und Schutzblechstreben gewickelt hatte , eingeschaltet. (sieht echt geil aus !) das fanden die meißten Passanten und eigentlich alle anderen Verkehrsteilnehmer auch. Mir schlug ein freudiges Lächeln von jedermann entgegen , mit einem wohlwollenden Grinsen oder freundlichem Nicken.
Als ich da so die Schloßstr entlangrollte sprang mir plötzlich ein Polizist entgegen , versperrte mir den Radweg und hinderte mich so an der bis dahin ungetrübten weiterfahrt. Nach einem freundlichen "guten Abend , mein Name ist Herr ....... Vom Abschnitt XY , dies ist eine Verkehrskontrolle ! " wurde ich belehrt das es in Deutschland nicht rechtens sei mit zusatzbeleuchtung zu fahren. In den USA sei das vielleicht möglich , aber nicht in Deutschland !!!
Eilig schaltete ich das gefunzel aus und zeigte ihm das mein Licht vorne zum einen funktioniert und zum anderen sehr hell ist. ( wollte nicht diskutieren ) Das beruhigte ihn anscheinend , denn bevor er mir eine angenehme Weiterfahrt wünschte , bemerkte er noch das ihm persönlich mein zweirädriger Christbaum ausgesprochen gut gefällt und die Lichterkette sich sehr gut mache .

Den Rest des Tages hatte ich noch eine sehr nette Einkaufstour - natürlich in voller Beleuchtung ! Die Leute haben sich echt fast den Hals verdreht , mußten allesamt aber intuitiv lächeln.
War irgendwie schon komisch wie die Menschen mit ihren teils sehr ernsten Gesichtern durch eine Lichterkette aus ihrem Vorweihnachtsstress aufgeschreckt wurden .

Frohe Weihnachten euch allen !!
 
Fahre heute in der Innenstadt die letzten Besorgungen fürs Fest erledigen. Es dämmert bereits. Habe nur hinten Licht an , vorne noch nicht. Es dämmerte ja wie gesagt erst ein wenig. Dafür hatte ich aber eine blaue LED Lichterkette mit 40 LED's die ich extra mit viel Mühe um Oberrohr , Sitzrohr , Unterrohr , Sitz und Kettenstreben und Schutzblechstreben gewickelt hatte , eingeschaltet. (sieht echt geil aus !) das fanden die meißten Passanten und eigentlich alle anderen Verkehrsteilnehmer auch. Mir schlug ein freudiges Lächeln von jedermann entgegen , mit einem wohlwollenden Grinsen oder freundlichem Nicken.
Als ich da so die Schloßstr entlangrollte sprang mir plötzlich ein Polizist entgegen , versperrte mir den Radweg und hinderte mich so an der bis dahin ungetrübten weiterfahrt. Nach einem freundlichen "guten Abend , mein Name ist Herr ....... Vom Abschnitt XY , dies ist eine Verkehrskontrolle ! " wurde ich belehrt das es in Deutschland nicht rechtens sei mit zusatzbeleuchtung zu fahren. In den USA sei das vielleicht möglich , aber nicht in Deutschland !!!
Eilig schaltete ich das gefunzel aus und zeigte ihm das mein Licht vorne zum einen funktioniert und zum anderen sehr hell ist. ( wollte nicht diskutieren ) Das beruhigte ihn anscheinend , denn bevor er mir eine angenehme Weiterfahrt wünschte , bemerkte er noch das ihm persönlich mein zweirädriger Christbaum ausgesprochen gut gefällt und die Lichterkette sich sehr gut mache .

Den Rest des Tages hatte ich noch eine sehr nette Einkaufstour - natürlich in voller Beleuchtung ! Die Leute haben sich echt fast den Hals verdreht , mußten allesamt aber intuitiv lächeln.
War irgendwie schon komisch wie die Menschen mit ihren teils sehr ernsten Gesichtern durch eine Lichterkette aus ihrem Vorweihnachtsstress aufgeschreckt wurden .

Frohe Weihnachten euch allen !!
Foto!!!
 
Über eure Geschichten kann man ja noch lachen.
Über meine, ich nicht!
Gestern mit roter Winterjacke und rotem Helm unterwegs gewesen. Fahr in die Gasstrasse ein, Vater mit 3jährigem Sohn kommt mir entgegen, der Kleine ruft in meine Richtung blickend: Der Weinachtsmann!!!
Seh ich den wirklich schon so Alt aus?
Frohes Fest euch allen!
 
Über eure Geschichten kann man ja noch lachen.
Über meine, ich nicht!
Gestern mit roter Winterjacke und rotem Helm unterwegs gewesen. Fahr in die Gasstrasse ein, Vater mit 3jährigem Sohn kommt mir entgegen, der Kleine ruft in meine Richtung blickend: Der Weinachtsmann!!!
Seh ich den wirklich schon so Alt aus?
Frohes Fest euch allen!
Vielleicht hattest Du Dich länger nicht rasiert?:cool:
 
Vorgestern schrieh mir ein etwa 30 Jähriger nicht besonders fit aussehender Autofahrer beim vorbeifahren zu: "Nächstes mal nimmst du den Bus!!"
 
er hat extra das Fenster runter gemacht um mir das zuzuschreien ...
was er damit gemeint hat, oder bezewecken wollte, ist mir ein Rätsel :D
Bin auf dem Radweg gefahren, hab ihn also sicher nicht gestört.

Spontan wollte ich ihm antworten: "um so auszusehen wie du, nein danke"

aber seit dem ich Rennrad fahre, hab ich gelernt Konflikte aus dem Weg zu gehen und zu lächeln.

Ein "klasse" Kommentar war es, wie ich finde, auf jeden Fall, auch wenn ich ihn nicht verstanden hab :D
 
Heute:
Ein Golf 2 bleibt beim Überholen, auf meiner Höhe. Fahrer- und Beifahrerfenster sind komplett unten und auf dem Fahrersitz, ein Jugendlicher im T-Shirt. "Er rief mir zu: Ey hier ist nur 30! Pass auf, dass Du nicht geblitzt wirst!" Und lachte sich dabei kapputt.

Der kam mir zwar etwas komisch vor, aber aufheiternd war es auf jeden Fall. Vor allem weil ich in Richtung Gegenwind abiegen musste und eher schauen, dass ich mit meinem Ga1-Puls nicht unter 22 kmh fuhr.
 
Heute auf der Feierabendrunde, 3°C, Nieselregen, dunkel. Die Strecke hat keine nennenwerten Höhenmeter, aber ein paar kleine Steigungen, auf denen ich es mir im Wiegetritt mal gebe. Bei einer Steigung führt eine alte Dame ihren Hund an die Seite und sagt, als ich auf ihrer Höhe bin:
"Das hört sich aber nach Anstrengung an."
:D Ich habe nur ein "Jau, muss!" rausgebracht. :D
 
Zurück
Oben Unten